• Hi Mehmet,

du hast schon den Seal U DM-i und nicht den reinen EV oder? denn für den Seal U (nicht EV) gibt es nur die eine mit dem blauen Stecker so wie ich das sehe.

Nur beim Seal EV kannst du vom Baujahr her unterscheiden.

Grüße

Spidey

BYD Seal U DM-i Design AWD Snow White seit 06.2026

• mein Seal U DMi wird hoffentlich kommende Woche geliefert. Hmm dann habe ich vlt etwas falsch verstanden. Hatte Gemini gefragt und er/sie/es hat mir gesagt ich soll abwarten und gucken, bei den 2026 Modellen könnte es anders sein. Bei TopBYD unterscheidet er beim Zubehör leider nicht immer genau ob U oder EV

LG

Mehmet

• Wie ist das mit dem A-Säulen Airbag? Ich hatte irgendwas gelesen, dass man hier aufpassen muss, wie man das Kabel in der A-Säule anbringt, aber ich habe hierzu keine weiteren Infos, bzw. Anleitung, gefunden.

Achja und wisst ihr was wegen der Garantie, wenn man diese Änderung selbst vornimmt und keine zertifizierte Werkstatt beauftragt?

Das mit dem Airbag ist auch noch meine einzige Sorge bei dem anstehenden Einbau. Da hab ich auch noch nicht gecheckt, wie das genau richtig gemacht wird.

Ich habe vor das wie in dem "BYD Türkiye" Video auf YT zu machen. Also Türgummi zum Teil raus machen. Hoffe dann sieht man vllt. schon auf was man achten muss.

Für die Fummelei am Steuergerät habe ich mir bei Amazon so ne einfache Endoskopkamera fürs Handy für nen 10er geholt. Das wird dann schon reichen. ;)

Bestellt am 14.02.2026 für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar ---> Übergabetermin 09.07.2026

• Ich habe zwar meinen noch nicht, aber was ich gesehen habe: Türgummi ab, etwas die A Säulenverkleidung wegdrücken, UNTER den Airbag (Richtung A Säule) hindurch schieben und dann ganz normal weiter.

Gibt Videos für "normale" Dashcams dazu, ist wohl tatsächlich sehr generisch das ganze wenn man diese Seitenairbags hat

Die meisten Videos zeigen es immer Über dem Airbag und das ist Falsch... ihr habt im besten Fall einfach nur das Kabel mit im Gesicht wenn der Airbag auslöst, im Schlimmsten Fall geht der Airbag nicht richtig auf oder so und schützt nicht.

BYD Seal U DM-i Comfort, Time Grey mit Schwarzer Innenausstattung am 24.05.2026 über APL.de bestellt, warten auf weiteres. Bestellung beim Händler Darmas in Bochum am 26.5.2026 => unverbindliches Lieferdatum 23.11.2026

• Das mit dem Airbag ist auch noch meine einzige Sorge bei dem anstehenden Einbau. Da hab ich auch noch nicht gecheckt, wie das genau richtig gemacht wird.

Ich habe vor das wie in dem "BYD Türkiye" Video auf YT zu machen. Also Türgummi zum Teil raus machen. Hoffe dann sieht man vllt. schon auf was man achten muss.

Für die Fummelei am Steuergerät habe ich mir bei Amazon so ne einfache Endoskopkamera fürs Handy für nen 10er geholt. Das wird dann schon reichen. ;)

Hi zusammen,

also in dem Video von den Türkischen Freunden ist das schon ganz gut beschrieben, wenn du mit einem Kunststoff Hebel Werkzeug die A-Säulenverkleidung am Übergang zum Dachhimmel anhebst, kannst du das Kabel ganz gut hinter den Airbag legen und dann runterverlegen Richtung seitlichem Armaturenbrettdeckel mit den Schloss für den Airbag.

Wenn du das Handschuhfach rausgebaut hast, siehst du hinter dem Handschuhfach oben rechts den SIM-Karten Slot, siehe Bild Kreis in Rot. Da wo ich den Pfeil in Blau gemacht habe kannst du hochgreifen und das Steuergerät ertasten ... da muss dann dein Kabel in den blauen Steckplatz rein.

Beim Bild mit dem Steckplatz fürs Dashcamkabel habe ich das Handy einfach gerade nach oben am blauen Pfeil und dann in Fahrtrichtung nach link fotografiert, ich hoffe ich konnte das einigermaßen Verständlich rüberbringen ;) Dashcam Steckplatz1.jpg

Simslot1.jpg