Beiträge von iredamit

im Zweifelsfall ja noch Schwaz, Innsbruck

nun, der in Innsbruck, das ist auch so ein Kandidat. Er hatte ja zuvor auch Lexus. Habe mir einen Lexus, den NX 450h angesehen und nach keinen 10 Minuten meinte der Verkäufer zu mir und meiner Frau „….ich lasse euch jetzt ein wenig selbst schauen, ich muss noch arbeiten…“ Bei einem Auto welches mit 79000.- angeschrieben da steht….

Schick in Schwaz, seit Samstag habens einen eigenen BYD Verkauf genau gegenüber vom allseits bekannten Motorrad Händler😉.

Ah ok, der war ohnehin mein Favorit. Habe mal kurz vorbeigeschaut, da war der Platz halt reichlich eng. Habe erst am Samstag Abend gesehen, dass ein Event gewesen wäre, schade das habe ich verpasst.

.nachdem mich der Verkäufer da drin komplett ignoriert und lieber am Handy YouTube geschaut hat,

Ach bei dir auch. Obwohl ich durch Türen auf und zuschlagen absichtlich auf mich aufmerksam gemacht habe blieb der „Verkäufer“ lieber an seinem Platz und spielte am Handy. Unglaublich was für ignorante Teppen bei dem Händler am Werk sind.

Ein Flagship Store weiter östlich :/ Wen meinst denn?

Stimme Dir hier bedingt zu.

Und ich dir auch bedingt ;)

Deine Argumente stimmen schon. Es trotz allem schon ein großer Unterschied ob man einfach nur Strom am Stellplatz hat oder eine Wallbox. Also ich behalf mir gut ein Jahr so, dass ich am Carport eine blaue Campingsteckdose installiert habe, kann man selber machen. Ganz einfach deshalb weil diese mit knapp 3 kW dauerbelastbar ist, eine Schuko hingegen nicht.

Als ich dann die Wallbox installieren ließ war das aber schon nochmals ein deutlicher Mehraufwand. Es mussten neue Leitungen eingezogen werden, du musst sehen, dass du in den Schaltschrank kommst etc. Also hier werden oft Preise genannt die kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir, die Situation ist als Ideal zu bezeichnen, kostete die Installation 1500.- wohlgemerkt ohne Wallbox, die habe ich selbst gekauft, der Elektriker hat sie mir angeschlossen.

Ich nehme an, du meinst den Oberhofer in Mils, oder?

Ob er einen Comfort als Tester hat, weiß ich nicht - den Boost hatte er jedenfalls nicht zum Testen, sondern nur den Design.

Ja genau, hab auf willhaben gesehen, dass er einen, einen weißen auf Lager hätte. Ich muss aber sagen, dass mir dieser Händler echt suspekt ist. Habe den Verkäufer gebeten er soll mich informieren wann der Comfort rauskommt. Jetzt hat er sogar einen vor Ort, aber Infos dazu Null. Wie verkaufen die bloß auch nur ein Auto, das sind keine Verkäufer, das sind nur noch Platzhalter. Also wenn irgendwie möglich suche ich mir einen engagierteren Händler.

Also ich hatte meinen Tesla gut ein Jahr lang nur mit Steckdose 230 V geladen. Dann kam eine PV und damit auch eine Wallbox. Meines Erachtens macht eine Wallbox bei einem PHEV nur Sinn wenn man eine PV hat. Ist ja auch meine Absicht, komme ich nach Hause und es fließt noch Strom vom Dach kann ich schnell nachladen.

Hast keine PV macht es nur dann Sinn wenn man vorhat den Wagen öfter schnell wieder aufzuladen. Also diese Investition ohne PV finde ich bei einem PHEV nicht sonderlich notwendig .

Die Kommunikation bei BYD ist um es vornehm auszudrücken nicht vorhanden. Nach meiner Probefahrt bat ich den Händler mir ein mail zu machen wenn der Comfort verfügbar ist. Nun ist er verfügbar, richtig mail gab es keines.

Gleiches beim Importeur, bin bei BYD Österreich zum Newsletter angemeldet, richtig auch hier gab es Null Infos dass etwa der Comfort jetzt da wäre. Auch wurde 2 Anfragen von mir an BYD einfach ignoriert. So gesehen müsste ich eigentlich so einer Firma den Rücken kehren, das ist schlicht letztklassig. Daher Infos über ein eventuelles neues Model zu erfragen ist bei BYD sinnlos, die Leute sind wohl anderweitig beschäftigt.

Was meint ihr?

Also mal herzlichen Dank für die Info über ein neues Model. Normalerweise haben die Händler wenig Ahnung von nichts…

Aber zu deiner Frage: meiner Meinung nach würde ich das nehmen was passt und mich nicht wegen irgendwelchen Terminen unter Zeitdruck setzen lassen.

Die Lücke würde ich stattdessen mit einem kurzzeit Autoabo überbrücken. Ich hatte so eines für ein halbes Jahr, ist alles inklusive, brauchst nur loszufahren und nach 6 Monate gibst ihn wieder zurück…und du erhältst dann das Auto was du wolltest.