Beiträge von SDe

Also da ist definitiv kein Knopf in der Mittelkonsole und auch kein shortcut am Display um nur die AirCondition (Kältemittel, Druck, Temperatur senken) auszuschalten :)

Man kann immer nur Alles (Ventilator/Gebläse & AC) ein oder ausschalten.

siehe oben - über die Taste auf der Mittelkonsole

Ansonsten kann man die AC auch direkt im AC Menü, das man über das mittlere Icon ("Sitz mit den Pfeilen) ein/ausschalten, auf Dual/Single Mode, usw einstellen

okaay, war ich bis jetzt wohl zu doof. Muss ich nochmal testen

Warum willst du die Heizung/Kühlung abschalten?

Hab mir das von den anderen Fahrzeugen angewöhnt die AC bei Bedarf einzuschalten und wenns mir zu kalt wird bzw. paar Minuten vorm Parken/Abstellen des FZ dann auch wieder abzudrehen und nur mit dem Gebläse weiterzufahren.
    Da der Seal U nur eine 2-Zonen Klima hat, spiele ich mich gerne damit um die schlafenden Kinder zu schützen und ich selbst hab ja eh jetzt eine Sitzbelüftung

Echt? Wie schaltest du die A/C aus ohne ins Menü zu navigieren und auf die Schneeflocke zu klicken?

Von anderen Autos kenn ichs so, dass ein AC Knopf immer erreichbar und mit einem Lämpchen sichtbar ein oder aus ist

Was mir sofort aufgefallen ist:

die untere Bedienleiste hat sich, in meinen Augen, stark zum Positiven verändert - man kann jetzt wirklich fast alle relevanten Einstellungen sofort aufrufen

(die Leiste ist bei mir auch dann sichtbar, wenn Android Auto läuft >>> große Verbesserung!!!)

meeh, die Schneeflocke fehlt :(

I still am looking for reliable fuel consumption data (inclusive the driving conditions like driving mode, speed, type of road etc. ) of the dmi with a SOC of 25% (so "empty battery" and the car drives in HEV mode).

5-6 Liter/100km combined (partly city with traffic lights and stop&go, partly 80-100km/h freeway around vienna)

But as I said in an earlier post: this will be approximately the avg. since there will be peaks of 10l consumption (showed in the graph) and some pure EV kilometers.

IMO the mode (eco, normal, sport) is not that significant as the driving behaviour is. Fast accelerating and hard breaking all the time will reduce the distance/increase the consumption.

Ich messe gerade regelmäßig mit nach 100% Ladung, mal sinds 60, mal 75 und dann wieder fast 90km die ich mit dem AWD erreiche.

funfact: hängt stark davon ab wo ich auf 100% lade und losfahre. Warum? Weil die ersten Kilometer und Prozente (ca. 100%-90%) quasi keine Rekuperation stattfindet, die Steuereinheit rollt den DMi aus wennst vom Gas gehst. Erst unter 80% spüre und sehe (Tacho: negative kW) ich eine sinnvolle Rückgewinnung.

D.h. Möglichst freie Bahn nach Abstecken mit 100% erhöht die EV Gesamtreichweite. Sonst verbrennst Energie im Stau ohne diese Zurückzugewinnen.

Hello zusammen!

Ich habe an einigen Stellen gelesen, dass manche von euch solche Boxen im Einsatz haben.

Aufgrund des schlechten Reviews bzgl Kundenservice schwanke ich noch. Hat denn jemand die UHD 660 auch schon probiert und was mich am meisten interessiert: kann man die Auflösung höher drehen sodass der LKW hinter mir nicht unbedingt mitlesen kann wenn ich im Menü herumspiele?

Danke für eure Erfahrungsberichte!