E-Autos wollen sportlich gefahren werden

• Verbrauch ist egal ^^

Hatte ich gestern. Wo es ging mit 170 - 190 Richtung Erfurt und zurück. Die einzigen 2 Fahrzeuge, die mich überholt haben, waren x3 und 5er BMW. Daher find ich immer diese Negative Begründung, Top Speed bei Elektroautos, auch sowas von lächerlich. Beim Großteil der Autobahnfahrer ist ab 160 Schluss. Sind nur wenig Kandidaten, die noch mehr Gas bzw. Strom geben.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Bin gestern von Tirol über DE nach OÖ getingelt und in DE auf der Autobahn wo es ging zwischen 150 und 190 km/h gefahren.

Und zu meinem Erstaunen trotz der Fahrweise nach 402km noch 7% SOC im Akku.

Das stimmt, musste ich auch feststellen. Erstaunlicherweise ist der Verbrauch im Sommer bei diesem Tempo sehr Akzeptabel.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Bin gestern von Tirol über DE nach OÖ getingelt und in DE auf der Autobahn wo es ging zwischen 150 und 190 km/h gefahren.

Und zu meinem Erstaunen trotz der Fahrweise nach 402km noch 7% SOC im Akku.

Ich war gestern von Südtirol (Bozner Unterland) zu mir nach Hause unterwegs. Bei „normaler“ Fahrweise wäre ich ohne Stopp durchgekommen. Da ich die Wartezeiten an der Grenze zu Kufstein und die sehr vielen Staus an den Baustellen der A8 meiden wollte, bin ich über das kleine Deutsche Eck (Lofer) gefahren. Von Salzburg bis Eberstalzell (knapp 100 km) bin ich meistens 150-170 gefahren (mit WAZE- da hast du normalerweise auch immer die mobilen Radar drauf🤭😀). Und obwohl ich wirklich nur ca. 15 Minuten geladen habe, hatte ich noch am Ziel 31%!!! Auf der AB im Sportmodus, sonst im Normalmodus. Bei AB-Abgahrt hatt ich 20,5 Durchschnittsverbrauch der letzen 50 km. Ich bilde mir auch ein, dass ich seit dem großen Update weniger verbrauche. Aber vielleicht ist das nur eine Einbildung. Jedenfalls war ich wirklich sehr positiv überrascht.😀👍

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Ja, die guten Außentemperaturen lassen den Verbrauch zusätzlich sinken. Hoffentlich hat BYD die Leistungseinbrüche beim Seal bis zum 🥶❄️⛄️ in den Griff bekommen. 🔋🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤