Beiträge von iredamit

Es gibt hier in den verschiedensten Themen verstreut Infos und Fragen zum Model Comfort mit dem 26.6 kWh Akku. Hier ginge es in erster Linie um Erfahrungen zu den Reichweiten, insbesondere um die rein elektrische Reichweite. Leider ist dazu im Netz nichts zu finden, besser gesagt, ich habe dazu nichts gefunden.

Vielleicht, so hoffe ich gibt es hier schon Erfahrungen dazu. Fährt jemand von euch schon mit dem Comfort herum und kann über seine Erfahrungen berichten?

Noch was zu Ford. In der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung „Die Zeit“ wird in einem ausführlichem Artikel geschrieben, warum Amerikaner lieber Toyota oder Lexus kaufen und Ford außer ein zwei Modellen eher ausweichen. Es geht auch insgesamt um „Made in USA“ lies das und du kaufst dir garantiert kein US Auto.

Naja,.... der erste Grund ist wohl objektiv berechtigt.

Der 2te dagegen... Ich verstehe nicht, wieso man Produkthersteller bestrafen will, die erstmal nix mit der Politik zu schicken haben. Wenn eine Ware gut ist, warum sollte ich darauf verzichten? Auch ein Herr T. kommt und geht wieder.

Diese Polemik, ist völlig m.E. unverständlich. Zumal dann im Laden nebenan Cola, Pringels und andere US-Produkte völlig unbedacht gekauft werden. Ebenso wie dann in die Türkei zu dem anderen "Kerl" geflogen wird um Urlaub zu machen.... Wo ist das dann der Unterschied zu einem Fahrzeug? Aber gut,... kann ja sein, dass Du doch so stringet bist, dass Du das in allen Lebensbereichen durchziehst..., dann Hut ab.

Du unterschätzt mich. Nein ich gehe nicht zu McDonald auch nicht zu Starbucks, kaufe keine Pringels, auch kein Cola mehr und zu dem Türken fahre ich schon gar nicht. Vor etlichen Jahren wurde der Multi Shell mit so einer Aktion in die Knie gezwungen. Soll jeder handhaben wie er will, nur eines sollte uns klar sein, wenn alles eh normal weitergeht gibt es für Trump keinen Grund zurückzurudern , der Konsument, also wir alle habe das in der Hand. Ok, meine Meinung.

Hatte übrigens geplant im Juni in die USA zu reisen weil es ein wirklich tolles Land ist, das lass ich jetzt lieber bleiben, womöglich wirst am Flughafen verhaftet.

Yes the ford design is old fashion and the interior is below average. But from a practical point of view it is ok like bigger trunk, second row can be move forward, much higher tow weight, AGR seats, and the assist option are better integrated (also better integrated like the trafic sign recognition with the acc). The Dmi has the better engine system (an electric car from the base with an ICE and not the other way around), very luxurious interior, seats with cooling, nice big screen. I am still on the fence what to choose. Did not hear yet one major reason why to buy eather one.

Kein gewichtiger Grund?

Ich könnte zwei nennen: zum einen die lausige Garantie von nur 2 Jahren. Das zeigt das Vertrauen was Ford in seine Autos hat, nämlich keines. Zum Vergleich, Lexus gibt 15 Jahre !!! Garantie, na klingelts …und BYD 6 Jahre was sehr gut ist.

Der zweite Grund: willst du tatsächlich den Amis was abkaufen, solange einer der Trump heißt frei rumläuft kaufe ich denen soweit wie möglich nichts ab. Da kaufe ich 1000x lieber den Chinesen was ab.

Ja genau.

Damit soll man 125KM statt 80KM rein elektrisch kommen (Comfort vs. Boost) und hat dann eine kombinierte Reichweite von 1.125 KM statt 1.080 KM.

Auch die Verbräuche sollen besser sein. Kombinierter Stromverbrauch 17,9 kWh/100km statt 21 kWh/100km bzw. Kraftstoffverbrauch 5,6l/100km statt 6,4l/100km.

Was war denn dein Argument für den Comfort. Im anderen Thread sagte einer, dass sich die 2500.- Unterschied zum Boost nur schwer rechnen?

Ford Kuga 2024 PHEV ist ein richtiges alternatief zum DMI ins bezonders auf laengere Strecke (Autobahn). Der preis ist auch gleich am DMI. Hier sind die pros und kontra's (sehe dateianhaenge)

Danke für die Übersicht, aber der Ford ist für mich keine Alternative. Zum einen, 2 Jahre Garantie das geht schon mal überhaupt nicht, zum anderen sehe ich die Qualität von Ford als maximal mäßig an. Darüberhinaus finde ich das Auto mehr als altbacken, kein Vergleich zum BYD. Zudem kaufe ich garantiert kein Auto mehr aus den USA.

Jetzt bin ich beim überlegen ob sich nicht doch der Comfort eher lohnt. Mich würden mal die Argumente jener interessieren, die den Comfort bestellt haben. Ihr habt ja auch abgewogen, keiner gibt freiwillig einfach so 2500.- mehr aus wenn es wenig bringt. Was waren die ausschlaggebenden Argumente für den Comfort trotz des Mehrpeises?

Ja, haben Sie. Es sind 555x55km, also 30525 km, bis der Mehrpreis herinnen ist. Unter der Annahme, dass der eigene PV-Strom nichts kostet (er kostet mindestens den Einspeisetarif) - sonst noch ein wenig mehr

ja hast recht, hab jetzt nachgerechnet, ja stimmt, es sind 30000 km. Werde meine Entscheidung nochmals überdenken müssen.