Finde das nicht so problematisch, den Knopf einmal zu drücken und der Wert ist da. Einen Knopf muss man halt einmal drücken und den findet man blind am Lenkrad 🤷....

Verbrauchsanzeige
-
-
Finde das nicht so problematisch, den Knopf einmal zu drücken und der Wert ist da. Einen Knopf muss man halt einmal drücken und den findet man blind am Lenkrad 🤷....
Leider muss man alle 3 bis 5 Minuten drücken. Nicht einmal.
-
Hast du die Verbrauchsanzeige übers Menü angesteuert und dann auf das Wahlrad gedrückt? Das wechseln in den Assistentenmodus (Fahrbahn mit Abstand) kommt dann nur bei Warnungen oder beim Tempomat.
Mit der Züäurücktaste habe ich auch schon leider so manches Gespräch beendet, weil ich die Verbrauchsanzeige sehen wollte während eines Telefonats🙈
-
Wie sollte ich sonst zur Anzeige kommen?
-
Es wird ja nichts anderes angezeigt. Es ist einfach weg. Und es nervt tierisch, wenn man alle 5-10 Minuten wieder einstellen muss.
Ist bei mir leider auch so - ich schau auch gern den Verbrauch (aktueller Durchschnitt 17,5 kWh nach knapp 8.000 km).
Noch lieber wäre mir eine aussagekräftige Verbrauchskurve inkl. Durchschnitt über die z.B. die letzte halbe Stunde. -
Ist bei mir leider auch so - ich schau auch gern den Verbrauch (aktueller Durchschnitt 17,5 kWh nach knapp 8.000 km).
Noch lieber wäre mir eine aussagekräftige Verbrauchskurve inkl. Durchschnitt über die z.B. die letzte halbe Stunde.Tolle Werte - welches Auto fährst du denn?
-
Tolle Werte - welches Auto fährst du denn?
Seal AWD und es sind aktuell 17,4 kWh Schnitt (hatte mich vertippt)
-
Seal AWD und es sind aktuell 17,4 kWh Schnitt (hatte mich vertippt)
Noch besser.
Für die Leistung enorm wenig Verbrauch.
Und danke für die Signatur. 😃
-
Noch besser.
Für die Leistung enorm wenig Verbrauch.
Und danke für die Signatur. 😃
Ja, ich bin mit dem Verbrauch mittlerweile sehr zufrieden. Ich fahr aber auch eher wenig Autobahn und dann nicht schnell (meist ohnehin zu viel Verkehr) und sonst
recht ökonomisch (abgesehen von kurzer Beschleunigung weils so lustig ist).
Hab das mit der Signatur erst jetzt gecheckt - hatte die Info im Profil stehen und dachte die wird angezeigt. -
Habt ihr die Verbrauchsangaben mal gegengecheckt mit dem, was von der Ladesäule/Wallbox wirklich rausgespeist wird?
Die Angaben im Fahrzeug kann man nämlich mMn wie beim Verbrenner damals auch, in die Tonne kloppen und höchsten für Relationen zu einander verwenden
Grund: Abgelesene kWh am Zähler meiner Wallbox und gefahrene Kilometer komme ich auf 22kWh (nur Eco Modus, iZAC aus, noch nie wirklich beschleunigt, da Einfahrphase)
Selbst wenn man da noch 10 oder 15% Ladeverlust abzieht, kommt man nicht auf die Anzeige im Fahrzeug