"klackern" vorn beidseitig beim BYD Seal udm-i

• Ah ja ok. Ich war gestern und heute im Wintertest unterwegs. Scheiben Pumpe ist im Fahrbetrieb eindeutig nicht stark genug. Kommt kaum was in der Mitte WS Scheibe an. Werde sehen was meine Werkstatt am 14. 01. sagt. Pumpe selbst tauschen zu Lasten Garantie?

Die haben ja keine bessere das ist das Schlimme die pumpe wo drin ist kostet 1.60€ bei 1000 Stück

• Ich steh gerade vorm Kauf des Seal U und hab das Thema angesprochen. Das Thema ist laut BYD bekannt. Jedoch soll es kein Pumpenproblem sein, sondern ein Einstellungsthema der Düsen. Die Idee ist, dass das Wasser direkt beim schnellen Fahren auf die Wischer kommt und so verteilt wird. Ich kann zwar den Gedanken etwas abgewinnen aber ich bin mehr der Freund „ich dusche meine Frontscheibe“ und wische dann 😂 bin gespannt, was dann bei meinem ist, denn ich hab es kritisiert und in den Kaufvertrag aufgenommen.

• Hallo Salko,

Jo, Termin war der Kracher. Pumpe Scheibenwaschanlage, hm am Stand geht sie ja und bei der Fahrt, tja da ist es so wie es eben ist. Der Fahrtwind drückt nach unten , ist eben so.

Da kein BYd Seal U DMi Ersatzfahrzeug da war, haben Sie nur die Spaltmasse Heckklappe korrigiert so gut es ging. Muss neuer Termin werden weil laut Servicetechniker zu den restlichen Mängeln, Frontschürze ausrichten , Stossdämper, brummen mit Vibration die Fehlersuche und Rücksprache mit BYD erfolgen muss und das zur Zeit alles sehr zäh und langwierig in der Abwicklung sein wird. Hab also Auto wieder mitgenommen nach 2 Stunden und fahre am WE ein Woche Ski Fahren nach Flachau Ski Amade. Grüße Klaus

• Warst du jetzt beim Freundlichen?

Hab kurz nach dem ersten Termin per Mail (davor nur telefonisch) nochmals alles reklamiert und nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Thematik bei BYD nicht unbekannt ist und ich Aussagen "ist normal" nicht akzeptiere - Ansonsten sollen sie das von mir aus gleich in die Broschüre schreiben. Letzte Woche einen Termin für 26.Jän. erhalten. Fahrzeug bleibt dieses mal auch fix für 2-3 Tage in der Werkstatt, Ersatzwagen gestellt.

Grundsätzlich ist der Ton immer noch absolut zuvorkommend und freundlich - so wie es sein soll.

Mal schauen was rauskommt....

Seal U DMI Design Snow White, Innenausstattung schwarz-braun

• Hab kurz nach dem ersten Termin per Mail (davor nur telefonisch) nochmals alles reklamiert und nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Thematik bei BYD nicht unbekannt ist und ich Aussagen "ist normal" nicht akzeptiere - Ansonsten sollen sie das von mir aus gleich in die Broschüre schreiben. Letzte Woche einen Termin für 26.Jän. erhalten. Fahrzeug bleibt dieses mal auch fix für 2-3 Tage in der Werkstatt, Ersatzwagen gestellt.

Grundsätzlich ist der Ton immer noch absolut zuvorkommend und freundlich - so wie es sein soll.

Mal schauen was rauskommt....

Naja bei mir passiert nicht wirklich was ich warte bis Montag was mein Service Partner sagt was als Antwort gekommen ist. Wenn die sagen das sei normal dann gehts zum Sachverständigen dann mach ich ein Fass auf mit Rechtschutz ist alles schon abgeklärt. Dann sorg ich dafür das es ein Rückruf gibt. Seitens BYD direkt wurde mir zwar angeboten das Sie das Fahrzeug holen, ich dann 2 Wochen mein Auto dort lassen muss. Für mich absolut inakzeptabel. Ich sei der einzigste in Deutschland mit Fahrwerksproblemen. Man müsse erst das Auto prüfen und zerlegen dann die Teile bestellen usw.

• Ich sei der einzigste in Deutschland mit Fahrwerksproblemen.

Da könnt hr euch doch hier mal per PM autauschen und Namen + Händler untereinander mitteilen.

Wenn dann so ne Aussage kommt, hat man gleiche ein Liste parat z.B. 10 Namen und Standorten und kann denen das vor den Latz knallen.

Im best case natürlich auch mit Namen bei denen es schon gelöst wurde, dann sollen die unfähigen Werkstätten dort halt mal Rücksprache halten .....

• Ich habe auch ein lautes klackern bzw rütteln vorne Beidseitig wenn ich die Lenkung voll einschlage z.B. beim rückwärts Ausparken. Es fühlt sich an, als würde man etwas hartes überfahren. War deswegen schon bei der Werkstatt, Auto war auf der Bühne, alles in Ordnung laut Mitarbeiter.. Es würde keine Gefahr bestehen und wurde weggeschickt... Was sollte ich dagegen tun?

• Ich habe auch ein lautes klackern bzw rütteln vorne Beidseitig wenn ich die Lenkung voll einschlage z.B. beim rückwärts Ausparken. Es fühlt sich an, als würde man etwas hartes überfahren. War deswegen schon bei der Werkstatt, Auto war auf der Bühne, alles in Ordnung laut Mitarbeiter.. Es würde keine Gefahr bestehen und wurde weggeschickt... Was sollte ich dagegen tun?

Also ich würde den Meister in das Auto zerren und dem das Demonstrieren. Wenn er sagt ist normal, dann würde ich bei ihm das selbe Auto nehmen und das gleiche demonstrieren. Wenn dann da nix ist soll er mir das Dokumentieren. Bei mir ist das ein Poltern und das Auf Straßen wo einige Unebenheiten vorweisen ich denke es sind die Domlager aber es gehört definitiv nicht in einen Neuwagen