... und bei loslassen des Beschleunigungsregler (früher sagte man Gaspedal dazu
) haut's dich fast in den Gurt.
Wird dann bei Eco automatisch die volle Rekuperation gesetzt? Wäre ja auch logisch.
... und bei loslassen des Beschleunigungsregler (früher sagte man Gaspedal dazu
) haut's dich fast in den Gurt.
Wird dann bei Eco automatisch die volle Rekuperation gesetzt? Wäre ja auch logisch.
Danke jr.hebboch, das sind doch eindeutige Zeitunterschiede
. Ich vermute mal, dass mein "Popometer" nicht mehr so ganz gut funktioniert
.
Hmm, der Begriff Beschleunigungsregler kommt etwas sperrig über die Lippen
. Ich glaube, ich bleibe bei Gaspedal, wohl wissend dass ich einen sprachlichen Lapsus begehe
.
Gruß Gerd
...leider nicht...aber ich hab einige öffentliche Ladestationen zur Hand mit KW Preis bei 39 Cent, damit kann man arbeiten...
Der Diesel müsste etwa 95 Cent/L kosten um auf einen vergleichbaren Preis zu kommen die ich mit den Kosten an den Ladestationen habe bei der gleichen Kilometerleistung.
Wir sind jetzt auf den Verbund umgestiegen, da zahlen wir beim neuen "Österreich-Tarif" bloß noch € 11,40 (!) Brutto! Schade dass so wenige ein Anbieter wechseln obwohl das eine "Arbeit" von Minuten ist
Ich habe in der Anleitung gelesen dass man die ersten 2.000 km im Eco-Modus fahren sollte. Und der HEV-Einsatz (?) darf nicht weniger als 50% betragen 🙄. Hat das jemand gemacht?
Ja, weitgehend
. Ich habe in dieser Zeit nur selten Strom geladen. Das Einfahren des Benziners war mir schon immer wichtig. Auch bei modernen Motoren und Fertigungstechniken müssen sich bewegliche Teile aneinander "gewöhnen" (also abschleifen).
Ab 1.500 Km bin ich davon oft abgewichen. Da ich die Drehzahl des Benziners nicht aktiv beeinflussen kann dürfte das verschmerzbar sein.
Gruß Gerd
Ja, weitgehend
. Ab 1.500 Km bin ich davon oft abgewichen. Da ich die Drehzahl des Benziners nicht aktiv beeinflussen kann dürfte das verschmerzbar sein.
Gruß Gerd
Sorry, habe erst jetzt gesehen dass das bereits Thema war in dem Thread. 😪