Mittlerweile öffnet sich die App wieder. Aber diese push Nachricht war echt strange.
Beiträge von Osealomio
-
-
Ich habe eben eine push Nachricht bekommen, der Inhalt war eigenartig, im wesentlichen 111111
Ich drück drauf, byd App bleibt beim Logo hängen und öffnet sich nicht. Funktioniert auch weiterhin nicht bei manuellen öffnen.
Bei jemand anderem auch sowas passiert?
-
Das ist echt schräg mit den Brokern. Bei Swissquote ist die Dividende gekommen und die Aktien sind normal eingebucht worden.
Warum bezahlt ihr Steuern auf Aktiensplits, das ist ja gar kein Wertzuwachs?
Flatex sagt dass es eben kein Aktiensplit war. Sondern eine "Kapitalmaßnahme mit Bonus Aktien". Und Boni sind mal zunächst, auch wenn das dann Gott sei Dank wieder revidiert wurde, steuerpflichtig.
-
Ich durfte heute Kapitalertragssteuer auf die Bonusaktien zahlen, könnte k………
S-Broker
Würde ich unbedingt protestieren beim Broker. Flatex hat die Einschätzung dass es sich hier um steuerpflichtige Einkünfte handelt widerrufen und die Steuer zurück gebucht. Auch alle anderen mir bekannten Broker haben keine Steuer verrechnet oder sie auch zurück gebucht. Siehe dazu auch dieses Video
Ein unangenehmer Beigeschmack bleibt nach dieser Aktion auf jeden Fall. Ich denke es sind sich alle nun einig dass hier überhaupt nichts ein "Bonus" war. Eher im Gegenteil, der Verlust durch die Erhöhung der Aktien Anzahl ist noch viel schlimmer als zumindest ich gedacht hätte.
-
Hilfreich für Flatex Kunden aus Österreich, die gerade steuerlich richtig gerupft wurden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für Österreicher gibt es auch gleich mal eine Ohrfeige wenn die Bonus Aktien gebucht werden. Da diese ganze Aktion nicht als traditioneller Split abgewickelt wurde, sondern als Bonus Aktien, gibt es dann gleich mal den Abzug der kapitalertragssteuer für dieses "Geschenk".
Ein echt mieser Deal. Erst muss man für über einen Monat ein gratis Darlehen geben, dann kommt eine steuerfalle. Ich lasse künftig definitiv die Finger von dieser Aktie.
-
So nach einer guten Stunde ging es dann wieder auf die gewohnten 10kw.
Für mich ist es derzeit mal kein so großes Problem. Aber wie man sieht kann ich das ursprünglich angesprochene Verhalten eben bestätigen und ich bin mir ziemlich sicher dass da was im busch ist, da es sich wie gesagt mit anderen Autos nicht reproduzieren lässt.
-
Ich hab die Situation grad jetzt wieder. Öffentliche 11kw, an der alle meine Büro Kumpels (Tesla, Audi) mit 11kw laden und ich der einzige bin bei dem es regelmäßig gefühlt stundenweise auf 7,5 runter geht.
-
Habe bei Mediamarkt vor 2 Wochen einen TV gekauft, sollte seit 5 Tagen schon da sein.
Sorry ebenfalls für off topic, hier würde ich aufpassen und das gut beobachten. Media Markt kommt ganz gerne erst nach der Bestellung drauf dass es lieferprobleme gibt. Hab das schon zwei mal im Bekanntenkreis miterlebt. Ein Freund, der Vorauskasse bezahlt hat, hat dann aufgrund ständiger Verzögerungen storniert und musste dann wochenlang seinem Geld nachlaufen.
-
Verbirgt sich hinter der paywall eine Aktien Relevanz?