WIe ist das mit TBE oder ABE bei den China teilen ?
BYD Seal - Tuningteile aus Deutschland mit ABE!
-
-
GIbt keine.
Nicht "plug n play" legal in Deutschland fahrbar.
Die müsstest du einzeln testen/abnehmen lassen, was dich um einiges teurer kommt.
Befreundeter TÜV Sachverständige, der selbst Autonarr ist, schrieb mir dazu:
ZitatKann man (als aaSmt/UbTD): Bruch- und Brandprobe (80€), an einer Probe die eindeutig vom selben Bauteil bzw aus dem Material ist.
Das, in Verbindung mit einer eindeutigen Markierung, ist die Grundlage für die Eintragung
Nix anderes als ein Materialgutachten auch bescheinigt
Gesamtsumme (Probe, Dokumentation, Begutachtung) dann so ca. 200€
Das Bauteil ist danach aber Schrott.
Also ich damit dann bei der lokalen TÜV Station angefragt habe, hatten die davon aber nicht wirklich Plan und müssten sich erst informieren.
-
Wie Icefeldt schon geschrieben hat, gibts das klarerweise bei Chinateilen nicht.
Je nachdem wo du her kommst, gibt es trotzdem Möglichkeiten diese Teile legal zu fahren.
Ist aber selbst in Ö nicht einheitlich geregelt.
Mich schreckt preislich dieser Bruchtest wie von Icefeldt erwähnt gar nicht, weil ne Lippe wie ich sie habe bekommst da schnell mal um 30 - 50 ,-
und dann bestellt man halt 2 Stk oder gleich 3 Stk.
Was positiv ist, diese Lippen mit gleichen Design haben alle die gleiche "Teilenummer" auf der Unterseite eingelassen, was es einfacher macht bei
Schäden einfach eine neue drauf zu kloppen, ohne da was neu machen zu lassen -
ja schon schade aber der Preis war schon der unterschied, habe mir jetzt alles von Maxton bestellt mal sehen wann es kommt 4 - 7 Wochenlieferzeit....
-
ja schon schade aber der Preis war schon der unterschied, habe mir jetzt alles von Maxton bestellt mal sehen wann es kommt 4 - 7 Wochenlieferzeit....
Achtung, die Maxton Heckspoilerlippe hat auch keine Papiere/Gutachten/Genehmigungen.
-
Meine Schweller waren jetzt ca. in 2 Wochen ab Bestellung da - nächste Woche wird nun alles verbaut
-
ja danke das hatte ich gottseidank vorher gesehen habe die vom CSR schon drauf momentan.
-
ja danke das hatte ich gottseidank vorher gesehen habe die vom CSR schon drauf momentan.
Na dann kannst du hier ja scohonmal ein Bild posten!

-
Soo, brandaktuelle Fotos:
Habe nun die Maxton Schweller (und die Heckteile) drauf - die Experten unter euch werden erkennen, dass ich bei den Schwellern optisch noch etwas leicht verändert habe,
dass es mit den Heckteilen optisch zusammen passt bzw. wieder eine schöne Linie ergibt.
Herausforderung:
die Schweller machen alles schon seitlich etwas tiefer, wo man nun noch mehr aufpassen muss.
Schönere Fotos kommen dann bei Gelegenheit wieder in meine Galerie hier im Forum wenn Wetter und Laune passen
Im Nachhinein auf den Fotos angesehen musste ich wieder feststellen, dass es (wie meistens) in real brachialer wirkt als auf den Fotos .. leider
443cd5df-b078-4de1-8d7a-a863584ed797.jpg
3e91cc1b-6a53-44fb-8ffc-736d1bc60587.jpg
0b977d0f-a52b-4848-adbb-30c6ae9b4f12.jpg
-
Spoiler maaaybe in black, aber sonst find ichs sehr nice, thumbs up

Bei mir ging ein paar Wochen nicht viel, zuviel Action bei Arbeit usw. Aber jetzt kanns langsam weitergehen. Habe lange mit dem Underseat Subwoofer gekämpft, der is aber jetzt auch verbaut.
Kofferraumlippe ist dran, 1 Bild mach ich mal rein. Rest gibts erst wenns fertig ist, hehe.
Dachfinnen sollten heute dran und dann mal schauen wann ich zur Frontlippe und zum Diffuser komme.