Beiträge von Osealomio

Was nun seit 1.4 funktioniert, ist der automatische fm frequenz Wechsel beim Radio. Ich konnte nun das erste Mal über 200km hinweg einen bundesweiten Sender hören.

Es klappt nicht ganz so smooth wie man es sonst kennt, weil wir (wie in einem anderen Thread festgestellt) vermutlich keinen dual tuner beim Seal haben. Also es kracht und bröselt schon mal, aber er kriegt sich relativ rasch ein.

Dazu muss aber in den Radio Einstellungen "AF" (alternative frequency oder so) aktiviert werden. Diese Einstellung ist nicht neu, es gab sie schon vor 1.4, tat aber nicht wirklich etwas. Sie war bei mir zudem bei Auslieferung auf aus.

Ein Problem ist meiner Meinung nach dass byd die Autos ausliefert mit Klimaanlage im Sparmodus. Ich glaub ich hab beim quatschen an der Ladesäule das schon sicherlich drei Leuten erklärt, die schon verzweifelt waren mit der Klima.

Der Sparmodus ist einfach nicht zu gebrauchen. Höchstens vielleicht für zwei Wochen im spät Frühling.

Wie gesagt, vorerst mal keine Panik. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich so ein Verhalten (gesplitteter Preis zieht bereits aber neue Aktien Anzahl ist noch nicht aufgebucht) schon mal bei einem anderen split gesehen habe.

Wenn es daran liegt, sollte sich das in den nächsten Stunden klären.

Die Aktie wird für mein empfinden weiterhin verprügelt, ich bin derzeit eher froh dass ich raus bin. Der anstehende Split könnte nochmal ordentlich runter reißen bevor es vielleicht wieder bergauf geht.

Die ganzen Pressemitteilungen zuletzt lassen bei mir eher die Alarmglocken schrillen. Scheint als ob byd der neue Ankündigungs Weltmeister wird.

Ich fand diese Einschätzung auch durchaus treffend.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da hast du recht mit deiner Vermutung! Ich war vor einem halben Jahr mit dem gleichen Problem in der Werkstatt! Erklärung vom Meister: die Sitzbelüftung ist nichts anderes als (ich glaub zwei oder drei) ein Ventilator, der sich je nach Einstellung schneller dreht und NUR die Fahrzeuginnenluft durchbläst! Also, die hängt weder an der Klimaanlage noch sonst an irgend einem eigenen Kühlkreis! Daher macht es Sinn, vorher den Innenraum runter zu regeln - dann spürt man auch die Sitzbelüftung! Genau und er sagte, es sei eben nur eine Sitzbelüftung und keine "Sitzkühlung"!

Echt? Also wie gesagt, ich benutze sie kaum. Aber das letzte mal im Hochsommer kam es so kühl, dass ich Probleme hab mir vorzustellen dass er das nur mit der innenluft hinbekommen hat.