Beiträge von Altblech

    Deinen Enthusiasmus in Ehren, aber sind diese Doppelposts wirklich notwenig? Im dafür vorgesehenen Thread sind deine ohnehin vielzähligen Ladekurven ja eigentlich gut aufgehoben 😉. Nichts für ungut.....

    Da gehts ja schon mal los das man ja sehr häufig gar nicht zum Händler fährt und die Fehler versucht beheben zu lassen oder sich Updates zu holen die nachweislich Verbesserung bringen.

    Ich kann doch nicht auf der einen Seite immer und immer wieder was kritisieren wo es bereits eine Lösung gibt, aber diese nicht in Anspruch nehme?

    Vielleicht sollte ich das nicht, aber ich gehe davon aus das die Besitzer schon ihre Werkstätten aufsuchen und die Probleme melden. Diese Intelligenz setze ich mal voraus, oder gehe davon aus. Die Reparatur/Lösung dauert schon recht lange für gewisse Probleme. Natürlich kann ich dann bis zur Lösung im Forum über den Fehler schreiben. Ich werfe niemanden vor wenn er hier seinen Unmut kund tut 🤷. Auch dafür ist das Forum da.

    Da stimme ich dir überwiegend zu. Die Kritiker hier im Forum, wie auch Osealemio haben sich sicher im vorhinein informiert und ich glaube anhand seiner Erfahrung im E Bereich weiß er was er gekauft hat.

    Aber man sollte trotzdem nicht verallgemeinern das jeder Käufer selbst Schuld sei wenn er die Fehler des Fahrzeugs vorher nicht googelt.

    Man muss mit der Kritik leben können, auch in einem Forum. Und wenn berechtigte Kritik überhand nimmt, kann man eben auch nichts dagegen tun, bis der Hersteller Abhilfe schafft.

    Das wird über kurz oder lang BYD auch tun. Sicher nicht alles, aber das meiste ist reparier/programmier-bar. Ich vertraue meiner Werkstatt, die sind bemüht. Das sollte vielleicht andere auch tun.

    Mit "Ihr", meint ich die Allgemeinheit die sich im Vorfeld nicht informiert und im Anschluss über viele Dinge sauer und angepisst ist.

    Im September war weder die Ladeproblematik ein großes Thema, noch Wischwasser, noch beschlagene Sensoren und Scheiben und dergleichen.

    Im Vorfeld habe ich mich, m.M.n genug informiert, auch das hier im Forum gut zu lesen war, ein Update in Arbeit sei das Abhilfe schafft. Aber die Laderei ist ja nicht das einzige Problem. Auf das geplante Update bzgl. Klimasteuerung sowie 1.4.0 und Wischwasserproblematik warten einige auf eine Lösung, nicht nur ich. Und es sei mir verziehen wenn ich bei der Probefahrt bei einem frisch gewaschenen Auto nicht die Scheibenreinigungsanlage ausprobiere. Auf die Idee wäre ich mein Leben nicht gekommen das man das so vermurksen kann.

    Auch die Reichweite war bekannt, kein Problem. Nur das das man auch annähernd 60% Leistungsverlust hat, was bei electric seal's Board Platz 6 ist, das habe ich nirgends im Forum lesen können! Und nein, zurückgeben werde ich ihn deshalb nicht, der finanzielle Schaden wäre zu groß.

    Man kann sich nicht über alles als Verbraucher informieren, auch wenn das hier so dargestellt wird.

    Lade geplant über die (Huawei) Wallbox und lasse auch den Seal stecken. Mit einem Unterschied: Ich stecke ihn am Vorabend an um dann in der Nacht die Ladung zu starten. Da wäre mir in der Zeit, die vermutlich zu kurz ist, noch nichts diesbezügliches aufgefallen. Ein einziges mal habe ich ihn 3 Tage stecken lassen, auch hier ist mir nichts aufgefallen. Allerdings ließ ich ihn da Überschussladen.....


    So nebenbei: Mit ist schon öfters ein erhöhter Standby aufgefallen, als der Dongle über Nacht steckte. Ich denke das er auch hier nicht in den DeepSleep geht.