Ja, FM und DAB. Der Klang ist sehr gut. Den kann man über einen Equalizer einstellen.
Der Empfang war schlecht.
Ja, FM und DAB. Der Klang ist sehr gut. Den kann man über einen Equalizer einstellen.
Der Empfang war schlecht.
Also zum Lenkassistent:
Es ist ein Assistent und kein vollwertiger Autopilot! Er unterstützt, aber übernimmt nicht alles zu 100%>
Der hilft wunderbar auf der Autobahn zu fahren oder auf Landstraßen die keine krassen Kurven haben zu fahren, ohne dass man eingreifen muss.
Er kann aber NICHT durch starke Kurven (also so welche bei denen man das Lenkrad richtig drehen müsste) fahren.
Super, danke für dein schnelles und gutes Feedback. Das hilft mir schon mal weiter bei der Einordnung .
Dabei dem Thema mit dem Licht meinte ich explizit das Fernlicht, zumindest hat es der Händler so erzählt und ich bin auch davon ausgegangen, dass der Seal das Fernlicht automatisch einschaltet, wenn man die Funktion aktiviert.
Das mit dem Fernlicht hatte ich auch noch nie.
Der Lenkassistent steigt genau dort aus, wo auch die Tesla's aussteigen wenn die Kurve zu extrem wird. Also auch hier ist der Seal auf dem Niveau der anderen. Und dein Händler ist das Fahrzeug vermutlich vor 1,5 Jahren mal gefahren, weil bei Softwarestand 1.0.0 und 1.3.1 gabs die angeführten Probleme zum Teil noch. Jetzt nicht mehr.
Hier einmal meine Erfahrungen mit dem Seal nach 42.xxx Km.
Wenn die Scheibe beschlägt dann kann es vorkommen dass der Fernlichtassistent entgegenkommende Fahrzeuge nicht oder sehr spät erkennt.
Über den Lenkstockhebel kann man aber einfach Manuel eingreifen.
Das Thema Beschlagene Scheiben wurde mit der Softwareversion 1.3 angegangen und die Scheiben beschlagen nicht mehr so häufig.
Jetzt wo es wieder kälter wird kommt dies dennoch das ein oder andere mal vor. Mit der Scheibenbelüftung ist dies aber schnell behoben.
Der Lenkassistent funktioniert auf der Autobahn ok. Auf Landstraßen ist er, wie ich finde unbrauchbar, liegt aber evtl. an den Kurvenreichen Straßen in meinem umfeld.
Der Abstandstempomat funktioniert nach einigen Updates sehr gut.
Für Bremst er sanft ab und verzögert passend zur Verkehrs Situation.
Einzig das beschleunigen nach dem wieder anfahren könnte für mein empfinden etwas zügiger sein.
Ich hatte bis jetzt 2 defekte an meinem Fahrzeug welche auf Produktionsfehler zurückzuführen waren.
Einmal hat mein Lenkrad eine blase gebildet welche dann aufgeplatzt ist.
Anschnallwarnung vom Beifahrersitz wurde aktiviert obwohl nichts auf dem Sitz lag.
Sowohl der Sitz als auch das Lenkrad wurden ausgetauscht.
Alle anderen Punkte sind bei mir entweder nicht aufgetreten oder durch diverse Softwareupdates behoben.
Mittlerweile ist man ja bei jeder Marke Betatester. Aber BYD ist da schon bemüht um auf die europäischen Wünsche bzgl. Klima/Heizung samt beschlagene Scheiben oder Anhängekupplung einzugehen. M.M.n kann man bei jetzigen Softwarestand der Seal ruhigen Gewissens kaufen ![]()
SEALing Fahre meinen jetzt 5500km (seit Mitte juni)
Vielen dank an euch für euer Feedback bisher. ![]()
![]()
Das Thema Beschlagene Scheiben wurde mit der Softwareversion 1.3 angegangen und die Scheiben beschlagen nicht mehr so häufig.
Jetzt wo es wieder kälter wird kommt dies dennoch das ein oder andere mal vor. Mit der Scheibenbelüftung ist dies aber schnell behoben.
Ich benutze Antibeschlagspray, nicht erst seit. BYD, das funktioniert sehr gut ![]()
Ich benutze Antibeschlagspray, nicht erst seit. BYD, das funktioniert sehr gut
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wie länge hält das Spray?
Mein aktuelles Auto hat eine Funktion "Anti Beschlag" (kann mich jetzt nicht erinnern wie das genau heist) da schaltet er je nach bedarf (Feuchtigkeit) kurz die AC ein und lässt die Luft an der Scheibe raus so dass es nicht Beschlägt. Selbst bei ausgeschalteter AC. Das funktioniert sehr gut.
Hatte eigentlich gehofft, dass neuere Autos eine ähnliche Funktion haben.
Habe mich aber beim BYD-Händler noch nicht durch das BYD Menü geklickt.
Diesen "Antibeschlag-Modus" gibt es auch im Seal! Da ist es einfach eine Taste neben dem Gangwahlhebel mit dem Frontscheibensymbol.
Dann wird die Scheibe auch wieder schnell frei.
Ich benutze Antibeschlagspray, nicht erst seit. BYD, das funktioniert sehr gut
Da habe ich mal negative Erfahrung gemacht.
nach auftragen waren alle Scheiben verschmiert.
Seitdem meide ich dieses mittel
.