Neue Händler

• Laut BYD App kommen noch ein paar neuen Händler dazu

Thomsen GmbH Halstenbek Schleswig-Holstein und Hamburg

Auto Hemmerle München und Raubling

Rahenbrock GmbH, Melle

Darmas GmbH, Recklinghausen

Rahenbrock aus Melle, hatte ich seinerzeit auch über carnow kontaktiert gehabt, bzw. hatten Die sich bei mir gemeldet gehabt.

Aber über eine 1. Kontaktaufnahme hinaus, kam dann nichts mehr. Es kamen keinem Probefahrt Vorschlag.

Sehr traurig, aber vielleicht noch zuviel mit dem Start der neuen Marke zu tun gehabt.

Da lief Dresen in Korschenbroich deutlich besser ab, obwohl Die die marke5auch erst frisch bekommen (hatten, wie sie mir bei der Abholung meines Autos erzählt haben)

seit dem 16.4.2026 stolzer Besitzer eines

BYD Seal U DM-i Design in weiß,

System v2.2.0, SW: 13.1.33.2602 + div. APKs

und diversem Zubehör

• Es gib BYD Händler, die seit September 2025 auf dem Markt sind und sagen immer noch:

"Sorry, können wir nicht reparieren / wissen, wir sind noch NEU"

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , OTA V.2.2.1 , System 13.1.33.2602 + div. APKs

• Dresen hat jetzt auch BYD?

Hatte ich meinen Hyundai gekauft in Neuss…sagen wir mal so, war eher mäßig damals.

• Dresen hat jetzt auch BYD?

Hatte ich meinen Hyundai gekauft in Neuss…sagen wir mal so, war eher mäßig damals.

Zumindest, in Korschenbroich haben sie neu BYD, auch ne echt grosse Ausstellung mit fast allen Modellen. Verkäufer noch nicht So fit, konnte denen noch viel erzählen, dank dieses Forums!

(Hatte vor gut 10 Jahren auch schon meinen Opel Mokka bei Dresen in Krefeld, gekauft gehabt. Kann mich aber nicht So wirklich dran erinnern Wie es/da alles funktioniert/geklappt hat/te)

seit dem 16.4.2026 stolzer Besitzer eines

BYD Seal U DM-i Design in weiß,

System v2.2.0, SW: 13.1.33.2602 + div. APKs

und diversem Zubehör

• Hier ist es eigentlich viel zu ruhig! Viele Kollegen und Freunde fragen nach Erfahrungen mit BYD und ziemlich schnell kommt dann die Sprache auf das hier komplett nicht vorhandene Servicenetz. Da geht für BYD viel Potential verloren.

Manche Händler verschwinden still und leise aus der BYD-Serviceübersicht. Zum Beispiel Sternauto Magdeburg wird nicht mehr aufgeführt. Aber sie wurden ja bereits zu jahresbeginn durch einen anderen Händler ersetzt. Alle weiteren Stern Auto Filialen sind weiterhin bei BYD gelistet. STAND jetzt.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Manche Händler verschwinden still und leise aus der BYD-Serviceübersicht. Zum Beispiel Sternauto Magdeburg wird nicht mehr aufgeführt. Aber sie wurden ja bereits zu jahresbeginn durch einen anderen Händler ersetzt. Alle weiteren Stern Auto Filialen sind weiterhin bei BYD gelistet. STAND jetzt.

Ich war letzten Monat zum ersten Service bei Sternauto Dresden. Alles bestens gelaufen, sogar die Rechnung war mit 305 € für ein Autohaus mit dem Stern völlig in Ordnung.
    Allerdings gibt es wohl ein Neuwagenproblem bei BYD, der Showroom sah aus wie frisch durch gekehrt. Auf Rückfrage ist man mit den Verkaufszahlen wohl sehr zufrieden.
    Ich kann es nur bestätigen - mit Sternauto Dresden klappt es immer noch bestens, Termin zur Durchsicht vereinbart, 09:00 abgeliefert, kostenloses Werkstattauto (BYD SEAL 6 DM-i TOURING), 17:00 wieder abgeholt. Rechnung kam am nächsten Tag per Email, überwiesen - fertig. Alles komplett unkompliziert. Irgendwie soll ich noch ein Serviceheft bekommen, das war ja erst nicht mit dabei, muss ich direkt noch einmal nachfragen.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 2.20

• FrankM28 ...ja, Sternauto Dresden wurde hier schon mehrfach positiv betrachtet. Ist ja auch ein kleines, aber feines (und komplett von MB räumlich getrenntes) Autohaus. Damit hat Mercedes offensichtlich kein Problem. Magdeburg scheint es nicht ernst genug angegangen zu sein. Auch Leipzig und Berlin hat ja mehr oder weniger unmittelbarer Konkurrenz vor die Tür gesetzt bekommen. Konkurrenz belebt das Geschäft! ✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤