Auf die Blicke freue ich mich aber schon, wenn ein anderes E-Auto an die Doppel-Säule fährt, weil noch ein Parkplatz frei ist und dann feststellen muss, dass ich beide Ladekabel und noch ein Drittes von einer zweiten Säule im Auto stecken habe ![]()
Beiträge von Phil
-
-
Moin, gibt es beim u dmi was zu beachten, wenn man den Wagen für 15 Tage am Flughafen abstellt?
Abschließen nicht vergessen. Würde ein Auto (egal in welchem Ladezustand) nach 15 Tage Nichtnutzung "kaputtgehen", dann hätte der Hersteller etwas extrem falsch gemacht. Für 15 Tage braucht man überhaupt nichts besonderes beachten.
-
Eine Münze mit dem heiligen Christophorus im Auto haben und gleichzeitig Videos gucken... genau mein Humor

-
Ja genau was Du schreibst, mittlerweile sind beleuchtete Logos über "Tagfahrlicht"-Regeln der EU zulassungsfähig. Allerdings müssen diese während der Typgenehmigung schon verbaut sein - sonst sind sie ausschließlich im Stand/ohne Zündung erlaubt. Solange BYD die also nicht bei der Typgenehmigung mit genehmigen lässt, braucht es entweder eine Einzelabnahme oder Du musst es (offiziell) lassen.
-
Im Übrigen kenne ich mich mit Vertriebswegen, auch asiatischen, ganz gut aus. Du musst also nicht einem alten Affen das Klettern lehren!
Schöne Geschichten aus'm Paulanergarten. Wer sich mit Vertriebswegen auskennt und in der Branche arbeitet und sich nur etwas mit Speditionen und Logistik auskennt, der findet in dem Szenario die 15 Tage als "Normalversand" (ohne Express) geradezu fantastisch.
... warum so empfindlich? Mitarbeiter bei Aliexpress?
Ja na klar, ich bekomme auch Provision von denen, deshalb ist es für mich so wichtig, dass Du dort bestellst. So wie Du von TopBYD, richtig? 🤡 Ich finde es nur interessant, dass man nicht bereit ist 15 Tage auf ein Teil zu warten, was um den halben Erdball muss. Mir wäre es den Aufpreis nicht wert - zumal bei TopBYD teilweise auch mehr als eine Woche auf die Ware gewartet werden muss, denn *wunder oh wunder* die versenden die selten bestellten Teile auch aus China. Aber wie schon geschrieben: Mach Du mit Deinem Geld was immer Du willst!
-
Wenn es denn per Schiff kommen würde, wäre es ja Ok. Kommt aber mit 'nem Flieger.
Selbst da sind (für mich) 15 Tage keine besonders lange Zeit. Die Ware muss verpackt und zur Ausfuhr deklariert werden, dann zum Flughafen, dann muss der Flieger überhaupt auch erstmal fliegen und dann ist es (meist) in den Niederlanden und muss dort erstmal durch den Zoll. Anschließend noch nach Deutschland... Ich weiß wir sind alle durch Amazon unglaublich verwöhnt, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen, denke ich. Aber ich hab's ja schon geschrieben: Wenn es Dir 15 Tage Wartezeit nicht wert sind und Du gerne das teilweise 10-face zahlen möchtest, ist das Dein gutes Recht!
-
Aufgrund solcher Lieferfristen
Du meinst die Lieferfrist von 15 Tagen bei einem Artikel, der per Schiff aus China kommt? Ja gut, wenn das zu viel für Dich ist, dann zahl halt bei TopBYD und Konsorten den 10-fachen Preis... Für mich unverständlich.
-
Die Problematik hatte ich 40 Jahre mit den Klimaanlagen im Krankehaus.
20 schreien HEISS, 20 schreien KALT - und das gleichzeitig.Eine Bekannte von mir ist Flugbegleiterin und im Flieger ist das natürlich genauso. Die sagen immer "Ich kümmere mich drum", verschwinden in der Galley und kommen ein paar Minuten später zum Fluggast zurück und sagen "Wir haben die Klimaanlage angepasst". Zu 99% sind die Fluggäste dann zufrieden und äußern sich wohlwollend über die neue Temperatur - obwohl natürlich absolut keinerlei Änderung gemacht wurde
Der Mensch bzw. seine Psychologie ist halt wirklich speziell. -
Ist der vielleicht vorhanden, aber "eingeklemmt" in der Rücklehne? Kann schonmal passieren, wenn man die Rückbank umlegt und wieder schließt.
-
Das "Problem" hab ich nur, wenn der Wagen bei mir in der Firma in der Tiefgarage parkt, sonst nicht.