Beiträge von Seehund

    Hast du schon mal auf dein Datenvolumen geschaut? Wenn es abgelaufen ist, bekommst du keine Ladestopps mehr angezeigt! Gleiches Problem habe ich, wenn ich über HotSpot eine Verbindung herstelle! Wenn ich in der Garage stehe und mich mit dem Hausnetz verbinde, macht er wieder eine Ladeplanung! Teste das mal bei dir

    Hatte gestern meine 30.000 km Inspektion. Preis inkl. 20% Ust 228 EUR, beim BYD Partner in Kärnten (Klagenfurt), für meinen Seal AWD.

    Getauscht wurde nur der Innenraumfilter. Rest hat gepasst.

    lg

    auf wieviel km wurde bei dir der nächste Service Termin gestellt?

    Das mit der Stitzbelüftung scheint irgendwie Temperaturabhängig zu sein. Wenn die Raumtemperatur im Fahrzeug kalt genug ist, dann scheint auch die Sitzbelüftung zu funktionieren.

    Wenn es zu warm ist dann macht sie kaum was - Ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits und ich finde wenn ich richtig liege, dann ist das der größte Schwachsinn den man sich vorstellen kann.


    Und gehört schnellstmöglich wieder geändert. Aber vielleicht liege ich ja auch komplett falsch ^^ ^^

    Da hast du recht mit deiner Vermutung! Ich war vor einem halben Jahr mit dem gleichen Problem in der Werkstatt! Erklärung vom Meister: die Sitzbelüftung ist nichts anderes als (ich glaub zwei oder drei) ein Ventilator, der sich je nach Einstellung schneller dreht und NUR die Fahrzeuginnenluft durchbläst! Also, die hängt weder an der Klimaanlage noch sonst an irgend einem eigenen Kühlkreis! Daher macht es Sinn, vorher den Innenraum runter zu regeln - dann spürt man auch die Sitzbelüftung! Genau und er sagte, es sei eben nur eine Sitzbelüftung und keine "Sitzkühlung"!

    Scheint als ob unsere deutschen Freunde dieses mal bevorzugt werden! Ösi hab ich noch keinen mit einem Update gesehen - oder hab ich jemanden übersehen?

    Vielleicht waren das bei denen aber auch noch die Infos vom alten Update aus dem Dezember.

    Nein, mir hatte auch meine Werkstatt berichtet, dass es derzeit kein Update gibt! Und die Jungs sind sehr gut informiert! (konnte die Email von BYD Ö sehen!)

    Wie wurde das gemacht?

    das Problem lag anscheinend bei der Dichtung - dort haben sie (nach BYD Anleitung) etwas reingemacht - frag mich aber nicht was, ich war nicht dabei! Habe es auf der Rückfahrt auf der Autobahn testen können und es hat auf alle Fälle geholfen - das "Pfeiffen" ist weg!

    Das ist auch irgendwie meine Erfahrung/mein Gefühl. Das ganze Update gedrücke bringt Nix. Wenn Deine FIN drin ist im Topf, wird es automatisch angeboten.

    Da hast du vollkommen recht smuflow! Komme gerade von der Werkstatt, weil ich das Problem mit dem "Pfeifgeräusch" der Windschutzscheibe beheben hab lassen und wollte gleich das Update und das "TTS Resourcenpaket" raufspielen lassen. Zumindest in Oberösterreich geht das lt. Werkstattmeister und BYD (er zeigte mir die Email von BYD) derzeit noch nicht! Also wir brauchen noch ein paar Tage (Wochen) Geduld!