Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Seal - Anhängelast Stützlast usw.

• Hier ist der Kabelsatz aber auch von einem Drittanbieter

• Ja vermutlich muss ich etwas an der Stoßstange Sägen. Absolut unnötig. da untern ist eine riesen Klappe und die kriegen es nicht gebacken, das Loch so zu nutzen, dass hier alle Komponenten unter kommen ohne weiter zu sägen. Der Hacken links stört dauerhaft, man könnte den Deckel so auch nicht montieren. Daher wird der wohl Bekanntschaft mit dem Winkelschleifer machen müssen.

• Also nach Stundenlangem Basen und Probieren habe ich eine Lösung gefunden, die ganze Geschichte ohne Anpassungen an der Stoßstange zu Lösen.

Die Dose habe ich auf die linke Seite verlegt und verschwindet jetzt unsichtbar hinter der Klappe.

Laut GDW muss tatsächlich die Stoßstange zerschnitten und die Klappe weggelassen werden. Das wäre für mich absolut keine Option gewesen.

Sollte Interesse am Einbau einer Hängerkupplung (egal welchen Herstellers) bestehen, kann ich dies gerne durchführen.

Standort meiner Werkstatt: LK Bamberg

• Hallo Scut90,

kannst du bitte noch ein Bilder posten?

Wie hat das mit dem Elektrosatz geklappt?

Wie ist die Funktionsweise mit den Assistenten?

Danke für deine Bemühungen.

Seal AWD Atlantis Grey/Black, bestellt am 24.03.26, Lieferung geplant für Mitte Mai 2026

• Ich habe noch keinen Hänger dran gehabt, mache ich erst ende der Woche.

Geschlossen ist nichts sichtbar von der Hängerkupplung. Im Gesteckten zustand kann ich später mal ein Foto machen.