BYD Seal - Tuningteile aus Deutschland mit ABE!

• Icefeldt Mein Denkfehler ist mir auch aufgefallen, im Edit zu Post #149 hatte ich meine Aussage dahingehend korrigiert. Danke für's Aufzeigen :)

Letztendlich bleibt abzuwarten, was in den beiliegenden Dokumenten zu Heckspoilerlippe und Diffusor steht. Sollte dort auf den Serienzustand des Fahrzeugs verwiesen werden oder weitere Veränderungen am Fahrwerk untersagt sein, müssten die Teile in Kombination mit den Eibach Federn geprüft und eingetragen werden. Sollte dies nicht der Fall sein, umso besser, dann würde es tatsächlich reichen, die ABE/TTG mitzuführen.

Bei meinem A3 war damals das Problem, dass die verbesserte Motorleistung und die damit einhergegangene neue Höchstgeschwindigkeit die Bedingungen der ABE der Optikteile verletzt hatte, weshalb alles in Kombination eingetragen werden musste.

• Ich habe soeben nun auch die Versandmitteilung für den Diffusor von Maxton bekommen... manchmal muss man wohl einfach meckern... :D

Mein Zeitplan scheint daher wohl aufzugehen. Sobald ich die Dokumente vorliegen habe, teile ich gerne weiteres mit. Fotos folgen natürlich auch.

Tolle Neuigkeiten und schön wenn das so klappt wie du es geplant hast!

Wir sind hier alle sehr neugierig!

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Sooo, es gibt Neuigkeiten!

Heute Nachmittag wurden mir sowohl Heckspoilerlippe von CSR als auch Diffusor von Maxton Design mit DHL zugestellt 8)

Zum Anbauen werde ich erst morgen kommen, aber bereits das Anhalten der Teile hat mich sehr überzeugt. Insbesondere die Heckspoilerlippe fehlt m.M.n. beim Serienfahrzeug, sie lässt den Seal sehr vollkommen aussehen. Der Diffusor macht optisch zugegebenermaßen gar keinen sooo großen Unterschied aus, aber auch er sieht gut aus.

In der ABE und TTG gibt es keine Hinweise darauf, dass die Teile nur am Fahrzeug im Serienzustand verbaut werden dürfen, sodass auch keine Eintragung notwendig werden sollte, wenn die Eibach Federn nächste Woche Mittwoch verbaut werden.

Ein Bericht und Fotos vom Anbau folgen morgen!

• Kannst du vielleicht einfach ein paar Fotos vor dem Einbau machen und hochladen.

Zumindest mich würde es interessieren wie die Haltepunkte aussehen und wie die Teile in echt wirken.

Ich danke dir

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• hast du nur Diff hinten und Heckspoiler und vorne nichts?

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)

• Korrekt. Ich finde die Front bislang schon sehr vollständig. Mal schauen ob sich das ändert, wenn ich die Teile gleich anbaue.

Alles klar, bin gespannt auf Fotos und deine Meinung dann dazu, ich fand es genau umgekehrt ^^

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)