Apple CarPlay Ultra - BYD?

• Apple CarPlay Ultra is Out Now:

CarPlay Ultra, the next generation of CarPlay, begins rolling out today
    Today, CarPlay Ultra is available with new Aston Martin vehicle orders in the U.S. and Canada, and will be available for existing models in the coming weeks.
    www.apple.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus der Community BYD auf Reddit: CarPlay Ultra please BYD!
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community BYD
    www.reddit.com

Kommts auch in die BYD Modelle und was haltet ihr davon?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• iPhone = 700 für ein Ding, dass du schneller geschrottet hast als ein Auto, also dementsprechend find ich jetzt diesen CarPlay Ultra Hype für schwachsinnig

• Fände ich schon sehr nice, aber vermutlich gehts dann erstmal mit den neuen Modellen.

Wobei irgendwer schrieb ja mal, dass es viele Schnittstellen schon gibt im System.

Ich wäre glücklich, wenn es zumindest schon einmal eine 3. oder 4. Reihe gebe bei den Apps.

Bin zwar alt, aber so große Symbole benötige ich nicht.

• Wenn CarPlay Ultra auch in die bestehenden Fahrzeug via API nachgereicht werden würde, würde sich vieles erübrigen.

z.B. Navigation im Kombiinstrument und vermutlich noch einiges andere ;)

Ausserdem finde ich belebt das auch die Konkurrenz und Google wird vermutlich für Android Auto bald ein Gegenstück bringen.

Ich persönlich fände es schon sehr cool wenn man wie auch jetzt vom iPhon oder Android Lager kommend sein Betriebssystem ins Auto mitnehmen könnte und in Sachen Entertainment und Bedienung nicht mehr nur an den Fahrzeughersteller gebunden wäre.

Apple und Google sind in Sachen Software vermutlich fitter als die meisten Fahrzeughersteller.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Ausserdem finde ich belebt das auch die Konkurrenz und Google wird vermutlich für Android Auto bald ein Gegenstück bringen.

Das finde ich auch, wär ganz cool wenn sich da mehr tun würde..... 👍

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Ich würde es total Geil finden und BYD heftig dafür abfeiern 8)

Ich nehme aber auch an, dass wenn es kommt, eben nur für die neueren Modelle der Fall wäre oder für die Speerspitze der Modellpalette.

Wobei es das natürlich wieder „schwieriger“ machen würde, was die Updategeschwindigkeit angeht bzw. ggf. auch, das BYD sich durch Apples Philosophie beschränkt in Ihrem Handeln sieht und es dadurch doch nicht dazu kommt.

Schauen wir mal. Ich finds grundsätzlich spannend und hätte als iPhone und Apple Watch User mit Sicherheit den ein oder anderen Vorteil.

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

(Lieferung/Zulassung erwartet in 06/2025)