Klacken beim Wenden sofern man voll die Lenkung einschlägt

• Fahre einen Seal U DMi, bei mir in der Tiefgarage ist es am Ende eine sehr scharfe linkskurve, die geht sich mit dem Wendekreis ums A... aus, wobei ich wenn ich einschlage, es bis zu einem gewissen Punkt möglich ist, und dann kommt mir vor bzw fühlt es sich so an, dass es noch um eine Spur weiter geht und dann gibts ein ständiges klack klack klack Geräusch, kennt das jemand von Euch??

ich bin nicht automatisch beunruhigt, aber irgendwie komisch ist es schon

• Ich würde mal auf Antriebsgelenke oder Servolenkung tippen. Das bei Volleinschlag die Servolenkung Geräusche macht gabs auch früher schon bei anderen Herstellern.

Hast du schon mal geschaut ob es neben den Geräuschen auch irgendwo eine Undichtigkeit gibt?

Ansonsten mal ab in die Werkstatt und die Manschetten und Gelenke checken lassen bzw. das Lenkgetriebe, Servo...überprüfen.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich würde mal auf Antriebsgelenke oder Servolenkung tippen. Das bei Volleinschlag die Servolenkung Geräusche macht gabs auch früher schon bei anderen Herstellern.

Hast du schon mal geschaut ob es neben den Geräuschen auch irgendwo eine Undichtigkeit gibt?

Ansonsten mal ab in die Werkstatt und die Manschetten und Gelenke checken lassen bzw. das Lenkgetriebe, Servo...überprüfen.

nach knapp 2500 km, da wäre ich dann aber sehr enttäuscht wenn das nun bereits probleme macht

• Antriebsgelenke können auch nach kurzer Zeit defekt sein wenn die Manschette nicht richtig montiert wurde bzw. undicht oder gerissen sein sollte.

Produktionsfehler mal miteingeschlossen....Es gibt keine Garantie nur weil was neu ist das es halten muss. Aber lass es einfach mal checken, dann hast du Gewissheit.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Bei solchen Geräuschen, vor allem wenn sie reproduzierbar sind, ab in die Werkstatt und wenn möglich ein Video vorher machen, denn der Vorführeffekt kommt dann meistens, mit einem Video tut sich dann auch die Werkstatt leichter.

Zum Geräusch: Voll eingeschlagen tippe ich auch auf Antriebswellengelenk oder etwas an der Radführung.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• So stelle ich mir das vor. Am Dienstag angerufen in der Werkstatt, Video per WhatsApp gesendet, heute ein Termin, es war zuviel Material an der Radnarbe verarbeitet, dieses wurde abgeschliffen, links wie rechts, nach knapp 70 Minuten war es erledigt, Wagen wurde gewaschen, etwas geladen und ich bekam den Schlüssel retour.

• So stelle ich mir das vor. Am Dienstag angerufen in der Werkstatt, Video per WhatsApp gesendet, heute ein Termin, es war zuviel Material an der Radnarbe verarbeitet, dieses wurde abgeschliffen, links wie rechts, nach knapp 70 Minuten war es erledigt, Wagen wurde gewaschen, etwas geladen und ich bekam den Schlüssel retour.

Wie meinst Du das mit zu viel Material an der Radnabe?

• mir wurde erklärt da wurde zuviel Material verarbeitet, darum hat es beim voll einlenken geklackert, das wurde etwas abgeschliffen, somit passt es jetzt.

Werden um paar Millimeter zuviel gewesen sein, die haben dann beim vollen einschlagen das Geräusch verursacht

• Kann ein Grat vom Aluguß sein, das ist schon möglich. Beim fahren bewegen sich auch augenscheinlich fixe Teile und können dann wo in Berührung kommen. Aber Top Werstatt, so sollte das sein 👍

Darf man fragen welche Werkstatt das war?

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)