Beiträge von Icefeldt

Icefeldt

Seit deinem Einbau der Eibach Federn ist jetzt ja schon etwas Zeit vergangen.

Könntest du bitte nochmal einen kleinen "Langzeit"-Erfahrungsbericht schreiben? Bist du immer noch zufrieden?

Danke dir.

Hallo,

ja mit den Federn bin ich immernoch 100% zufrieden.

Mittlerweile bin ich aber/sogar auf 20" Felgen umgestiegen:

Screenshot 2026-02-12 144531.jpg

somit ist das Fahrverhalten wegen "weniger Gummi am Rad" sogar noch ein bisschen härter geworden. (ist ja nun weniger Reifenquerschnitt da, der dänpft)

Aber auch hiermit finde ich den Seal 100%ig alltagstauglich und für mein Empfinden nicht zu hart oder unkomfortabel. Auch meine bessere Hälfte hat hier bisher nichts beanstandet.

Meint ihr, diese Aussagen von Gemini sind falsch? Ich hoffe nicht... Die Händler bestätigen übrigens bisher nicht die Angaben von Gemini, sondern nur die von euch berichteten kleinen Änderungen.

Schöne Lektion wieso man einer KI nicht blind trauen kann/sollte. ;)

Merk dir das für die Zukunft!

Die Offizielle Ausstattungsliste des Modell 2026 kannst du auf der BYD Österreich Seite herunterladen.

Da gibt es nichts mehr zu spekulieren.

Hallo, morgen ist es endlich so weit und ich kann meinen Seal U DM-I abholen. Gibt es dabei Dinge auf die man achten sollte (ausser die offensichtlichen wie Schäden usw.).

Kriegt man die NFC Karte gleich mit, wie läuft das mit der App usw.
    Vielen dank für die Hilfe, ist das erste mal, dass ich ein Auto allein abhole.

Gibt hier schon einen Thread mit Checkliste für die Abholung:

Hinten sei es wohl das Problem. Aber das gehen wir jetzt mal an.

Und bei 7,5cm hat's ja noch einen halben Zentimeter Luft vorn, hinten somit noch einen Ganzen ;)

Wenn man durch die 5mm mehr Tieferlegung auf der Hinterachse, dann aber einen Hängearsch bekommt, hat man da auch nix gewonnen. ^^

Das meinte ich mit "sieht in der Kombination (mit 25mm vorne und 20mm hinten) stimmig aus".

Durch den langen Radstand beim Seal hat man ja auch nochmal "mehr Probleme" je tiefer man kommt, da der Rampenwinkel ja eh schon nicht üppig ist.

Kein mich da leider nicht aus. Mein Solarteur meinte ich solle immer 3phasig laden.

Totaler Unsinn!  <X

Wenn du nicht genug Überschuss hast, dann kaufst du ja dann durchgehend Strom hinzu um auf die Mindestlademenge für 3-phasig zu kommen!

Genau deswegen gibt es ja die automatische Phasenumschaltung, dass man "weit runter" + "hoch hinauf" kann um da eine große Bandbreite an Leistung abzudecken.

Beim Seal kommen die seither mit 20mm an der HA an ihre Grenzen. Kann mir aber nicht vorstellen warum.

Ich würde sagen:

- Weils in der Kombination mit den 25mm vorne stimmig aussieht.

Geht man hinten weiter runter, müsste man auch vorne weiter runter und da wirds schon knapp. (7,5cm Bodenfreiheit habe ich vorne zur dieser "semi-flexiblen" Lippe am Radhaus zum Boden)

Grundsätzlich hat Eibach ja auch noch die Sportline Federn bei Modellen bei denen es "noch tiefer als Pro-Kit" geht.

Wenn du sagst du hast ne direkte Durchwahl zu einem von Eibach, dann kannst ja mal fragen wieso die (noch) keine Sportline Federn für den Seal haben :)

3-phasig bei 6A sind grob 1300W.

Wieso sollte man das mit 3-phasig bedienen?

Bis 3500W kannst ja mit einer Phase hoch.

Erst danach wird auf 3-phaisg umgeschaltet.

Bei mir sind 4,2 kW als Schwelle konfiguriert die über einen bestimmten Zeitraum da sein müssen.