Beiträge von Der Edero

Finde die Streuung der Alarmeinstellungen echt arg. :(

Seit ich den Wagen fahre habe ich noch NIE eine Alarmmeldung erhalten, weder vor, noch nach dem Update.

Es stehen Wasseflaschen in der Mittelkonsole und der Tür, ein OOOno liegt herum - alles ruhig.

Offensichtlich Glück gehabt.

Bin damit auch fein, seitdem das Wartungsintervall auf die jetzigen Werte geändert wurde. Kann man mit leben, aber günstige Wartungen wären eben ein zusätzliches Argument für die E-Mobilität. Viel wichtiger ist ja außerdem, dass man im Zeitraum zwischen den Wartungen mit dem Auto zumindest halbwegs zufrieden ist….Was. Ei mir zum Glück der Fall ist! (🛑🤨 und es soll mich bitte Neimand an den Kundendienst bei Mercedes erinnern ‼️🫣)

Doch kein Fahrzeugwechsel mehr wegen verminderter Popokühlungleistung geplant ???

Mfg (mit fragenden Grüßen) 🥹

Prinzipiell ist das Navi in Ordnung. Innerhalb einer Großstadt (bin aus Wien) jedoch teils schlechte Routenführung - verwende da öfters Google Navi.

Für mich aber kein großes Thema.

Routenführung in Wien wirklich eigenartig.

Aber ich glaube jedem Navi eher selten, weil ich es eh immer besser weiß 💪.

Fahre eigentlich fast immer ohne Navi, rein nach Gefühl, welches mich leider öfters täuscht.

Habe heute ERSTMALS in diesem Jahr (wegen der Hitzekatastrophe aufgrund des menschengemachten Klimawandels) die Klimaanlage auf Stufe 2 gestellt mit 21Grad Zieltemperatur.

Außentemperatur war Mitte Juni bei beinahe unfassbaren 26 Grad!

Klimaanlage funktioniert sehr gut, kühlt wie vorgesehen, alles perfekt.

Ist natürlich nur meine persönliche subjektive Meinung. 😉

Um auch hier meinen Senf dazu zugeben:

Habe mit meinem Diesel Leichtgewicht (Nissan Navara) mit der Originalbereifung Continental AllSeason Contact 2 80tkm abgespult.

Dann gewechselt (Conti.....) weil die WR - Profiltiefe nicht mehr erreicht wurde - U d das schon nach schlappen 80tkm😔 - auf Conti....

Vom Verschleiß und Fahrverhalten finde ich diesen GJR sehr gut.

Rein persönlich und nicht wissenschaftlich fundiert (typisch Hans Peter halt 😝)

Mir ist die Rekuperation zu wenig, bin da vom Kona verwöhnt bin. Da konnte man mit dem Pedal bis zum Stillstand rekuperieren.

Rekupiert wird ja auch bei Verwendung des Bremspedals und beim "Ausrollen".

Ich persönlich habe eine Freude damit dass ich auf der geringeren Stufe das Bremspedal ordentlich verwenden kann.

Wenigstens habe ich im BYD noch zwei Pedale - früher wars noch besser, da gab es auch noch ein Drittes (Kupplungspedal).

50 km nur Bergab zu fahren geht sogar in Tirol schwer....

Für mich passt die Klimaanlage, sollte aber auch in den unterschiedlichen Fahrmodi ident sein.

"Schwache" Rekuperation fühlt sich im Schubbetrieb an wie ein Diesel - ist m.E. besser zu gleiten und auch sparsamer.

Neustart:

Verbrauch optimale Einstellungen Seal U (ohne PV Diskussion).

Habe Rekuperation auf Standard (nach einem Tipp hier im Forum :thumbup:) und Fahrbetrieb im Eco - Mode.

Seit der Umstellung auf schwächere Rekuperation fährt sich das Auto entspannter mit bspw. Hinrollen zur Kreuzung...

Anbei mein bisheriger 50km Minimal Verbrauch (Landstraße im hügeligen Waldviertel) 😁PXL_20250610_142158359.jpg

Danke, habe ich überlesen.😎

Lasse Signaturen aktiviert, da ich nicht in die Bestellungen eines Users schauen möchte, welches Auto er fährt (bestellt hat) um einen Post zuordnen zu können.

Eventuell könntest du ja in deine Signatur schreiben

"BYD XY Ausführung bestellt etc."

Musst es ja eh nicht selbst lesen, aber so einfachen Gemütern wie mir wäre geholfen 😘

Nope.

Die Leute die die Signaturen ausgeblendet haben, sehen da dann noch immer nix ^^

Fahrzeug als Profilbild dürfte wirklich jeder angezeigt bekommen :)

Aha, also genau so wie bei dir auch klar ersichtlich😁

Ich habe jetzt die Einstellungen durchsucht, die von dir erwähnte Signaturausblendung habe ich nicht gefunden. Wüßte auch nicht wozu diese gut sein sollte.

Nichts eintragen (wie du, brutschi u.v.a.m.) sollte doch reichen um in einem BYD User Forum nicht preisgeben zu müssen was man fährt oder kaufen möchte 8)