Codierung / OBD / software App

• Moin edi_man,

kann man denn ggf vor Downgrade Versuch irgendwie (anhand irgendeiner Versions Angabe des Autos), feststellen, das es noch funktionieren könnte ?

Oder, hilft quasi nur 'stumpfes Versuchen' ?!?

seit dem 16.4.2026 glücklicher Besitzer eines

Seal U DM- i Design in weiss

• Moin edi_man,

kann man denn ggf vor Downgrade Versuch irgendwie (anhand irgendeiner Versions Angabe des Autos), feststellen, das es noch funktionieren könnte ?

Oder, hilft quasi nur 'stumpfes Versuchen' ?!?

In den letzten 5 Tagen habe ich persönlich 11 BYDs mit Apps bestückt :)

Zur Zeit funktioniert die Anleitung V4 (downgrade 2307, ....)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• BYD Trip Stats v2.0.0 is out!
    This is the BIGGEST update yet!

What's new:
    ∙ No more Electro dependency — install, open the app, done.
    ∙ Physics-based energy breakdown per trip (rolling resistance, aero drag, gradient, aux losses)
    ∙ Drive mode + regen mode in timeline charts and in trip detail sessions
    ∙ Combined Power + SoC charging chart with time/SoC axis toggle is now available
    ∙ New environment card with external temperature, slope and PM2.5
    ∙ PHEV range projection (EV + fuel combined) with 12 different variants of BEV and PHEV are now initially supported
    ∙ Vehicle compatibility probe with 1-button debug report (for implementing full support) via your private Telegram bot
    ∙ New App diagnostics card (CPU, RAM, threads) with also an ADB shell inside App page
    ∙ Disable dashboard animations — save up to 80% CPU cycles
    ∙ DB backup is now created automatically before any update installs
    ∙ ABRP live telemetry forwarding (as opt-in, requires your ABRP token)
    ∙ MQTT publisher for your own broker e.g. HiveMQ / HomeAssistant

Improvements:
    ∙ Charging power, SoC, HV voltage now from verified live signals — no more heuristic reconstruction
    ∙ Battery temperature shown as cell min/max midpoint when no pack-average is available
    ∙ Improved SoH estimation — more accurate than the previously reconstructed value
    ∙ Distance card shows segment + cumulative separately during engine-off breaks ( < 30 minutes)
    ∙ Range chart reconstructs from trip start even if you open the app mid-trip
    ∙ Foreground notification shows elapsed timer instead of resetting to 0

NEW - JOIN THE COMMUNITY:
    Got questions, feedback or found a bug? Come join my Discord server!
    https://discord.gg/pf8TjjTce9

Github source code and APK download (releases) :
    https://github.com/angoikon/byd-trip-stats

• Die Frage gehört nicht zwingend in diesen Thread, aber deshalb jetzt einen aufzumachen wäre auch Quatsch, daher….

Wisst ihr wo ich die Sprachpakete im Auto finde? Der hat mir gestern da ein Update angezeigt oben rechts bei der Glocke, das habe ich erstmal weggedrückt und jetzt finde ich es nicht wieder xD

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025

• Die Frage gehört nicht zwingend in diesen Thread, aber deshalb jetzt einen aufzumachen wäre auch Quatsch, daher….

Wisst ihr wo ich die Sprachpakete im Auto finde? Der hat mir gestern da ein Update angezeigt oben rechts bei der Glocke, das habe ich erstmal weggedrückt und jetzt finde ich es nicht wieder xD

Öffne den BYD Assistent via App, dort kann man Sprachen einstellen, Downloaden etc

• moskito99 , was bedeutet das jetzt, ist das das aktuellste update, welches gerade ausgerollt wird?

Steht grad etwas auf dem Schlauch, danke für euer Verständnis. 😀

Hab es geschnallt, ein eigens entwickeltes Programm /App.

Der Wahnsinn was einige auf die Beine Stellen, hab da leider keine Ahnung, respekt. 👍👌

BYD Seal Design, Atlantis Gray, Tahiti Blue, Mj 2025

• Neue Frage in die Sideload Runde, falls sich schon jemand damit beschäftigt hat...
    Weiß jemand wie ich die standartmäßige Spotify App lösche damit ich die normale App aus dem Aurora Store laden kann?
    Bzw. wie kann ich die normale Android Spotify-Version installieren auch wenn die Originale App installiert ist?