Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Seal - Anhängelast Stützlast usw.

• Hallo,

ich bin auch ein neuer Seal Besteller.

Bestellt als Design Variante am letzten Freitag mit vermutlichem Lieferzeitraum im April/Mai 2027.

Ich habe viel über den Seal gelesen und recherchiert...auch zum Thema AHK.

Und ja es scheint technische Probleme mit der korrekten Einbindung in die Elektronik des Seal zu geben.

Da die After Market AHKs für den Seal mit Einbau so um 1000-1300€ liegen, hab ich mich entschieden die AHK direkt vom BYD Händler einbauen zu lassen.

Dadurch ist er automatisch verantwortlich das es keinerlei Probleme gibt und die Garantie voll erhalten bleibt.

Das war und ist mir den Preis von 1600€ bei Bestellung des Autos absolut wert.

Ein späterer Einbau bei BYD liegt bei weit über 2000€.

Gruß

Michael

• Hi und sorry für die später Rückmeldung, ich war bis gestern im Urlaub.

Teilenummern habe ich keine, sollte aber dein BYD Händler wissen.

im Post #311 sind die Bilder vom Stg. Die kannst du dort ablesen.

Solltest du keinen Erfolg bei deinem Händler haben, kann ich dir die Daten meines Händlers durchgeben.

• Danke trotzdem.

Stand der Dinge, ich bin heute ziemlich viel hin und her gefahren :D

1) Rameder Ludwigsfelde: ist nur eine Montage-Station, Fragen und Termine nur online oder telefonisch.

Angerufen: es ist möglich mit OEM Kabelsatz + Steuergerät eine Auto-HAK AHK verbauten zulassen. Termin erst nachdem ich den Kabelsatz habe + Montageanleitung (diese wird vorab geprüft). Kostenpunkt insgesamt ca 1300-1350 Euro inkl. BYD-Teile.

2) ASL-Lichtblau Teltow (überwiegend Hyundai, aber auch Genisis und BYD im Programm). Mündlicher Preis ca 1250 Euro, Kostenvorschlag wird mit per Mail geschickt. Die verbauen Brink-Kabelsatz, kA ob mit Zusatzmodul?! Ich solle Teilenummer nennen.

Anbau erst ab Mitte Nov. möglich.

3) BYD Sternauto Nuthetal bei Potsdam:

Brink AHK abnehmbar von unten gesteckt + original Kabelsatz inkl. Modul für 1599,- Euro. Kupplung+Teile unverbindlich bestellt, da ihre vorhanden Kupplungen und Kabelsätze bereits für Neufahrzeuge reserviert sind.

Anbau für 23.10. vorgemerkt, sofern die Teile vorab da sind.

Ich werde wahrscheinlich letzteres nehmen, preislich aber grenzwertig.

Die machten mir den sachkundigsten Eindruck, außerdem gäbe es sicherlich im Nachgang kein Theater zwecks Garantie.

Die kodieren aber immer auf Anhänger-Modus, merkwürdig.

Kann man im Infotainment-System zwischen Anhänger-und Fahrrädträger-Modus switchen? Bei anderen BYD Modellen geht das wohl?!

LG

BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

V2.3.0

Einmal editiert, zuletzt von GrZeppelin ()

• Sascha

ich würde ausschließlich die AHK für Anhänger nutzen wollen, würde aber ungern dauerhaft diesen Hängermodus haben wollen, da der Tempomat deaktiviert wäre

OpelGT

Kannst du ein Foto aus deinem Infotainment-System machen?

Wo genau liegen die Unterschiede zu < und > 100 KG Modus?

BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

V2.3.0