Codierung / OBD / software App

• Jemand eine Idee wie man Blitzer Pro App automatisch im Hintergrund gestartet bekommt? Hab alle Settings durch, Batterie Optimierung ist aus und auch Autostart erlaubt. Aber ich finde nur ein Autostart bei BT Verbindung. Kein normales Autostart.

Danke

Verstehe die Frage irgendwie nicht. Wann soll die App denn Starten, wenn nicht bei BT Verbindung mit dem Auto?

Bei meinem jetzigen Qashqai funktioniert das ohne Probleme, sobald das Phone via BT mit dem QQ verbunden ist.

Bestellt für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar

• Verstehe die Frage irgendwie nicht. Wann soll die App denn Starten, wenn nicht bei BT Verbindung mit dem Auto?

Bei meinem jetzigen Qashqai funktioniert das ohne Probleme, sobald das Phone via BT mit dem QQ verbunden ist.

App ist bei moskito aber nicht auf dem "Phone" installiert, sondern direkt im BYD Infotainment.

• Jemand eine Idee wie man Blitzer Pro App automatisch im Hintergrund gestartet bekommt? Hab alle Settings durch, Batterie Optimierung ist aus und auch Autostart erlaubt. Aber ich finde nur ein Autostart bei BT Verbindung. Kein normales Autostart.

Danke

Hallo, ich hatte mal in einem Wagen mit BT Über einen OBD Adapter automatisch verbunden. Ist zwar auch BT (was Du evtl..von Handy nicht willst), aber mit dem Adapter bis Du ganz unabhängig. Ansonsten kann ich nur WAZE empfehlen, da umgehst Du das Problem.

• App ist bei moskito aber nicht auf dem "Phone" installiert, sondern direkt im BYD Infotainment.

Genau das, die App ist im infotainment installiert und soll automatisch starten im Hintergrund als MiniApp und halb transaparent aufpoppen, wenn eine Baustelle oder Stau kommt (für Radarfallen würde ich das natürlich nie benutzen...). In einem alten BMW mit einem Android Radio, konnte man eine App als Autostart definieren, hier geht das leider nicht.

Ggf. definiere ich eine Autostart via Macrodroid...mal gucken. Andere Ideen nehme ich gerne.

Hallo, ich hatte mal in einem Wagen mit BT Über einen OBD Adapter automatisch verbunden. Ist zwar auch BT (was Du evtl..von Handy nicht willst), aber mit dem Adapter bis Du ganz unabhängig. Ansonsten kann ich nur WAZE empfehlen, da umgehst Du das Problem.

Als Navi gefällt mir Waze leider gar nicht.....aber ich geb dem nochmal eine Chance :)

Danke Euch