Beiträge von Crash

oder halt 20 Zoll, was dann noch vernünftige Reifengrößen ermöglicht:

20" ist halt noch bezahlbar. Was aber das "Problem" mMn ist, dass sich 20" gerade mit Schwarz drin oder komplett schwarz wie meiner, ohne eine Tieferlegung ein bisschen verloren wirkt.

Und da kommen die weiteren Kosten auf einen zu. Klar, die besseren Fahreigenschafte mit den neuen Federn möchte ich nicht mehr missen aber wenn man es nur auf die Optik auslegt, ist der Unterschied bei 20" schon enorm.

Meiner ohne Tieferlegung:

01. vorher.jpg

und mit Tieferlegung:

02. nachher.jpg

Foto ist mit KI aufgrund schlechter Belichtung und eines leicht anderen Hintergrundes aktiv geworden. Die Tieferlegung ist aber 1:1 so.

Da kann man auch in meinen Thread oder beim Fahrwerksupgrade schauen. Hier nur noch einmal zu möglichst guten Vergleichszwecken.

Tolle Spielerei, da kann man sogar auf 30 und 45mm Tieferlegung einstellen. Das würde dann ja ziemlich genau wie bei mir aussehen 8)

Shit machen die sich gut! Ich habe ja auch AEZ, allerdings die Havanna. Die gefallen wir optisch auch noch ein bisschen besser, gibt es aber nicht in 22".

Egal wie, ich muss aufhören. 1800-2000€ nur für die Alufelgen....dann noch Reifen und Montage dazu.

Ich muss weg.... 8o

Das war ja auch nur fiktiv in dem Konfigurator so eingestellt. Ist schon richtig das es nirgendwo eine 15mm Tieferlegung gibt. Es ging hier auch ausschließlich um die Optik.

Danke für die Klarstellung. Bei mir ging schon das Kopfkino los, da es wirklich gut aussieht :)

So steht er richtig gut dar, dass kann man nicht anders sagen 8)

22 Zoll ist aber echt ne Hausnummer, das dürfte den Verbrauch mit 10-20% nach oben schrauben 8|

Woher soll aber die 15mm Tieferlegung kommen? Meines Wissens nach gibt es keine für Deutschland und Österreich, welche man problemlos nutzen kann.

Die Eibach Tieferlegungsfedern werden auf der VA 35 mm und HA 40 mm haben, sind aber noch nicht auf dem Markt.

gibt's irgendwelche Einwände beim TÜV gegen den Umbau Crash ?

Wenn man es ganz genau nimmt, kann ich das noch nicht beantworten. Tatsächlich gab es zwar eine Abnahme bei mir aber es soll mind. 3 Wochen dauern, bis die Unterlagen bei mir ankommen. Das Dokument lade ich dann gerne hoch.

Was die Massentauglichkeit angeht, wird Eibach zu 99% eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) mitliefern. Da wird man in Deutschland nicht mal mit zum TÜV müssen, in Österreich, so meine ich, wäre das die passende Prüfgrundlage und die Eintragung ist Pflicht.

Dieses nicht und grundsätzlich ist bei mir auch noch nichts verbaut aber ich warte noch auf meine Benachrichtung zu den auf Bestellung produzierten Maxton Anbauteilen (Spoilerlippe, Seitenschweller und Heckdiffusor. Bestellt habe ich die am 27.02. und die unverbindliche Info lt. der Website lautet 59-61 Tage. Davon sind nun 46 Tage vergangen 8o

Hier findest du das passende Thema:

Rein optisch möchte ich mich zu deinen verlinkten Teilen nicht äußern, dass ist immer Geschmackssache aber die Teile kommen ohne den passenden Passierschein für Deutschland.

Soll heißen, es wird keine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis), kein ECE-Prüfzeichen (E-Nummer) und auch keine Teiletyp-Genehmigung (TTG) für die sorgenfreie Nutzung ohne eine weitere Eintragung geliefert. Zudem wird wohl auch kein Teilegutachten (für die Anbauabnahme nach § 19.3 StVZO) oder ein passendes Materialgutachten (für die teurere Einzelabnahme nach § 21 StVZO) mitgeliefert.

Das würde in Deutschland bedeuten, dass es dein Vorhaben der legalen Nutzung ziemlich unwahrscheinlich macht.

Meiner Frau und den Kindern wird dabei so übel, dass ich fast schon geneigt bin das Auto zu wandeln oder zu verkaufen.

Wir können es quasi nur für die Stadt nutzen.

Also schaukeln, wanken, schwimmen, da gehe ich mit aber das Frau und Kindern übel wird, das klingt für mich zu heftig.

Es gab hier Berichte, dass irgendwas mit dem Domlager defekt war. Vielleicht lasst ihr das erstmal checken. Bis die Eibach Federn verfügbar sind, vergeht noch etwas Zeit. Es soll zwischen Sommer und Herbst soweit sein.