Beiträge von iredamit

    Eine Frage zur Shell Karte: für mich war die Shell Karte immer die letzte Rettung, weil die ging immer oder sagen wir fast immer. Hab die aber ganz normal über Shell bestellt. Erhält man mit dieser aus der App heraus preisliche Vorteile?

    Noch was zum Tesla. Da war die Sache die, hat mir ein Mitarbeiter erzählt: Garantiearbeiten waren keine lästige Pflicht, sondern brachten Umsatz.

    Wie das?

    Tesla rechnete jede Arbeit unter Umsatz, vollkommen egal ob Garantie oder sonst was. Der Material Einkauf für Garantiegeschichten fallen dort unter Umsatz und werden dem Serviccenter von Tesla als Umsatz angerechnet. Dadurch waren die auch sehr großzügig mit Teile einbauen, es war ja ihr Umsatz, dass den letztendlich bei Garantiefällen Tesla selbst bezahlt zählt nicht.

    Weviel Kommunikation hast du denn direkt mit TESLA?

    Naja wohne in der Nähe eines Servicecenters. Geht trotzdem alles ausschließlich über die App. Dort wurde allerdings immer sehr schnell reagiert. Ok ist vorbei Tesla gibt es keinen mehr trotz allem.


    Ich frage mich ob das an der Werkstatt liegt oder an der Abwicklung durch BYD auf höheren Ebene. Das ist eine für mich jetzt entscheidende Frage. Im ersten Fall hätte ich weniger Sorgen, liegt es aber an BYD wegen schleppender Freigaben etwa wäre das ein NoGo für mich. Eines weiß ich gewiss, ich will mir keinen Ärger kaufen.

    Auf jeden Fall Danke für die ehrliche Antwort chickenhunter5b

    Chinafraktion muß das erstmal lernen denke ich

    Wenn ich das so lese kommen in mir echt Zweifel auf. Also da war ich von Tesla echt verwöhnt. Da wurde nie lange gefackelt, und selbst kleine Dinge sofort erledigt. Etwa Lenkrad hatte hinten mittig eine kleine Falte, zeigte das dem Mitarbeiter nur so nebenbei, seine Reaktion „…das tausche ich aus, wenn Zeit hast mach ich das gleich…“ hatte nicht mal einen Termin. Zum Schluss hat mich die Werkstatt extra terminlich vorgereiht damit ich noch in die Garantiezeit falle. Haben dann die Querlenker etc. 2 Tage vor Ablauf der Garantie noch getauscht.

    Jetzt schwanke ich wieder, solche Geschichten gefallen mir nicht zumal mir eines aufgefallen ist: die Kommunikation bei BYD ist nicht unter jeder Sau, Nein die ist nicht vorhanden.

    Ja. Die Continental Reifen sind einfach nur sch…., Vibrationen ohne Ende! Die wurden jetzt aber getauscht. Zweitens ist die Frontscheibe total schief eingesetzt und die Gummidichtung teils überhaupt nicht mehr sichtbar, dadurch starke Windgeräusche Frontscheibe rechte Seite bis zum Rücksitzbereich

    Klingt nicht gerade ermutigend für jemanden wie mich der erst vor dem Kauf steht. Frag mal anders: war es das erstmal mit BYD für dich?

    Sehr seriös, bei einem Garantiefall sicher toll dann zu jemanden anders laufen zu müssen,

    Aber ist das nicht immer so. Ich kaufe einen neuen Wagen, übersiedle und gehe dann dort zur nächsten Werkstatt. Dafür hast ja ein Auto mit Händlernetz. Ich war lange Zeit bei einer Wiener Firma beschäftigt, im Aussendienst in Tirol. Habe zig neue Autos in Wien übernommen und die haben mich nie wieder gesehen, alles dann in Tirol gemacht, hat nie jemand danach gefragt. Ich frag mich nur wie die den Preis machen können.