Dauerbrenner Klimaanlage, Probleme-Lösungen

• Ich war jetzt eben beim Auto. Die Einstellung war bereits bei Comfort. Daran kann es dann eigentlich nicht liegen..

Hatte das voriges Jahr 2 mal. Vorgekühlt bei über 50° Innentemperatur, nur es kam keine kalte Luft. War dann 30min unterwegs, hab den Seal ausgemacht, neu gestartet, dann kam plötzlich kalte Luft. Konnte es beim Händler nicht reproduzieren, somit keine Lösung.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Hatte das voriges Jahr 2 mal. Vorgekühlt bei über 50° Innentemperatur, nur es kam keine kalte Luft. War dann 30min unterwegs, hab den Seal ausgemacht, neu gestartet, dann kam plötzlich kalte Luft. Konnte es beim Händler nicht reproduzieren, somit keine Lösung.

Komische Sache sowas. Ich mein, ist hier nicht so wild, weil ich auch im Parkhaus parken kann und es dann entsprechend kühler ist. Im Zweifel ist es halt mal wärmer oder es gibt ggf. mal ein Update, dass das Problem behebt.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Kann ich vom Seal U mittlerweile auch so bestätigen. Ich parke wenn es geht nicht in der Sonne, deshalb ist es mir bisher nicht so derbe aufgefallen. Heute Mittag Kabinentemperatur von knapp 50°C. Nach 20 Minuten Vorkühlen nahezulegen kein Effekt. Ebensowenig auf der anschließenden halbstündigen Fahrt. Jetzt habe ich es etwas unterm Carport laufen lassen und wir sind nochmals los. Jetzt ist es auf der tiefsten Stufe geradeso erträglich. Das ist schon arg mau. Früher wurden die Autos nicht warm, jetzt werden sie nicht kalt…..🙄😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Heute Nachmittag 50°C im Fahrzeug!

Per Smartphone schnelles Kühlen/ Sitzlüftung aktiviert und nach einer Zigarettenlänge war die Temperatur schon auf 38° gefallen.

Nach ein paar Kilometern die Lüfterstufe runter geregelt, sonst hätte ich Pinguine glücklich gemacht.

• Ich habs vom Vorjahr auch anders in Erinnerung. Jetzt nur kühles Lüftchen, das wars aber auch schon.... 🤔

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025. Servus aus Oberösterreich

• Heute teste ich es nochmals. Angesagt sind 35 Grad und Nachmittags mal ein paar Wolken. Sind aber dennoch 6-7 Grad mehr als letztens. Ich berichte, sollte ich nicht aus Versehen den Weg in die brennende Hölle gefunden haben. :evil:

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Also Update:

Heute funktioniert es Tausend Mal besser... Gestartet gegen 13:40 Uhr mit einer Kabinen-Temperatur von 59 Grad! Jetzt um 14:10 Uhr sind es 33 Grad. Das ist für mich dann auch in Ordnung. Kühler wäre klasse, aber das kommt dann ja während der Fahrt entsprechend. Immerhin kann ich bei 33 Grad auch entspannter einsteigen als bei 41 Grad.

• Und noch entspannter als bei 59°C.

Da kann man auf den Sitz schon Backpapier legen, damit das Kurzgebratene nicht anpappt.

Wäre immerhin ein Nürnberger Würstchen mit Spiegelei. Proteine, die man einmalig zu sich nehmen kann. 8)

Edit: So, nun 14:30 Uhr wenn ich gehe - hat sich dann doch verzögert -, sind es 28 Grad. Ich hoffe, ich habe eine Jacke dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Hakku ()