Beiträge von Icefeldt

Wie schätzt ihr die Lage ein bzw. hat da jemand mehr Informationen darüber?

Die China Webseite, die Modelle die BYD in China anbietet haben nix, Null, nada mit den Fahrzeugen für den Rest der Welt zu tun.

Berühmtestes Beispiel:

BYD Seal gibt es seit August 2024 in einer 800V Version in China mit LIDAR Sensoren und lauter autonomen Assistenten.

Im Rest der Welt gibt es nun ein neues Facelift mit ein paar Optikänderungen und minimalsten technischen Änderungen die der Rede eher nicht wert sind.

Ergo wird es im Rest der Welt nun auch erstmal für eine Zeit das "Facelift mit alter Technik" geben.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen zu meinen KI Recherchen zum Modell 2026. Ich habe dort übrigens sehr, sehr konkret gefragt und offenbar dennoch falsche Antworten erhalten.
    Blind geglaubt habe ich es aber nicht, sondern bei euch nachgefragt :) .

Und da du die Antworten nun hier gepostet hast, werden die KI diese nun nochmal finden und als "nochmal existent, dann muss es ja wahr sein" verbuchen.

Ergo nochmal schlimmer gemacht :D

Die downloadbare Ausstattungsliste auf der österreichischen Webseite listet doch genau was man bekommt. Da gibt es kein Rätselraten mehr.

Und auf der deutschen Webseite werden auch im Konfigurator die -12.000€ angezeigt.

:/

Ich würde behaupten:
    Da haben die Händler die aktuelle Aktion noch nicht bei ihren Preisen berücksichtigt.

Bzw. wenn die Händler die Wagen selbst "einkaufen" und dann erst "verkaufen", dann haben sie ja noch den alten, hohen Preis gezahlt? Kein Plan wie das genau läuft.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal ganz offen die möglichen Händler abtelefonieren und nachfragen wie das mit der Preisgestaltung so ist.

Die sind ja grundsätzlich schon daran interessiert erstmal "alte Fahrzeuge" wegzubekommen.

Selbst habe ich es auch so gemacht.

Da war ein Vorführer inseriert, der preislich höher lag als ein Neufahrzeug :D

Habe dort angerufen und mir wurde gesagt, das ist nur ein "Platzhalter-Preis" und der korrekte Preis wird noch ermittelt.

Sie hätten aber ein anders gutes Angebot für einen Neuwagen wenn ich Interesse hätte.

Waren damals dann 42.091€ und der ist es dann auch geworden.

Also, ich brauche definitiv keinen Unterfahrschutz.

Ich werde weder abseits befestigter Straßen fahren und beim Waten durch Schlammpfützen dürften die auch nicht helfen :).

Gruß Gerd

Ich würde das auch eher als "zusätzliche Versicherung für die Batterie" sehen.

(z.B. irgendwas liegt auf der Autobahn oder man setzt doch mal bei einer steilen Parkhauseinfahrt auf)

Da aber eher beim Seal warscheinlicher.

Die Seal U Busfahrer müssen sich da ja nicht so einen Gedanke drüber machen ;)

Soo, ich habe nun, nachdem ich von meinem örtlichen TÜV-Prüfer darüber informiert worden bin, dass eine Abnahme von Luftleiteinrichtungen, die nur mit Materialgutachten kommen, sehr komplex sei, nochmal bei Maxton Design nachgehakt. Vom Kundenservice des deutschen Maxton Design Händlers (maxtondesign.de), wurde mir mitgeteilt, dass zumindest der von mir angefragte Heckspoileransatz im Laufe des Jahres noch eine Teiletypgenehmigung bekommen wird. Ich gehe daher mal davon aus, dass Maxton Design auch die anderen Anbauteile des Bodykits begutachten lassen wird.

Also warten lohnt sich!

Mal schauen wer letztendlich schneller ist, Maxton Design oder CSR Tuning. Ich bin gespannt. ^^

Sehr gut, dann muss ich da schonmal nicht mehr fragen.

Denn die Spoilerlippe für den Kofferraumdeckel wäre das einzige Teil von dem Kit, welches mich interessieren würde.