X Shell Recharge-Ladekarten

• Im übrigen, schaut mal in die App, am Wochenende 0,39 Ct. an allen Shell Ladepunkten.

Zum Thema Roaming:

Kann man in D sicher vermeiden, aber ich bin echt mal gespannt, auf meine Fahrt nach Süditalien im September.
    Da werde ich mal etwas aus der Sicht eines BEV Fahrers schauen und ja, natürlich dort unten in den 3 Wochen auch versuchen die Batterie voll zu bekommen.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 1.30

• FrankM28  Treponem1909 Ich gebe euch beiden recht und, die Masse muß eben bei den Günstigsten laden, nur dann wird sich etwas ändern :!:

FrankM28 Stromanbieter schon mal gewechselt? Dann bleibst du unter 30 Cent ;)

Dürfte in Deutschland nicht ganz einfach sein, denn die meisten (Neuwagen) BEV sind Dienstwagen und Firmenflotten, die eine Ladekarte vom Unternehmen dazu bekommen und dann laden, egal was es kostet.

Aber ja, es kommt am Ende auf jeden Einzelnen an, Angebot und Nachfrage regeln.

Klar wechsle ich den Stromanbieter, zum Ende des letzten Jahres wollte Maingau meinen Vertrag auf 34 Ct. anheben und zu diesem Zeitpunkt war eprimo mit 32 Ct. hier für mich am günstigsten, jetzt bin ich bis zum Ende des Jahres verhaftet, dann schaue ich weiter. Im Moment sieht es aber so toll auch nicht aus, der Günstigste ist aktuell bei 29,37 ct und 8,61 € Monatsgebühr oder 28,36 Ct. und 14,02 € Monatsgebühr, aber ja ist günstiger, als das, was ich jetzt habe.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 1.30

Einmal editiert, zuletzt von FrankM28 ()

• Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Je nach Standort ist es gar nicht so leicht, einen Preis unter 30 Cent pro kWh zu kriegen, wenn die Grundgebühr nicht zu hoch werden soll. Muss sich ja in Summe rechnen. Die versprochene Entlastung bei den Strompreisen für ALLE war ja nur heiße Luft.

• Dürfte in Deutschland nicht ganz einfach sein, denn die meisten (Neuwagen) BEV sind Dienstwagen und Firmenflotten, die eine Ladekarte vom Unternehmen dazu bekommen und dann laden, egal was es kostet.

Aber ja, es kommt am Ende auf jeden Einzelnen an, Angebot und Nachfrage regeln.

Klar wechsle ich den Stromanbieter, zum Ende des letzten Jahres wollte Maingau meinen Vertrag auf 34 Ct. anheben und zu diesem Zeitpunkt war eprimo mit 32 Ct. hier für mich am günstigsten, jetzt bin ich bis zum Ende des Jahres verhaftet, dann schaue ich weiter. Im Moment sieht es aber so toll auch nicht aus, der Günstigste ist aktuell bei 29,37 ct und 8,61 € Monatsgebühr oder 28,36 Ct. und 14,02 € Monatsgebühr, aber ja ist günstiger, als das, was ich jetzt habe.

Viel Glück bei der Suche. OSTROM verglichen? Aber die haben auch regional sehr stark variirende Preise! 🤞😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤