Alles anzeigenVor ein paar Tagen:
EV im 'blauem' Modus gefahren, bis Restreichweite 0 km angezeigt wurde, SOC war jedoch bei 20 % , ist dann auf HEV umgesprungen.
Zu dem Zeitpunkt war ich kurz vor'm Office und konnte dann an eine Wallbox anschließen.0,30 Euro / kWh
hat somit ca. 21,5 kW geladen, bezahlt habe ich für 23,7 kW (Differenz ist klar)
Danach bin ich wieder 2 Tage EV gefahren, nur innerstädtisch 40-60 km/h,
habe mehrmals auf dem 'Tablet' und Fahrerdisplay den Verbrauch, Restreichweite, Prozentangabe und echte gefahrene Kilometer verglichen.
Nun habe ich wieder Rest 0 km bzw. 20% erreicht -> gefahren bin ich: 163 km !
Bestätigt meine Erfahrungen mit dem EV….im Stadtverkehr verbrauchst du selbst mit so ner fahrenden Schrankwand fast nix. 🔋✌️😎
Edith sagt, um zum Threadthema zurückzukommen….die optimale Nutzung des Verbrenners besteht darin, ihn nicht zu nutzen! ☝️🤨