Beiträge von Osealomio

Für Österreicher gibt es auch gleich mal eine Ohrfeige wenn die Bonus Aktien gebucht werden. Da diese ganze Aktion nicht als traditioneller Split abgewickelt wurde, sondern als Bonus Aktien, gibt es dann gleich mal den Abzug der kapitalertragssteuer für dieses "Geschenk".

Ein echt mieser Deal. Erst muss man für über einen Monat ein gratis Darlehen geben, dann kommt eine steuerfalle. Ich lasse künftig definitiv die Finger von dieser Aktie.

So nach einer guten Stunde ging es dann wieder auf die gewohnten 10kw.

Für mich ist es derzeit mal kein so großes Problem. Aber wie man sieht kann ich das ursprünglich angesprochene Verhalten eben bestätigen und ich bin mir ziemlich sicher dass da was im busch ist, da es sich wie gesagt mit anderen Autos nicht reproduzieren lässt.

Habe bei Mediamarkt vor 2 Wochen einen TV gekauft, sollte seit 5 Tagen schon da sein.

Sorry ebenfalls für off topic, hier würde ich aufpassen und das gut beobachten. Media Markt kommt ganz gerne erst nach der Bestellung drauf dass es lieferprobleme gibt. Hab das schon zwei mal im Bekanntenkreis miterlebt. Ein Freund, der Vorauskasse bezahlt hat, hat dann aufgrund ständiger Verzögerungen storniert und musste dann wochenlang seinem Geld nachlaufen.

Übrigens, alle deren Broker bereits die "Bonus" Akten gebucht haben: die sind zwar schon sichtbar, aber nicht handelbar. Weil die Aktien in Wirklichkeit auch bei denen noch nicht ang sind. Diese Broker haben das wohl primär so gelöst, um das Volumen an Support Anfragen zu reduzieren 😉

Ganz allgemein wird natürlich schon öfter ins Rennen geworfen, dass chinesische Konzerne ziemliche Blackboxen sind wenn es um die Zahlen geht. Man weiß es nicht ob es stimmt und man weiß auch nicht ob ein etwaiges beschönigen vielleicht sogar von der Regierung gedeckt wird. Ich hatte dazu kürzlich auch dieses Video für gut befunden.

Typische Unternehmensprüfer wie pwc und wie sie alle heißen sind sicher eher selten bei byd 😉

Dennoch denke ich dass unmittelbar keine Gefahr besteht. Eben genau weil byd eher Regierungsnahe ist.

Es ist eigentlich voll daneben dass hier immer von Bonus Aktien die Rede war.

Der "Bonus" ist ja nur das gesplittete Kapital das einem ohnehin gehört und auf das man nun auch noch bis zu 1,5 Monate warten muss. Wem auch immer genau man hier einen kostenlosen Kredit gibt.

Ich will mich nicht beschweren, ich hab bei diesem Papier nun mehrmals gut was mitnehmen können. Aber mit dieser kreativen Aktion haben sie für mich den Ruf als Zocker Aktie weiter zementiert.

Unabhängig von den ladeverlusten, glaube ich aber schon dass hier im Bezug auf das 6 bis 7 kW Thema was im busch ist beim Seal. Ich bemerke das auch regelmäßig, dass er immer mal wieder auf etwa 7kw runter geht und zwar an öffentlichen 11kw Säulen, wo ich das mit meinem vorigen Auto nie hatte. Es ist als würde eine der drei Phasen öfter mal pennen gehen.

Was übrigens auch voll nervt ist dass beim AC laden die Spannung auf 0 runter geht wenn ich die Tür öffne, zum Beispiel weil ich was aus dem Auto holen muss. Dauert dann gefühlt ewig bis er sich wieder hoch kämpft.