Beiträge von iredamit

Achtung jetzt wird es kurz ganz Off Topic. Die Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland was die Versicherung angeht sind wirklich krass. Das ist die eine Seite, auf der anderen Seite sind die Unterschiede zwischen Pensionen/Renten zwischen den beiden Ländern ebenso krass, dieses mal liegt aber der Vorteil mit riesengroßem Unterschieden aber auf der österreichischen Seite. OT Ende.

den Boost den Berg rauf zu jagen,

Was meinst den Berg raufjagen? Also wenn ich etwa auf den Zirler Berg ganz normal rauffahren kann reicht mir das völlig. Ich kaufe keinen Sportwagen. Oder meinst du dass der Boost sich auf Bergstrecken, solche haben wir ja ohne Ende, immer etwas quälen muss um raufzukommen, das wäre unerfreulich. Fahre jetzt auch einen Skoda Octavia mit nur 90 PS, reicht mir leicht. Aber wo raufkommen solltest schon ohne Angst haben zu müssen, dass stecken bleibst weil die Straße zu anstrengend wird für den Motor. Das wäre in Tirol suboptimal.

die beschleunigut ist heftig im vergleich zum boost,

Ok den Boost bin ich mangels Verfügbarkeit nicht gefahren. Wenn der Design jedoch wie du schreibst, heftig im Vergleich zum Boost beschleunigt muss ich meine innere Einstellung nochmals viel weiter nach unten drehen. Im Vergleich zu meinem Tesla war der Design auch bei maximaler Beschleunigung eine unglaublich lahme Ente. Aber ich hatte mich darauf eingestellt und so war ich nicht überrascht. Bin echt gespannt wie das beim Boost wird. Wo konntest du den Boost probefahren?

hier in Tirol verkaufen sich Allradler einfach besser

Ja schon, kommt halt darauf an wo wohnst. Verwandte die im Sellrain wohnen kommen ohne AWD nicht durch. Für mich im Raum Innsbruck konnte ich den Allrad Tesla den ich hatte nicht einmal wirklich einsetzen, einmal bin mal extra eine Bergstraße nach Schneefall gefahren um das zu testen, notwendig war er nie. Allerdings und das wird oft vergessen ist der Allrad auch auf trockener Straße in den Kurven etwas sicherer, sagt die Physik, warum das so ist, ist nachzulesen unter „Kammscher Kreis“.

Da meiner verschoben wurde auf Ende Mai, hab ich darüber nachgedacht gleich auf den Comfort zu wechseln. Liefertermin wenn ich jetzt geändert hätte wäre November. Das ist mir doch zu lange.

Ich habe gerade gesehen, dass in Österreich ein Händler den Comfort in allen Farben bereits im Hof stehen hat, könnte also sofort damit losfahren …

Da kann ich fast mithalten. Hab glaub ich bei YouTube jedes Video vom Seal U gesehen. Hatte ja genug Bedenk- und Wartezeit! 🔋⚡😂

Ich habe bestimmt mehr als 70 Videos (DE, TR, UK) geschaut und ca. 275.000 Wörter über BYD gelesen

War bei einem Händler, Lexus und als eines der ersten Dinge die ich gemacht habe ist überprüfen ob das aus diversen Videos stimmt, dass das Handschuhfach enormes Spiel hat. Im Video meinte man, bei einem Auto > 70.000 geht das gar nicht. Der Verkäufer meinte „….das ist mir noch nie aufgefallen…aber eines ist mittlerweile fast üblich geworden, die Leute die die Autos ansehen haben vorher unendlich viele Videos angesehen, kennen und wissen alles über ein Auto…“ Habe darauf künstlich überrascht reagiert….fühlte mich aber natürlich angesprochen ;)

Wozu einen Test?

Ja hast eh recht. Ich bin nun mal so gestrickt, dass ich vorher alles genau wissen muss, kann nicht anders. Aber im Grunde ja, den Design bin ich zur Probe gefahren und dachte der passt wenn der mit dem größeren Akku kommt. Muss mir noch einen passenden Händler suchen, bei dem wo ich zur Probe gefahren bin ist eine wie wir sagen „Pfeife“.