BYD Seal - Tuningteile aus Deutschland mit ABE!

• mir hat hierbei dankenswerterweise Hintes01_Linz geholfen :thumbup:

Seiten und Heck wurden vom Autohaus montiert / geschraubt, deswegen kann ich die direkt dabei nicht helfen.

Solltest du bei kleben bleiben wollen, hält ein Karosseriekleber perfekt, aber das halt leider für immer.. ^^

P.S.: bei nur kleben (Lippe), hätte bei mir der TÜV-Prüfer "nein" gesagt

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt -Frontlippe - Heckspoiler - Seitenschweller - Heckansätze - Caliper cover 8)

• Dann hättest ihm das Gutachten inkl. Anbauanleitung unter die Nase halten können, dass das so bei Gutachtenerstellung explizit getestet und genehmigt wurde.

das 中国人 - Gutachten?

^^

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt -Frontlippe - Heckspoiler - Seitenschweller - Heckansätze - Caliper cover 8)

• Wäre cool wenn ihr da einen eigenen Thread aufmachen könntet :)

1. Lässt sich das dann besser finden wenn andere zum Thema Subwoofer suchen

2. wird hier im Thread nicht weiter "themenfremd" gepostet und unübersichtlicher gemacht.

Ja bitte, bin auch für mehr Sub-bass. Unter 25Hz wäre schön. 🤤

BYD Seal Design, Atlantis Gray, Tahiti Blue, Mj 2025

• Ja bitte, bin auch für mehr Sub-bass. Unter 25Hz wäre schön. 🤤

Technisch habe ich es so gemacht: Beim Seal ist die Batterie ja super leicht zu erreichen, hinten links unter der Rückbank, wo man auch ohne zu bohren ein Kabel in den Kofferraum legen kann. Dann habe ich mir beim OEM Subwoofer das Signal abgegriffen und mit einem LC2i Pro das Signal wiederhergestellt, der müsste auch das Abflachen ab 40hz wieder rückgängig machen. Das ganze soll dann einen Audison Prima 10' enclosure antreiben, welche ich plane mit etwas Dämmung in den Platz unter der Klappe im Kofferraum zu legen. Jetzt habe ich nur eine Sache die mir Probleme bereitet, was die Abdeckung rechts vom Subwoofer ist, damit ich besser an die Kabel komme. (Ich mache mal einen neuen Thread auf, passt hier ja nicht mehr so ganz)

edit - Audio Upgrades - Interieur und Cockpit - Seal Forum - BYD Seal Forum & BYD Seal U Forum

• Und wie isses mit der Lippe vorne? Das is die mit der ich Probleme hab.
    Also die Montage mein ich

• Und wie isses mit der Lippe vorne? Das is die mit der ich Probleme hab.
    Also die Montage mein ich

Ja von der habe ich ha gesprochen / geschrieben 😁

Dass man den heckspoiler oben am kofferraumdeckel nicht "annagelt" ist eh klar

• Ja von der habe ich ha gesprochen / geschrieben 😁

Dass man den heckspoiler oben am kofferraumdeckel nicht "annagelt" ist eh klar

Okay ich verstehs noch nicht ganz :D
    Seiten und Heck hat Autohaus gemacht.

HintesLinz hat beim Rest geholfen, also bei der Lippe vorne, oder?
    Also klingt so, dass ihr das zu zweit gemacht habt. Wie habt ihr die Löcher gebohrt? Einfach durch jeden Widerstand durchgebohrt?

• Okay ich verstehs noch nicht ganz :D
    Seiten und Heck hat Autohaus gemacht.

HintesLinz hat beim Rest geholfen, also bei der Lippe vorne, oder?
    Also klingt so, dass ihr das zu zweit gemacht habt. Wie habt ihr die Löcher gebohrt? Einfach durch jeden Widerstand durchgebohrt?

Frontlippe hat er mir montiert -> geschraubt + geklebt.

Heckspoiler nur geklebt.

Ich war da nicht dabei, er war so nett und hat es damals an seinen freien Tag gemacht wo ich arbeiten musste, sonst hätte ich dir die Info gerne gegeben.

Schweller und Heckteile hat Autohaus nur geschraubt, war ich aber auch nicht dabei.