• Dietzenbach hat mir nach 4 Wochen auf meine Anfrage gesagt, dass Sie keine Kaorrosiearbeiten machen. Kronberg Autohaus Weller macht komplette Abwicklung mit der Versicherung nur mit eigenem Anwalt, aber ich hatte schon Anwalt. Weil ich keinen Bock habe das erst mal selber zu zahlen, läuft jetzt Anfrage bei Autohaus Prinzert in Darmstadt.

Morgen komme ich dann zu meinem Auto um zu prüfen, ob das ein Fall für die Polizei ist...Dashcams sind toll (Electro App mit den 360° Cams des Seal).

https://photos.app.goo.gl/UfyJx51okvNDwdZB9

Also machen die in Dietzenbach generell nichts selbst an der Karosse oder wie, oder haben die nur gesagt, dass sie es noch nicht machen?

Dort habe ich meinen nämlich auch bestellt.

Wäre nur mal interessant zu wissen, dass wenn mal was ist, dass man gleich woanders hingeht.

• Also machen die in Dietzenbach generell nichts selbst an der Karosse oder wie, oder haben die nur gesagt, dass sie es noch nicht machen?

Dort habe ich meinen nämlich auch bestellt.

Wäre nur mal interessant zu wissen, dass wenn mal was ist, dass man gleich woanders hingeht.

Also Rhein-Main-Gebiet, als Frankfurter, meine Erfahrungen:

• Dietzenbach: Schlechte Kommunikation, viel nachrennen und dann nach Wochen "Wir machen keine Karosseriearbeiten"
    • Kronberg (Autohaus Weller): Wenn man bereits Gutachten mit Anwalt dahinter hat, nur gegen Vorkasse (selber zahlen und selber Geld von Versicherung holen). Totales NoGo für mich. Gehe ich niemals hin, wenn ich es vermeiden kann
    • Darmstadt Autohaus Prinzert: Absolut netter Kontakt, Rückruf auf meine Email. Sofortige Zusicherung, dass die regulieren mit der Versicherung obwohl ich Gutachten mit eigenem Anwalt dahinter habe. Termin am 08.06 jetzt zur Reparatur, alle Teil sind bestellt und auch schon angekommen.

1992 - 2003 Fiat Uno // 2004 - 2009 Chrysler PT Cruiser // 2009 - 2025 BMW E60 // 2025 Seal Excellence (13.1.33.2602230.1 // v2.2.0)

• Als Kunde erwarte ich Freundlichkeit, Höflichkeit und eine Kommunikation auf Augenhöhe. Nicht zuletzt setze ich als Selbstverständlichkeit voraus, dass alles Menschenmögliche versucht wird meine Wünsche zu erfüllen :). Besonders schön fände ich es, wenn der Gesprächspartner die hohe Kunst der Antizipation beherrschen würde.

Wie aus den Ausführungen von moskito99 zu entnehmen halten sich nicht alle Autohäuser daran. Zumindest weiß man in diesem Fall wohin man sich wenden sollte. Die anderen werden irgendwann am Portemonnaie merken, dass sie wohl etwas falsch gemacht haben.

Ich war zunächst auch etwas verärgert, dass das Bleker-Autohaus in Borken (NRW) zunächst nicht in der bisher gewohnten Qualität gearbeitet hatte. Inzwischen wurde im Werkstattbereich personell nachgebessert und für die neu aufgenommen Automarken (Leapmotor, Kia und zuletzt BYD) neues Personal eingestellt und geschult. Inzwischen habe selbst ich nichts mehr zu meckern ;).

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.1.0_____(13.1.33.2510230.1)

• Freundlich und höflich waren die bei mir ja schon.

Nur alles was an Informationen über die Infos aus dem Prospekt hinausgeht war halt nicht vorhanden.

Da war ich dann immer besser Informiert, und speziellere Fragen konnten alle nicht beantwortet werden.

Immerhin wurde zwar offen kommuniziert, dass man es nicht weiss (ist mir immernoch lieber wie falsche Infos rauszugeben), ist aber dann dennoch nicht so wirklich befriedigend wenn halt wichtige Fragen offen bleiben.

• Mit dem Code KELLYXOO14 gibt es die Vantrue S1 Pro Max 4k + 2.5k direkt beim Hersteller für extrem günstige 135,99€.

Sonnet 1 Pro Max
    Erleben Sie das nächste Level an Fahrsicherheit und Klarheit mit der Vantrue S1 Pro Max, einem leistungsstarken Upgrade der beliebten S1 Pro. Ausgestattet mit…
    www.vantrue.com

Habe direkt zugeschlagen.

Hardwire-Kit und CPL-Filter bestelle ich gesondert über Amazon, da die beiden Artikel dafür gesorgt haben, dass der Gutschein beim Hersteller nicht funktioniert hat.

BYD Seal Excellence Facelift Indigo Grey / Schwarz (bestellt)