Beste Möglichkeit für viele MP3 Musikstücke ?

• Ganz einfach:

Lebe damit oder ändere was (Carlinkit Tbox).

Ein Auto ist nunmal kein mp3 Player. Beim Auto wird der Schwerpunkt aufs Fahren gelegt, beim mp3 Player aufs komfortable Musikhören. Die Priorität seitens BYD hier was zu ändern, wird daher niedrig sein.

Ich werde doch hier noch meinen Unmut ausdrücken dürfen. Das ist halt mal meine Meinung dazu. Kann es eh nicht ändern.

BYD Seal Design, Außen schwarz, Innen schwarz, mit hellen Sitzbezügen

• Aufpassen mit Unmutsbekundungen 🤭. Aber nimm das nicht allzu ernst, niemand will hier böses. Man könnte auch sagen wenn dir der Mp3 Player so wichtig ist. hättest du vor dem Kauf drauf achten müssen 😎. Aber das sage ich nicht. Ja, ich ging auch davon aus, das BYD softwaretechnisch überkomplett alles möglich an Funktionen mitbringt. Aber der Softwareking ist und bleibt Tesla. Wie ich in den letzten Monaten lernen musste, ist BYD da etwas "rudimentärer" unterwegs, aber keinesfalls schlecht. Man muss nur das beste draus machen. Mit der CarlinkitBox bin ich sehr zufrieden und auf die 100€ bei 50tsd€ kams mir nicht mehr drauf an.

Aber man nicht alles testen, mit manchem miss man leben 🤷

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Jeder kleinste MP3 Player bzw. Software hat mehrere Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten als der Installierte Player von BYD. Sehe nicht ein das ich mir ein Zusatzgerät um mehr als 100,--€ anschaffen muss, damit eine Ordnerstruktur bzw. die Covers angezeigt werden. Das Auto spielt alle "Stückchen" über Sprachsteuerung, fährt alleine :) usw. Aber eine geeignete Software für die Musik ist nicht möglich? Es hört doch nicht ein jeder Musik mit einen Streamingdienst. Ich bin halt noch von der alten Garde die einen USB Stick anschließen will und die darauf befindliche Musik hören will. Kann nur hoffen, das das mit dem nächsten Update behoben wird.

Wenn du mit dem Mediaplayer nicht zufrieden bist, warum verwendest du dann nicht einen streaming Dienst?

Die Qualität ist beim streamen mit den ein oder anderen Anbieter wie Tidal, Apple Music oder Deezer definitiv auch besser als eine "normale" Mp3?

Zusätzlich ersparst du dir den USB Stick/Speicherkarte/Handyspeicher...Und die Auswahl ist auch viel größer und du hast dann auch deine Album/Songcover.

Hab den Mediaplayer vor ein paar Minuten nochmals getestet und ich finde das er macht was er soll und das reicht doch auch.

Oder brauchst du den vollen VLC Player Umfang im Auto?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich wollte nur sagen das mich das stört. Ist überhaupt kein Grund das ich mit dem Auto nicht zufrieden bin. Und schon gar nicht ein Grund das ich das Auto nicht gekauft hätte. Und weiters wie erwähnt wird das vielleicht im nächsten Update (falls wieder einmal eines kommt) eh behoben. Aber wenn es keiner aufzeigt, kann es keiner wissen und nicht geändert werden. So kann ja die Nachricht jemanden erreichen, der was "zu Sagen" hat.

• Jeder kleinste MP3 Player bzw. Software hat mehrere Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten als der Installierte Player von BYD. Sehe nicht ein das ich mir ein Zusatzgerät um mehr als 100,--€ anschaffen muss, damit eine Ordnerstruktur bzw. die Covers angezeigt werden.

Dann kauf Dir halt ein anderes Auto, wenn für Dich eine "geeignete Software für die Musik" ein Ausschlusskriterium ist 🤷‍♂️ Du kannst Dich natürlich auch an BYD melden, aber ich gehe davon aus, dass Deine Anfrage relativ weit unten im Backlog landen wird. Wenn das wirklich für Dich ein Ausschlusskriterium ist, dann darfst Du den Wagen nicht kaufen. Wenn das nur ein nice-to-have ist, dann schau, ob nicht vielleicht einfach vom Handy (über Bluetooth oder CarPlay/Android Auto) abspielen geeigneter ist. Von "Wagen kaufen mit dem Wunsch, dass es irgendwann ein Update gibt" (selbst wenn es der Verkäufer verspricht) würde ich die Finger lassen - da haben sich schon einige verbrannt.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Wow wie manche Leute hier darauf reagieren, ohne Worte. OK wenn das so ist dann ist dies nun mein letzter Eintrag hier. Schade darum... aber gut. Auf Wiedersehen.

• Wow wie manche Leute hier darauf reagieren, ohne Worte. OK wenn das so ist dann ist dies nun mein letzter Eintrag hier. Schade darum... aber gut. Auf Wiedersehen.

Ach was, so böse wie du es vielleicht aufgefasst hast, war es mit Sicherheit nicht gemeint! ✌️😉

Was ich sehr schade finde ist eigentlich, dass sich der Threaderöffner sehr vornehm aus der Diskussion heraushält…. SteLu ?! 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich glaube auch nicht das der Fokus auf dem Mediaplayer liegt - Sondern am Fahrzeug an sich.

Ich würde mir an deiner Stelle mit einem streaming Dienst behelfen und die Nerven schonen ^^ ^^

Vor einiger Zeit hättest dir von mir was anhören können zu dem Thema, wenn da so ne Ansage kommt...

Ich bin auch ein Mann der alten Schule der noch die Musik besitzen will, wenn ich schon dafür zahle. Und wenn ich mir ansehe was Spotify aus der Musikbranche gemacht hat kommt mir gelinde gesagt das <X
    Ich hab hunderte Vinyl, ebenso viele Cds, und das ganze in mühevoller Arbeit digital aufbereitet zusätzlich auf meinem Server liegen um es im haus digital abspielen zu können.
    Wenn man mir dann sagt ich soll einen Streaming Dienst zahlen um dann die musik zu hören die ich eigentlich schon gekauft habe.. Sorry, aber no way.
    Insofern kann ich hier so mache Meinung verstehen und verstehe auch den need vom threadersteller oder anderen hier.

ja, ich hab mittlerweile Tidal und nutze es auch, vor allem im Auto über Andoid Auto, weil die bessere Hälfte und die Kids aus Usability Gründen wegen der Nutzung unterwegs am Handy danach verlangt haben und ich nach langen Diskussionen und um meine Ruhe zu haben, nachgegeben hab.
    Es ist easy, es funktioniert und es behebt das Problem... aber eben nur durch den Einwurf kleiner MÜnzen. UNd eigentlich nervts mich...
    Aber mittlerweile bin ich zu faul und zu alt und häng zu sehr an der Usability als dass ich hier viel Aufwand reinstecken würde um eine Auswahl an Musik auf einen Stick zu spielen und dann das ganze im Auto abzuspielen...
    Optionen gibt es ja einige, die Frage ist nur, welchen Weg will man einschlagen mit welchen Kosten und welchen Hürden.
    Weil wenn man nur ein wenig auf den Musikmarkt sieht, dann ist wohl eher zu erwarten dass es Support für weitere Musikstreamer gibt, bevor auch nur ein Update in Richtung besserer Verwendung des includierten mp3 Players gemacht wird.
    Ist leider so.. keiner kauft cds, Vinyl oder sonstwie Musik... läuft alles in Richtung Streaming... leider

• Eh wie du sagst, Usability und die Einfachheit immer seine Musik und auch gleichzeitig auf allen Geräte die du besitzt Verfügbar zu haben ist eben genau das in welche Richtung es immer mehr und mehr gehen wird.

Ich besitze ebenfalls wie du vieles auf Vinyl, aber im Auto ist so eine Platte etwas unvorteilhaft - Alleine schon deswegen weil du die nirgends reinstecken kannst ^^ ^^

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black