Dauerbrenner Klimaanlage, Probleme-Lösungen
-
-
Hakku ….hier ne seitenlange Diskussion ins Leben rufen, weil die Klima nicht klimatisiert und sich dann ne Jacke bei drölfzig Grad im Schatten holen, weil der Reiskocher (Eierkocher🙄) zu kalt ist?! Ja herzlichen Dank auch! ✌️😂
Tut mir leid. Manchmal, aber nur manchmal, haben Typen wie ich ein kleines bisschen Psychoprobleme. Kommt nicht mehr vor.
Aber das Grundthema bleibt ja bestehen. Warum zum Teufel wurde es letztens über knapp 50 Minuten nicht kühl, aber jetzt, bei einer heißeren Temperatur schon? Ist halt blöd, weil ich so verunsichert bin und vermutlich kommende Woche automatisch ins Parkhaus fahre, da ich nicht wissen kann, ob es wieder gehen würde oder eben nicht.
-
Heute zum ersten Mal vorklimatisieren muessen.
Gestartet mit 56° Ziel 21°. 30min Umluft eingestell. Nach etwas mehr als 30min waren es 26°. Vermutlich war es schon wieder aufgeheizt.
-
Kann ich vom Seal U mittlerweile auch so bestätigen. Ich parke wenn es geht nicht in der Sonne, deshalb ist es mir bisher nicht so derbe aufgefallen. Heute Mittag Kabinentemperatur von knapp 50°C.
Das hatte ich schon einige Male. Meistens, wenn ich in der App auf das EisMax-Symbol drücke.
Dann geht die Klimaanlage während der Fahrt auch nicht mehr.
Die Lösung ist, das Auto auszuschalten, die Klimaanlage in der App zu deaktivieren (wenn dieses Problem auftritt, ist die Klima in der App noch aktiviert), das Auto wieder zu starten, und es funktioniert.
-
Irgendwie bin ich wohl noch "von der alten Garde".
Wenn der Innenraum 50°+ haben würde, würde ich beim Zugehen auf das Auto alle Fenster aufmachen, 50m fahren so dass die heiße Luft ausgetauscht wird und Klimatisiere dann :o
Ansonsten habe ich heute aber auch von Eco --> Comfort Klimamodus umgestellt.Bis heute hatte Eco bei den diesjährigen Temperaturen immer gereicht.
-
Ich starte immer nur die schnelle Abkühlung und das für 10 Minuten, danach ist die karre echt kalt, eigentlich mache ich das nur, damit die Hunde es angenehm kühl haben. Bisher hat es ohne Probleme geklappt, ich hoffe, es bleibt so.
-
Ich starte immer nur die schnelle Abkühlung und das für 10 Minuten, danach ist die karre echt kalt, eigentlich mache ich das nur, damit die Hunde es angenehm kühl haben. Bisher hat es ohne Probleme geklappt, ich hoffe, es bleibt so.
BYD SEAL U ---Extra großes kühlendes waschbares rechteckiges orthopädisches Auto für Hund & Herrchen
-
Ich habe das Auto noch nicht einmal und entwickle schon Paranoia ob die Klima in meinem Gefährt funktioniert..
-
Ich habe das Auto noch nicht einmal und entwickle schon Paranoia ob die Klima in meinem Gefährt funktioniert..
Wenn das deine größte Sorge ist .
wird schon ,bin ich mir ganz sicher, vieleicht kriegen wir unsere Auto zu nem Zeitpunkt wo wir keine Klimaanlage brauchen........ -
Wenn das deine größte Sorge ist .

Bislang. Ich bin ein einfacher Zeitgenosse.