Fast 2500€?
![]()
joa, wobei andere BYD Händler da teils auch bei nur ~1300€ rum liegen.
Das ist wohl eine "Schwankung am ganz oberen Ende" und mittlerweile irrelevant weil Hedin kein BYD Partner mehr ist.
Fast 2500€?
![]()
joa, wobei andere BYD Händler da teils auch bei nur ~1300€ rum liegen.
Das ist wohl eine "Schwankung am ganz oberen Ende" und mittlerweile irrelevant weil Hedin kein BYD Partner mehr ist.
Ich habe einen Design.
Teile für 2500€ würde ich bei BYD Sicher nicht bezahlen. Da versucht sich jemand die Taschen aber ordentlich voll zu machen.
Alles anzeigenAlso ich hatte mit letztes Jahr im Juli bei BYD einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.
Da sind auch Teilenummern ersichtlich:
Vllt kann man ja damit rausfinden ob es dem E-Satz eines Drittherstellers entspricht.
So oder so, wird bei Verbau bei BYD ein Haken per Diagnosegerät gesetzt "AHK vorhanden".
Hier ist der Kabelsatz aber auch von einem Drittanbieter
Habe die Kupplung von GDW montiert und sie passt ja mal garnicht. Wie kann das sein?
Links der Hacken stört enorm und die Dose ist auch zu weit außen.
Mhm,
Bisher habe ich hier doch immer gelesen, dass die Dose "nach unten" montiert werden muss/wird.
Das beim einstecken dann zwar etwas fummeliger, ist aber dadurch die Dose dann wirklich versteckt montiert ist?!
Ja vermutlich muss ich etwas an der Stoßstange Sägen. Absolut unnötig. da untern ist eine riesen Klappe und die kriegen es nicht gebacken, das Loch so zu nutzen, dass hier alle Komponenten unter kommen ohne weiter zu sägen. Der Hacken links stört dauerhaft, man könnte den Deckel so auch nicht montieren. Daher wird der wohl Bekanntschaft mit dem Winkelschleifer machen müssen.
Boah nee, an der Stoßstange würde ich definitiv nix sägen!
Warte aber mal auf rückmeldung von anderen Leuten mit (GDW) Kupplung, was die so sagen bzw GDW Support mal anschreiben
Also nach Stundenlangem Basen und Probieren habe ich eine Lösung gefunden, die ganze Geschichte ohne Anpassungen an der Stoßstange zu Lösen.
Die Dose habe ich auf die linke Seite verlegt und verschwindet jetzt unsichtbar hinter der Klappe.
Laut GDW muss tatsächlich die Stoßstange zerschnitten und die Klappe weggelassen werden. Das wäre für mich absolut keine Option gewesen.
Sollte Interesse am Einbau einer Hängerkupplung (egal welchen Herstellers) bestehen, kann ich dies gerne durchführen.
Standort meiner Werkstatt: LK Bamberg
Hallo Scut90,
kannst du bitte noch ein Bilder posten?
Wie hat das mit dem Elektrosatz geklappt?
Wie ist die Funktionsweise mit den Assistenten?
Danke für deine Bemühungen.
Ich habe noch keinen Hänger dran gehabt, mache ich erst ende der Woche.
Geschlossen ist nichts sichtbar von der Hängerkupplung. Im Gesteckten zustand kann ich später mal ein Foto machen.