Beiträge von iredamit

    Chinafraktion muß das erstmal lernen denke ich

    Wenn ich das so lese kommen in mir echt Zweifel auf. Also da war ich von Tesla echt verwöhnt. Da wurde nie lange gefackelt, und selbst kleine Dinge sofort erledigt. Etwa Lenkrad hatte hinten mittig eine kleine Falte, zeigte das dem Mitarbeiter nur so nebenbei, seine Reaktion „…das tausche ich aus, wenn Zeit hast mach ich das gleich…“ hatte nicht mal einen Termin. Zum Schluss hat mich die Werkstatt extra terminlich vorgereiht damit ich noch in die Garantiezeit falle. Haben dann die Querlenker etc. 2 Tage vor Ablauf der Garantie noch getauscht.

    Jetzt schwanke ich wieder, solche Geschichten gefallen mir nicht zumal mir eines aufgefallen ist: die Kommunikation bei BYD ist nicht unter jeder Sau, Nein die ist nicht vorhanden.

    Ja. Die Continental Reifen sind einfach nur sch…., Vibrationen ohne Ende! Die wurden jetzt aber getauscht. Zweitens ist die Frontscheibe total schief eingesetzt und die Gummidichtung teils überhaupt nicht mehr sichtbar, dadurch starke Windgeräusche Frontscheibe rechte Seite bis zum Rücksitzbereich

    Klingt nicht gerade ermutigend für jemanden wie mich der erst vor dem Kauf steht. Frag mal anders: war es das erstmal mit BYD für dich?

    Sehr seriös, bei einem Garantiefall sicher toll dann zu jemanden anders laufen zu müssen,

    Aber ist das nicht immer so. Ich kaufe einen neuen Wagen, übersiedle und gehe dann dort zur nächsten Werkstatt. Dafür hast ja ein Auto mit Händlernetz. Ich war lange Zeit bei einer Wiener Firma beschäftigt, im Aussendienst in Tirol. Habe zig neue Autos in Wien übernommen und die haben mich nie wieder gesehen, alles dann in Tirol gemacht, hat nie jemand danach gefragt. Ich frag mich nur wie die den Preis machen können.

    Eine Frage vor allem an die Österreicher besser noch jene im Osten unseres Landes. Wer kennt diese Firma und gibt es Erfahrungen zur Seriösität. Ich frage mich wie die den Preis machen können zumal er in Sonderfarbe angeboten wird. Ist Tageszulassung, sind dann solche Preise realistisch? Gesehen bei Willhaben.


    IMG_1619.jpg

    Kurz gesagt die mangelnde Reichweite und das obwohl ich einen Tesla M3 LR gefahren bin. Und 2. das Laden insgesamt. Wenn du eine Reise planst musst du erstmal schauen wo du sinnvoll laden kannst. Dann das Chaos mit den Ladekarten und 1000 Tarifen sofern du die Säule überhaupt zum laufen bringst. Könnte viel erzählen, betrifft aber nur Leute wie mich die auch Langstrecken und in südlichen Gefilden unterwegs waren. Alle Beteuerungen ist ja alles so easy,habe null Probleme, alles gut, für mich vorerst nicht mehr.

    Übrigens bin gut 80.000 km in 4 Jahren quer durch Europa gefahren, ich weiß wovon ich spreche.

    Aus diesem Grund kann ich zwischen dmi u rein elektro nicht entscheiden.

    Nach deinen Angaben würde ich eher zum Elektro tendieren. Wenn du 200-300 km alle heiligen Zeiten fährst und sonst nur so „um das Haus herum“ ist der Elektro sicher sinnvoller. Ich hab mal nur aus Interesse und um in Diskussionen gerüstet zu sein mehrere Monate nicht zu Hause geladen, habe 19 kWp am Dach….

    Meine Erkenntnis war, wenn man nur so in die Stadt fährt etc. fährst mit einem Elektro sehr effizient. Ab und zu dann mal laden, das geht fast nebenbei.


    Nur zur Klarstellung, selbst würde ich keinen Elektro mehr kaufen, die Nachteile waren mir zu gravierend, habe aber auch ganz andere Anforderungen.