Eine Frage vor allem an die Österreicher besser noch jene im Osten unseres Landes. Wer kennt diese Firma und gibt es Erfahrungen zur Seriösität. Ich frage mich wie die den Preis machen können zumal er in Sonderfarbe angeboten wird. Ist Tageszulassung, sind dann solche Preise realistisch? Gesehen bei Willhaben.
Beiträge von iredamit
-
-
Kurz gesagt die mangelnde Reichweite und das obwohl ich einen Tesla M3 LR gefahren bin. Und 2. das Laden insgesamt. Wenn du eine Reise planst musst du erstmal schauen wo du sinnvoll laden kannst. Dann das Chaos mit den Ladekarten und 1000 Tarifen sofern du die Säule überhaupt zum laufen bringst. Könnte viel erzählen, betrifft aber nur Leute wie mich die auch Langstrecken und in südlichen Gefilden unterwegs waren. Alle Beteuerungen ist ja alles so easy,habe null Probleme, alles gut, für mich vorerst nicht mehr.
Übrigens bin gut 80.000 km in 4 Jahren quer durch Europa gefahren, ich weiß wovon ich spreche.
-
Aus diesem Grund kann ich zwischen dmi u rein elektro nicht entscheiden.
Nach deinen Angaben würde ich eher zum Elektro tendieren. Wenn du 200-300 km alle heiligen Zeiten fährst und sonst nur so „um das Haus herum“ ist der Elektro sicher sinnvoller. Ich hab mal nur aus Interesse und um in Diskussionen gerüstet zu sein mehrere Monate nicht zu Hause geladen, habe 19 kWp am Dach….
Meine Erkenntnis war, wenn man nur so in die Stadt fährt etc. fährst mit einem Elektro sehr effizient. Ab und zu dann mal laden, das geht fast nebenbei.
Nur zur Klarstellung, selbst würde ich keinen Elektro mehr kaufen, die Nachteile waren mir zu gravierend, habe aber auch ganz andere Anforderungen.
-
NFC Karte nur beim SEAL
Ist das die Karte als Autoschlüssel so wie beimTesla? Wenn die nicht dabei ist, womit sperrt man dann das Auto?
-
Das stimmt, aber als guter Verkäufer weiß man, dass man sich immer 2x trifft und dass negative Erfahrungen viel besser im Gehirn haften bleiben als positive.
Ja stimmt und man glaubt als Käufer dadurch eine bessere Position zu haben. Ein guter Verkäufer wird auf dieses Argument „…komme in x Jahren wieder…“ allerdings niemals einsteigen. Was in X Jahren ist weiß nur der liebe Gott, sich heute auf einen Deal einlassen in der Hoffnung dass vielleicht irgendwann. Niemals wenn das Handwerk gelernt hast.
Das Problem heute ist eher, dass es im Autohandel keine Verkäufer mehr gibt. Nur noch Platzhalter die wenig bis keine Ahnung haben. Ok es gibt einzelne ganz, ganz wenige Ausnahmen, der Rest ist für die Tonne.
-
Was in Deutschland irgendwie unklar ist, gehört nun der 220 Volt Ladeziegel zum Fahrzeug oder nicht. Sternauto legt sie i.d.R. bei, andere Händler maulen rum.
Ich kann nur jedem raten solche Dinge VOR der Bestellung zu regeln. Im Verkauf nennt man das den Callgirl Effekt. Vorher ist man ziemlich verhandlungsbereit und für Zugeständnisse offen, Nachher nicht mehr
-
Interessant ist auch, dass er in einer Version mit dem DiSus-C Fahrwerk ausgestattet sein soll was in Europa nahezu konkurrenzlos wäre und zudem über das von BYD neu entwickelte God´s Eye B verfügen soll. Hier soll er den Berichten zufolge zum einen über 12 Kameras, Radar und Ultraschallsensoren zusätzlich noch über ein LiDAR für höchste Sicherheit und Teilautonomes Fahren verfügen.
-
Habe mir nun einige Videos zu dem Seal 06 dmi angesehen. Habe im Forum hier noch nichts dazu gefunden. Soll eine Reichweite von 2000 km schaffen und mit dem 18kWh Akku auf 150 rein elektrische Reichweite kommen. Bin mal auf die Preise in Europa gespannt. Für mich aber eine überlegenswerte Alternative. Habe vergessen zu sagen, dass ich den Kombi meine.
-
Also, ca 33,5k für dmi comfort
Neu? Oder wie kommst zu dem Preis? das wäre ein sehr guter Preis.
-
Diese Woche bekommen wir ihn nochmal von Mittwoch bis Freitag,
Darf ich fragen welcher Händler das so großzügig handhabt. Wir haben den Design beim Oberhofer für 2 Stunden bekommen.