Vom Pannendienst starten lassen und sofort aufladen…und beten, dass es wieder geht und der Akku keinen Schaden genommen hat.

BYD SEAL komplett entladen auch 12V
-
-
Vom Pannendienst starten lassen und sofort aufladen…und beten, dass es wieder geht und der Akku keinen Schaden genommen hat.
Nachdem der HV-Akku ein BMS hat und der 12V zu 99.9% ebenfalls, kann man die Akkus eigentlich nicht "abstechen".
Das BMS schützt gegen Betriebszustände außerhalb der zulässigen Parameter.
Nach Starthilfe am 12V-Akku läuft die Elektronik wieder und somit sollte auch das Laden des HV-Akkus möglich sein.
-
Also ab und an ist es wirklich ein Meisterwerk. 4 Stunden mit 5 Leuten die sich echt überall bei Autos auskennen und auch p erfordert waren. Alle Knöpfe probiert, alles versucht und dann hab ich aus Versehen einmal auf den kleinen Knopf an der Türklinke beim Fahrer gedrückt und dann sprang das Display an.
Ladekabel rein und jetzt lädt er. Ich kenn mich echt nicht bei Autos gut aus, aber auch die anderen Jungs waren alles überfordert und manchmal geht es so einfach.
-
Also ab und an ist es wirklich ein Meisterwerk. 4 Stunden mit 5 Leuten die sich echt überall bei Autos auskennen und auch p erfordert waren. Alle Knöpfe probiert, alles versucht und dann hab ich aus Versehen einmal auf den kleinen Knopf an der Türklinke beim Fahrer gedrückt und dann sprang das Display an.
Ladekabel rein und jetzt lädt er. Ich kenn mich echt nicht bei Autos gut aus, aber auch die anderen Jungs waren alles überfordert und manchmal geht es so einfach.
Vollkommen egal wie..... Hauptsache, er lädt! Und vielleicht nicht dazu überreden lassen, dass noch einmal....🤞🔋😉
-
aus Versehen einmal auf den kleinen Knopf an der Türklinke beim Fahrer gedrückt und dann sprang das Display an.
Tja, dann war der Seal im Deepsleep Modus. Schön das es wieder funktioniert 👍
Wieder was gelernt!
Ohne aktiver 12V Boardelektronik kann man auch nicht laden, somit ist auch das BMS 12V abhängig, die Frage hatten wir hier letztens wo..... Somit wäre im nebenei auch diese Frage erledigt 😁
-
einmal auf den kleinen Knopf an der Türklinke beim Fahrer gedrückt und dann sprang das Display an.
Entschuldige bitte, aber über dieses Knöpfchen ist hier im Forum so oft philosophiert worden, dass wohl jetzt jeder gedacht hat, dass du Dem schon Beachtung geschenkt hattest
-
Entschuldige bitte, aber über dieses Knöpfchen ist hier im Forum so oft philosophiert worden, dass wohl jetzt jeder gedacht hat, dass du Dem schon Beachtung geschenkt hattest
Hätte ich in dem geschilderten Zusammenhang definitiv nicht ! 😝
-
Hätte ich in dem geschilderten Zusammenhang definitiv nicht ! 😝
Warum Nicht? War doch mehrfach das Thema nach langer Standzeit, dass sich nichts mehr getan hat. Und auch in einem beitrag dass ebenfalls Batterie leer thematisiert hat. Ich habe den Thread hier gelesen und hatte direkt den "Knopf" im Sinn. Aber das ist so profan, dass ich gedacht habe, "den wird er als erstes getestet haben"
Falsch gedacht.
-
Warum Nicht? War doch mehrfach das Thema nach langer Standzeit, dass sich nichts mehr getan hat. Und auch in einem beitrag dass ebenfalls Batterie leer thematisiert hat. Ich habe den Thread hier gelesen und hatte direkt den "Knopf" im Sinn. Aber das ist so profan, dass ich gedacht habe, "den wird er als erstes getestet haben"
Falsch gedacht.
Ok! Du bist eben ein viel helleres Köpfchen als zB ich ! 🤞🥳
-
Naja.... evtl. ists die "Altersweisheit" die das heller scheinen lässt. Ab und zu wünschte ich mir mein schwarzes Haar zurück