Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Seal - Anhängelast Stützlast usw.

• Jetzt habe ich herausgefunden wie / wo sich die PDC Sensoren abschalten lassen. Im Fahrzeugmenü aktivierten sie sich ja von selbst gleich wieder. Im 360° Kameramenü bleiben sie aus.

Was die Erkennung des Totwinkel Assistenten angeht kommt es auf die Größe und Positionierung des Fahrrades an.

Gestern auf der Hinfahrt zum Trail mein XXL Rad in Hinterstern Position auf dem Träger montiert> keine Anzeige im Totwinkel Assistenten. Auf Rückfahrt dann in vorderster Position ( näher am Fahrzeug) > Totwinkelassistent warnt manchmal vor Fahrzeugen die es nicht gibt. Das ist bei dem i30 meiner Freundin aber auch so!

• Besten Dank für die schnelle Antwort !

Mit "hinten links" meinst Du, im Kofferraum , hinter der Verkleidung - oder ?

Hast Du auch die AHK von AUKUP angeboten wird verbaut ? Auch den e-Satz von denen ?

Im voraus besten Dank und ein schönes Wochenende

Thomas

Nee nicht im kofferraum. Schau von unten hinter die stoßstange. Siehe bilder

• Nee nicht im kofferraum. Schau von unten hinter die stoßstange. Siehe bilder

Ok , besten Dank ich habe den Stecker gefunden.

Kann man mit dem was anfangen ?

Oder muss man jetzt normal die elektr. Installation wie gem. Installationsanweisung - nur ohne Kabel nach vorne durchführen ??

Gruß und Danke

Thomas

BYD Seal U DM I , Comfort , Snow White , innen schwarz EZ 2 / 26 , SW V2.1.0

Vorher Hyundai Tucson PHEV gefahren

• BYD AHK --> Offizielles AHK Kit von BYD?
    Hyundai i30 --> Offizielles AHK Kit von Hyundai?

genau das sollte ja bei Hersteller-Kits eigentlich automatisch abgeschaltet werden.

Icefeld, du hast doch gar kein Seal U Dm-i oder? Auch du könntest mal deine Signatur vervollständigen. An alle, es wäre schön wenn ihr auch die genaue Beschreibung des Autos angibt, ein Seal U ist nicht immer ein Dm-i. habby3.0 wenn du von deiner AHK redest dann musst du das auch im Thread von Seal U Dm-i machen und nicht im Seal U. 👍👍👍

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend seit dem 22.12.2025 :) Version 2.1.0 und immer noch Glücklich

• Icefeld, du hast doch gar kein Seal U Dm-i oder? Auch du könntest mal deine Signatur vervollständigen. An alle, es wäre schön wenn ihr auch die genaue Beschreibung des Autos angibt, ein Seal U ist nicht immer ein Dm-i. habby3.0 wenn du von deiner AHK redest dann musst du das auch im Thread von Seal U Dm-i machen und nicht im Seal U. 👍👍👍

Welches Fahrzeug ich fahre siehst du entweder links anhand meines Profilbildes oder du klickst auf "Fahrzeugbestellungen" unter meinem Namen.

Und ansonsten war das hier ursprünglich der AHK Thread des BYD Seal. Also der Limousine.

Wie kommst du auf Seal U? :/

• Nee nicht im kofferraum. Schau von unten hinter die stoßstange. Siehe bilder

Nee nicht im kofferraum. Schau von unten hinter die stoßstange. Siehe bilder

Weis jemand, für was der "freie Stecker" hinter der Stoßstange gebraucht wird ??

Guß und Danke

Thomas

BYD Seal U DM I , Comfort , Snow White , innen schwarz EZ 2 / 26 , SW V2.1.0

Vorher Hyundai Tucson PHEV gefahren

• Weis jemand, für was der "freie Stecker" hinter der Stoßstange gebraucht wird ??

Guß und Danke

Thomas

Der freie Stecker ist für den E-Satz der anhängerkupplung.

Ok , besten Dank ich habe den Stecker gefunden.

Kann man mit dem was anfangen ?

Oder muss man jetzt normal die elektr. Installation wie gem. Installationsanweisung - nur ohne Kabel nach vorne durchführen ??

Gruß und Danke

Thomas

Du kannst dir den E-Satz für fahrzeuge mit vorbereitung für anhängerkupplung bestellen.

Ich hab mir die hier bestellt:

https://ebay.us/m/s0HrAL

Für den Einbau muss dann lediglich der hinteren Stoßfänger ab, Mechanik anbauen, E-Satz dort einstecken, Zwischenspecker an die nebelschlussleuchte (unten mittig im stoßfänger) und schon funktioniert das ganze (zumindest bei mir war es so). Ist eigentlich selbsterklärend.

Die klappe unten an der hinteren stoßstange muss ab und der Ausschnitte nach links etwas vergrößert werden, da das sonst mit der steckdose nicht gabz passt.

Laut anleitung das dann noch von der werkstatt über den tester freigeschaltet werden. Wenn ihr das von der Werkstatt freischalten lasst, scheint es per Software aber eine abregelung auf knapp über 100 Km/h zu geben, was für fahrradträger zb blöd ist.

• Wenn ihr das von der Werkstatt freischalten lasst, scheint es per Software aber eine abregelung auf knapp über 100 Km/h zu geben, was für fahrradträger zb blöd ist.

In der neuesten Software Version für den seal u gibt es da nun eine Einstellungsmöglichkeit. Da kann man das Gewicht des Anhängers angeben (bis 99kg oder ab 100kg) und dann hat man entweder diese Beschränkungen oder nicht.

Für den Seal steht das noch aus ... X/

• Hallo,

eigentlich geht es hier um AHK für die Seal Limousine. Das Thema interessiert mich auch ein wenig. Bisher konnte ich nur zwei Hersteller ausfindig machen: G.D.W. und TowCar.

- gibt es noch weitere AHK Modelle für die Seal Limo?

- welche AHK ist empfehlenswert?

- muss die Heckschürze bearbeitet werden?

- wenn der Haken abgenommen ist, sieht man dann irgendwas von der Aufnahme (Optik)?

- wie sieht es mit BYD Garantie aus, wenn man die AHK nicht beim BYD-Partner einbauen lässt?

- gerne Bilder posten, idealerweise mit abgenommen Haken! Danke :)

Mit E-Satz inkl. Einbau wäre ich bereit ca 1300,- zu investieren.

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)