Seit ich V1.4.0 installiert habe, schaltet sich die Kamera beim Einparken sofort wieder aus, sobald ich vom Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang wechsle. Bei der vorherigen Version wurde nur von der hinteren auf die vordere Kamera gewechselt und erst später (keine Ahnung, evtl. ab 10km/h?) die Kamera-Ansicht ausgeschaltet. Habt ihr das Verhalten auch? Und konntet ihr es beheben? In den Einstellungen finde ich dazu bisher nichts 🥲 War ja eigentlich in der alten Version 1.3.x super umgesetzt. 😀

Kamera beim Einparken unter V1.4.0
-
-
Ja das Verhalten habe ich auch. Ja ich finde es übelst ätzend. Ja das muss BYD bitte sofort wieder rückgängig machen.
Parkt man rückwärts ein und will nach vorne geradeziehen, ist mit einem Mal die gesamte Kamera weg - wo man sie im Seal ja vorne umso mehr braucht, weil dort kein PDC Sensor ist. Auch seit der 1.4.0 stellt er die (von mir per Klick) vorne eingestellte Kamera mit einem Mal auf die Seitenkamera um, wenn man irgendwo vorne näher dranfährt, auch super ätzend. Beim gesamten Thema Kameras und Parken und PDC ist BYD wirklich meilenweit entfernt von dem, was ich bei BMW gewohnt war.
-
Interessant. Bei mir verhält es sich wie gewünscht. Also bleibt im Kameramodus und wechselt auf Frontkamera. Einzig beim einfahren in die Garage wechselt die Kamera aus die Ansicht, bei der das nähere Hindernis erkannt wurde. Das nervt.
Die Sensoren reagieren bei mir seit der 1.4.0 früher.
-
Bei mir auch alles wie gewohnt
-
Das ist ja interessant 😀 habt ihr eine Idee, ob es dafür irgendwo eine Einstellung gibt?
-
Hallo.
Bei mir auch wie gewohnt.
Hatte aber heute einen Totalausfall der Kameraansicht mit der Fehlemeldung "Kein Viedeosignal" .
Nach einem Reset funktionierte es wieder.
Update hatte ich aber schon letzte Woche.
lg Johann
-
Funktioniert bei mir auch wunderbar, nacht was sie soll inkl. einblenden nach vorne, bzw dorthin wo gerade der Parksensor anschlägt. Bin zufrieden 😃
-
Habe es mir nochmal angeschaut - tatsächlich funktioniert es bei mir auch wie vor dem Update - aber nur, wenn ich nicht gerade Apple Carplay auf dem Screen hatte. Da liegt also vermutlich der Bug begraben 🥲 oder funktioniert es bei euch auch bei Carplay normal?
-
Jupp, funktioniert auch mit Carplay ganz normal, wobei hier mein Seal nur den Bug hat das er hin und wieder bei retourfahren nicht leider stellt. Aber die Kameransichten funktionieren immer.
-
Ich habe mich heute auch geärgert, musste mich aus einer engen Parklücke rausmanövrieren und jedesmal beim Einlegen von D schaltet er mir die Kamera aus. Hab die Carlinkit Tbox über Carplay aktiviert. Muss es mal ohne testen, aber so wie es jetzt ist, taugts mir gar nicht.