Seal U oder Seal U DM-i?
Nur weil du Seal U schreibst....😂
Seal U oder Seal U DM-i?
Nur weil du Seal U schreibst....😂
.....Das Update von meinem Seal U ist gerade im Gang.....
Seal U oder Seal U DM-i?
Kann ich aus deiner Signatur / Profil etc. nicht erahnen. 🧐
Footer neudeutsch für Signatur, welche aber auch Viele hier nicht kennen 😵💫
....Tempomat bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung ein Tipp nach unten und der übernimmt die Begrenzung, ging aber glaube auch vorher schon.
Allerdings habe ich noch nicht heraus gefunden, wie es ggf. in der Gegenrichtung geht, also z.B. Aufhebung von 70 auf 100, da musste ich mich wieder in Fünferschritten nach oben tippeln.
Funktioniert genau wie bei einer Begrenzung.
Bei 70 auf 100 einmal direkt nach der Schilderkennung einen Tipp nach unten - funktioniert sehr gut. 😁
Wie bei jedem anderen Auto auch. So lang der Händler BYD verkauft kannst du da auch dein Service machen oder Garantieansprüche stellen. Die Garantie gibt dir ja der Hersteller und nicht das Autohaus.
Exakt.
Die Herstellergarantie eines EU-Neuwagens gilt europaweit bei allen autorisierten Vertragswerkstätten des Herstellers.
Es spielt keine Rolle, in welchem EU-Land das Fahrzeug gekauft wurde.
Habe selbst den Navara als Tageszulassung in Kiel (BRD), den BYD als Neuwagen in Oberösterreich gekauft.
Garantiearbeit / Service wird jeweils beim nächstgelegenen Händler vorgenommen.😁
Bin auch mit 0% noch noch 5-7km gefahren und konnte noch mit 100kw beschleunigen. Ein Rätsel ist mir das das Verhalten allerdings nicht, willkommen in der digitalen Welt, da wird sich das BMS vermutlich etwas vertan haben, muss nicht wieder kommen, kann aber wieder so sein. Etliche Sensoren usw., wer weiß was da die Ursache war. Ich würd's allerdings noch versuchen zu reproduzieren, sollte das öfters kommen wärs blöd, dann hat's was....... Ansonsten abhaken 😊
Nachdem es das erste Mal Probleme gab gehe ich auch von einen einmaligen Fehler aus.
Reproduzieren ist halt
entweder fad
- von 13% normal runter auf 2-3% rund um die Ladestation fahren
oder Nervenaufreibend
- bei wieviel SOC geht's los und erreiche ich ohne Leistung die nächste Ladestation.
Garantie gibt's auch noch ein paar Jahre, hab also noch Zeit mit einer ggf.erforderlichen Reklamation 😁
Davor 3x auf 3-7% runter und dann zu 100% geladen.
Heute das erste Mal mit o.a. Anomalie.
Zusammengefasst: 4 x kalibriert in 10Tkm.
Spannend war ünrigens auch, dass der Wagen nach der Wallbox Ladung (5kw) normal beschleunigt hat...
Heute hatte ich ein Erlebnis der anderen Art!
Abfahrt mit 240 km Reichweite.
Fahrstrecke Hin/Retour 160 km.
Restreichweite berechnet daher ca. 70-80 km.
Von der Autobahn runter, Anzeige 13% Reichweite 54 km - bis dahin alles normal.
Auf der Landstraße ACC auf 100 Kmh gestellt, Wagen beschleunigt sehr langsam auf max. 90 Kmh.
Plötzlich purzeln die Prozent und Reichweite 9,8,6,4% auf 0% SOC innerhalb von einer Minute.
Der Wagen hat fast keine Leistung mehr (bei einem Benziner hätte ich auf den Ausfall von Zylindern getippt) und beschleunigt verkehrsbehindernd langsam.
Habe den Wagen dann 7 km nach Hause getragen (und dabei von meiner Frau ein paar Fragen gestellt bekommen)😵💫
An der heimatlichen WB auf 5% (4,9 kw) geladen, dann 10 km zur 150 kW DC - Ladestation gefahren und mit 92,8kw auf 100% geladen.
Meine Erfahrung: daher:
Auch mit leerer Batterie ( 0% SOC) kann man noch mindestens 7km sehr langsam weiterfahren -mehr als 30-35 Kmh sind dabei aber nicht mehr möglich.
Diesen (unfreiwilligen) persönlichen Rekord möchte ich allerdings nicht verbessern ![]()
Hier geht's aber auch um einen Seal
(und nicht um einen Seal U)
Die Frage ist nur ob das angefragte Thema inhaltlich halbwegs getroffen wird.
BYD Seal / Seal U,... haben m.E. mehr technische Analogien als WB unterschiedlicher Hersteller - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Darüber hinaus habe ich Böser auch keine Emma (wie wahrscheinlich du auch nicht) installiert.
Teste doch bitte dein Auto (lt. Bildchen und obigem Kommentar fährst du anscheinend irgend einen Seal) an einer Huawei WB mit Emma.
Dann bist du der einzige Hüter der vollen Wahrheit und kannst mich mit deiner Weisheit beglücken. 😬
Ist bei meinem Seal + Fronius Wattpulot Wallbox nicht so lange.
Gratulation!
Hier geht's aber um das Huawei - Zeug.... ![]()