• GWS Rentner 😳😳😳 …..du schickst ihm deine „Gattin mit den schlanken und gelenkigen oberen Extremitäten“ zu Hilfe? Das ist ja mal freundlich! 😅

Tja, das wäre natürlich auch eine Alternative 😉

Hab aber gerade ein Video gefunden in dem mehr unten ausgebaut wird und man dann relativ problemlos zum Steuergerät kommt.

Wenn mein Mechanikerfreund das auch nicht hinbekommt, werd ich die 10 Schrauben zusätzlich auch noch in Angriff nehmen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tja, das wäre natürlich auch eine Alternative 😉

Hab aber gerade ein Video gefunden in dem mehr unten ausgebaut wird und man dann relativ problemlos zum Steuergerät kommt.

Wenn mein Mechanikerfreund das auch nicht hinbekommt, werd ich die 10 Schrauben zusätzlich auch noch in Angriff nehmen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich dachte gerade warum montiert er das auf der Fahrerseite ab? 🙈. Finde den Fehler 😂

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Software Version V.2.2.0

• Tja, das wäre natürlich auch eine Alternative 😉

Nee, nee, nee, so war das nicht gemeint 8| Es soll ja noch mehrere weibliche Personen mit schlanken Gliedmaßen geben. Hebammen-Arme-Hände-Finger mit einem sehr guten Tastsinn wäre nicht schlecht. :D

Seal U DM-i Comfort, Delan Black, innen Schwarz

• Nee, nee, nee, so war das nicht gemeint 8| Es soll ja noch mehrere weibliche Personen mit schlanken Gliedmaßen geben. Hebammen-Arme-Hände-Finger mit einem sehr guten Tastsinn wäre nicht schlecht. :D

Meine würde mir mit ihren Fingernägeln wohl keine grosse Hilfe sein, da hätte ich eher Angst dass sie mir ein paar Kabeln beim Steuergerät abzwickt 😂

• Nur als Hinweis,

die Anleitungen im Netz waren immer nur nach Fühlen und Glück beschrieben. Für mich war mehr Sicherheit und Sicht wichtiger. Deswegen hatten wir auch das Handschuhfach ausgebaut und auch das Steuergerät abgeschaubt, so dass man es etwas bewegen konnte. Somit war es möglich 100% die richtige Buchse zu treffen :)

alles in allem mehr Aufwand, aber dafür kein Schrotten. OK, an der Stelle noch zu erwähnen, dass mein Bruder 30 Jahe, KFZ Spengler und Lackierer war :)

LG
    Markus

• https://www.reddit.com/r/BYD/c…2p/dashcam_oem_eugermany/

Scheinbar gibt es Hoffnung für die 26 Modelle. Hat jemand was gehört? Meiner soll in nächsten Wochen geliefert werden. Dann wäre die Original Dashcam interessant für mich

Hallo zusammen,

also mein Seal U DM-i Design ist laut COC Papieren im März 2026 hergestellt worden, die Original Dashcam habe ich vorgestern eingebaut ...

Kabel ist bei mir nicht verlegt, war für mich persönlich kein Problem das Kabel bis zum Steuergerät zu verlegen und in den passenden Steckplatz einzustecken.

Für ungeübte Schrauber wird es vielleicht etwas länger dauern, aber machbar sein wenn man sich die Videos oder speziell auch das Bild im Netz ansieht wo das Kabel rein muss.

Ich bin vorher mit dem Handy hinter das Handschuhfach und hab mir zu Orientierung ein Bild von dem Bereich des Steuergeräts gemacht, wo ich mit den Fingern und dem Handy hinkam. Danach habe ich den Stecker reingefummelt und alles funktioniert.

viel Erfolg beim basteln ;)

Grüße

Spidey

BYD Seal U DM-i Design AWD Snow White seit 06.2026

• Wie ist das mit dem A-Säulen Airbag? Ich hatte irgendwas gelesen, dass man hier aufpassen muss, wie man das Kabel in der A-Säule anbringt, aber ich habe hierzu keine weiteren Infos, bzw. Anleitung, gefunden.

Achja und wisst ihr was wegen der Garantie, wenn man diese Änderung selbst vornimmt und keine zertifizierte Werkstatt beauftragt?

BYD Seal U Design EV, time grey, AHK, dunkle Innenausstattung. Wartezeit: 125 Tage, Modell 2026, Produktionsdatum 12/25.

• Hallo,

hmm musstest du trotzdem die 26er Dashcam kaufen? Der soll ja scheinbar einen anderen Stecker jetzt haben. Zumindest sehe ich im Internet zB topbyd, dass es jetzt 2 Dashcams gibt.

LG

Mehmet

• Nur als Hinweis,

die Anleitungen im Netz waren immer nur nach Fühlen und Glück beschrieben. Für mich war mehr Sicherheit und Sicht wichtiger. Deswegen hatten wir auch das Handschuhfach ausgebaut und auch das Steuergerät abgeschaubt, so dass man es etwas bewegen konnte. Somit war es möglich 100% die richtige Buchse zu treffen :)

alles in allem mehr Aufwand, aber dafür kein Schrotten. OK, an der Stelle noch zu erwähnen, dass mein Bruder 30 Jahe, KFZ Spengler und Lackierer war :)

LG
    Markus

Ich dachte ich könnte es vermeiden, die FUmmerarbeit, bin nicht gut darin. Überlege ob ich überhaupt die BYD Dashcam einbaue...Ein Parkmodus wäre schon nice & ob BYD das noch updated ist ja unklar...

LG

Mehmet