Seal U_ser ....ah, das kann gut sein. Habe im geschilderten Fall seit Ewigkeiten wieder mal die Vorklimatisierung per App benutzt. Der *Trick* mit dem Einschalten der Sitzkühlung und somit der Aktivierung der bordeigenen Klimaanlage hat bereits vor geraumer Zeit bei einem Versuch nicht mehr funktioniert. Es war tatsächlich nur der Sitz aktiviert. 🙄
Dauerbrenner Klimaanlage, Probleme-Lösungen
-
-
Jo, im Winter geht das dann wieder los mit „das Auto wird nicht richtig warm“, „Lenkradheizung ist verschwunden“, „Scheiben beschlagen ständig (aber aus Stromspargründen mach ich auf keinen Fall die Klima an 🙄)“, „die Sitzheizung ist zu heiß/zu kalt“…
…ich glaub, ich bin schon eindeutig zu lang in diesem Forum 😒
-
Zugehen auf das Auto alle Fenster aufmachen, 50m fahren so dass die heiße Luft ausgetauscht wird und Klimatisiere dann :o
Jep.... so wird ein Schuh draus
-
Ich hatte heute eine längere Fahrt mit dem Seal, bei der der Heimfahrt ist die Klimaanlage ausgefallen - super im Sommer.
Zusätzlich bekomme ich ständig eine Fehlermeldung sinngemäß ADAS ist voübergehend ausgefallen.
Aber Fahrzeug ist wie immer in gutem Zustand.
Jetzt war ich erst kürzlich in der Werkstatt wg. erstem Service und jetzt muss ich schon wieder. Auto ist 14 Monate alt und hat ca. 32.000 km
-
Werkstatt is überlastet, Termin erst am 1. Juli - genau zur Hitzewelle fällt das Teil aus, ein Traum
-
Ich weiß jetzt nicht, ist es ein mechanisches oder Software Problem, bin auch nur Laie. Aber vielleicht hilft eins der üblichen Verdächtigen , wie Android neu starten oder 12V Batterie für 15 Min abklemmen ?
Ist nur ein nett gemeinter Rat, bevor du in einer Sauna umher fährst...
LG Andi
-
kurt.waldherr ....wird an der Klimaanlage eigentlich bei der 1. Wartung was gemacht? Bei irgendwelchen Schäden so kurz nach Wartungsterminen werde ich immer sehr schnell sehr skeptisch....🙄
-
Treponem1909 : Bei meinen Verbrennern war die Klimaanlage regulär nicht im Wartungsplan.
-
XieShen666 ….jetzt, wo du es sagst! 🙄 Auch Hyundai hatte ja ne recht lange umfassende Garantie. Aber ob die Klimaanlage da mit kontrolliert wurde….🙄🧐 Keine Ahnung! Gelesen habe ich davon nix. Beim BYD habe ich tatsächlich auch noch nix von gelesen, aber habe ja auch kein Servicehandbuch…..😤
-
Treponem1909 : Bei meinen Verbrennern war die Klimaanlage regulär nicht im Wartungsplan.
Im Seal Benutzerhandbuch auch nicht gelistet.
Da steht nur weiter unten beim Klimaanlagenabschnitt "Wenn die Leistung der Klimaanlage nachlässt, wenden Sie sich zur Wartung an einen autorisierten BYDHändler oder Dienstleister."