Beiträge von iredamit

    Das stimmt, aber als guter Verkäufer weiß man, dass man sich immer 2x trifft und dass negative Erfahrungen viel besser im Gehirn haften bleiben als positive.

    Ja stimmt und man glaubt als Käufer dadurch eine bessere Position zu haben. Ein guter Verkäufer wird auf dieses Argument „…komme in x Jahren wieder…“ allerdings niemals einsteigen. Was in X Jahren ist weiß nur der liebe Gott, sich heute auf einen Deal einlassen in der Hoffnung dass vielleicht irgendwann. Niemals wenn das Handwerk gelernt hast.

    Das Problem heute ist eher, dass es im Autohandel keine Verkäufer mehr gibt. Nur noch Platzhalter die wenig bis keine Ahnung haben. Ok es gibt einzelne ganz, ganz wenige Ausnahmen, der Rest ist für die Tonne.

    Was in Deutschland irgendwie unklar ist, gehört nun der 220 Volt Ladeziegel zum Fahrzeug oder nicht. Sternauto legt sie i.d.R. bei, andere Händler maulen rum.

    Ich kann nur jedem raten solche Dinge VOR der Bestellung zu regeln. Im Verkauf nennt man das den Callgirl Effekt. Vorher ist man ziemlich verhandlungsbereit und für Zugeständnisse offen, Nachher nicht mehr 8o

    Interessant ist auch, dass er in einer Version mit dem DiSus-C Fahrwerk ausgestattet sein soll was in Europa nahezu konkurrenzlos wäre und zudem über das von BYD neu entwickelte God´s Eye B verfügen soll. Hier soll er den Berichten zufolge zum einen über 12 Kameras, Radar und Ultraschallsensoren zusätzlich noch über ein LiDAR für höchste Sicherheit und Teilautonomes Fahren verfügen.

    Habe mir nun einige Videos zu dem Seal 06 dmi angesehen. Habe im Forum hier noch nichts dazu gefunden. Soll eine Reichweite von 2000 km schaffen und mit dem 18kWh Akku auf 150 rein elektrische Reichweite kommen. Bin mal auf die Preise in Europa gespannt. Für mich aber eine überlegenswerte Alternative. Habe vergessen zu sagen, dass ich den Kombi meine.

    IMG_1576.jpg

    in SRB laden (ist ja kostenlos),

    In der Tat? Überall oder nur an bestimmten Destinationen? Für mich waren die Fahrten mit dem Tesla Richtung Süden immer etwas stressiger als jene nach Norden. Man kann auch sagen, je südlicher desto schlechter, je nördlicher desto besser, von uns in Tirol aus gesehen.


    Ich hatte mit dem Tesla auch mal so eine ähnliche Fahrt vor, hatte sie auch schon detailliert geplant. Von Tirol nach Cádiz in Andalusien, etwa 2600 km einfache Strecke. Hab’s dann letztendlich aber doch nicht gemacht weil alleine durch Mautgebühren, Übernachtungen und Ladegebühren eine erklecklich Summe zusammenkommen wäre. Bin dann mit Ryanair um 150.- geflogen und habe dort ein Mietauto genommen. ;)

    fahre nun paar Tage im HEV mode; teste viele Kombinationen,

    Super, danke das ist sehr hilfreich. Eine Fahrt in die Türkei, alle Achtung das ist nun wirklich eine aussagekräftige Testfahrt. Hast du da vor ab und an mal zu laden oder wird auf der Strecke nur nachgetankt?

    Kann aus eigener Erfahrung mit dem Tesla sagen, dass man erst auf sehr langen Fahrten das Auto wirklich kennenlernt mit allen vor und Nachteilen. Soweit bin ich am Stück jedoch nie gefahren, die längste Strecke lag etwa um die 3000 km allerdings insgesamt. Mit einem eAuto ein Erlebnis…mit dem dmi sicher viel entspannter.

    im Zweifelsfall ja noch Schwaz, Innsbruck

    nun, der in Innsbruck, das ist auch so ein Kandidat. Er hatte ja zuvor auch Lexus. Habe mir einen Lexus, den NX 450h angesehen und nach keinen 10 Minuten meinte der Verkäufer zu mir und meiner Frau „….ich lasse euch jetzt ein wenig selbst schauen, ich muss noch arbeiten…“ Bei einem Auto welches mit 79000.- angeschrieben da steht….