X Shell Recharge-Ladekarten

• ........Abrechnungsprobleme.......

Rechnung im August (für Juli) trotz diversen Calls immer noch nicht korrigiert, September war auch um rund 10 eur falsch wegen Rabatt....

Die bekommen jetzt eine letzte Info per Ticket für beide Rechnungen, dann buche ich beide Beträge KOMPLETT zurück via Kreditkarte, weil Betrag falsch ist.

• Die Recharge App läuft ja auch aus. Den Wechsel auf die normale Shell App kriegen die ja auch wieder nicht richtig gebacken, außerdem Abrechnungsprobleme. Hab die Verlängerung nicht versucht, weil zu viel Lebenszeit ;) Hab hier nur gelesen, dass es wohl möglich ist. MMn, lohnt sich nicht 8)

Eigentlich sehe ich das auch so. Ist eben nur die demnächst unmittelbare Nähe der Schnelllademöglichkeit….😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Du hast PV und bist zu Hause am Stromnetz. Seitdem ich den Seal habe, musste ich noch nie dringend DC laden :)

Das stimmt nicht ganz! Die Wallbox kommt ja erst 🎄🎅🦌🎁!

Und vielleicht gibt es ja das Szenario, dass ich nach langer Fahrt Zuhause nur mal ein Käffchen schlürfe und dann weiter muss….🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich lade auch nur extrem selten DC, wenn man lange Fahrt zurück hat (waren zb in Düsseldorf). Lade in der Firma für 37ct...und versuche unterwegs mich für ca. 40ct oder billiger an irgendwelche 11kw charger, wenn man mal einen Parkplatz sucht...

• Auf der Fahrt nach Süditalien und an der Adria Autobahn in Italien war die Shell Recharge die Karte, welche nahezu überall problemlos funktionierte.
    Die EweGo z.B. konnte man völlig knicken.

Überhaupt kann ich Jedem mit einem BEV, der sich in Süditalien abseits der Autostrada bewegen will, nur raten vorher zu schauen, wo es ggf. öffentliche Lademöglichkeiten gibt.

Wenn überhaupt, sind es meist nur 11 kw Säulen, mit Pech auch noch welche ohne Kartenleser, so dass man sich erst noch eine (italienische) App ziehen und einrichten muss.
    Per default sollte man vorher die Enel On your Way App installieren. Enel X ist der mit Abstand häufigste Anbieter und die App ist mehrsprachig.

Erschwerend kommt hinzu, dass in bezahlten Parkzonen, die Leute ihre Autos anstecken und dann erst nach Stunden wieder weg fahren.
    Mit richtig Pech ist dann einer der beiden Ports noch ein alter Typ 3 Stecker.

Aber wie gesagt - wenn überhaupt eine Karte zuverlässig autorisiert wurde, dann war es die Shell Karte.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 1.30