BYD Seal Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Jap. Verstehe ich alles. Mir geht's auch gar nicht vorrangig darum, ein paar Euro einzusparen. Sondern eher darum, VIELE Euros einzusparen! 😉

Für mich macht es eben einen Unterschied, ob Pirelli/Conti/Michelin auf dem Reifen steht oder unter anderem Imperial. Zumal ich mehrfach die Erfahrung machen musste, dass teuer nicht automatisch besser bedeutet. Die Serienbereifung beim Tucson waren Contis. Die hatten dann nach nicht einmal 10Tkm fast komplett Glatze! 🤬

Wenn ich eine Abweichung akzeptieren würde, dann nur ausschließlich aus Verfügbarkeitsgründen. Das erste Mal nach GJR habe ich glaube ich direkt beim Kauf des Tucson gesucht. Es gab glaube ich drei, vier Modelle zur Auswahl und die waren 2018 schweineteuer. Deshalb bin ich damals noch auf WR und neue Alus umgeschwenkt. Ein paar Jahre später sah es dann erheblich besser aus. Sowohl bei der Auswahl als auch beim Preis. Ich habe schon immer auch bei WR nie richtig Wert auf hochpreisige Markengreifen gelegt und würde nur einmal sehr enttäuscht. Das war allerdings noch ein Sommerreifen für den C4 Picasso. Meine Fresse! Der ist geschliddert wie ne Seifenkiste, sobald auch nur ein Tropfen Wasser auf der Straße war. 😅 Mit den GJR von Imperial habe ich seit dem Tucson ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Ich fahre natürlich nie am Limit und so richtige Winter haben wir ja auch nicht mehr. Aber bei den für mich wichtigen Kriterien ist alles im grünen Bereich. Lautstärke, Verbrauch, Stabilität, Verschleißfestigkeit....alles für mich ausreichend. Und das für unter 90 Euro pro Reifen. 🔋😎

Naja, die Markenreifen der "großen Hersteller" dominieren in den Reifentests durchgängig.

"Ich fahre nie am Limit" ist meiner Meinung nach da auch falsch gedacht, denn das ist z.B. eine Gefahrenbremsung oder ein Ausweichmanöver die du unvorbereitet durchführen musst

Und ob du dann 35m oder 40m Bremsweg hast oder dein Wagen ausbricht oder nicht, macht einen großen Unterschied.

• Naja, die Markenreifen der "großen Hersteller" dominieren in den Reifentests durchgängig.

"Ich fahre nie am Limit" ist meiner Meinung nach da auch falsch gedacht, denn das ist z.B. eine Gefahrenbremsung oder ein Ausweichmanöver die du unvorbereitet durchführen musst

Und ob du dann 35m oder 40m Bremsweg hast oder dein Wagen ausbricht oder nicht, macht einen großen Unterschied.

Hase, ich fahre seit Jahren Unfallfrei (auch wenn es ein, zwei Mal recht knapp war😅) etwa 25TKm im Jahr. Mindestens. Du musst mir also diesbezüglich nicht wirklich was empfehlen. Ich fahre immer so, dass ich sowas SO GUT ES GEHT vermeide. Es gibt dir niemand ne Garantie, dass der Markenreifen diese 5 cm unter den Bedingungen vor Ort eher zum Stillstand beiträgt. Und die Tests….. Das Drama um den ADAC und seine Tests hast du schon mitbekommen? Hat der ADAC oder andere europäische Institutionen etwas zum Beispiel beim Aufdecken des Dieselskandals irgendeine Rolle gespielt? VW in sämtlichen Tests immer vorn dabei! WOW‼️ Na bin ich überrascht! MMn sind die Tests definitiv käuflich. Wird nur nie jemand zugeben. Ich nutze sie als grobe Richtlinie, indem ich unten (weil möglicherweise wirklich nicht gut) und oben (weil für MICH definitiv zu teuer) alles wegstreiche. Beim Hyundai hatte ich mir (für mich damals völlig unbekannt) einen Nokian WR ausgesucht. Es war der mit Abstand BESTE Winterreifen evereverever. Leise, griffig, extrem verschleissfest und extrem Spritsparend. Unglaublicher Reifen. Mittlerweile preislich auch Oberklasse, aber damals mittleres Preissegment. Aber das ist seit geraumer Zeit Geschichte. Aber wenn es den als GJR für den Seal U geben würde….ich würde ehrlich zumindest drüber nachdenken! 😉

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Hase, ich fahre seit Jahren Unfallfrei (auch wenn es ein, zwei Mal recht knapp war😅) etwa 25TKm im Jahr. Mindestens. Du musst mir also diesbezüglich nicht wirklich was empfehlen. Ich fahre immer so, dass ich sowas SO GUT ES GEHT vermeide. Es gibt dir niemand ne Garantie, dass der Markenreifen diese 5 cm unter den Bedingungen vor Ort eher zum Stillstand beiträgt. Und die Tests….. Das Drama um den ADAC und seine Tests hast du schon mitbekommen? Hat der ADAC oder andere europäische Institutionen etwas zum Beispiel beim Aufdecken des Dieselskandals irgendeine Rolle gespielt? VW in sämtlichen Tests immer vorn dabei! WOW‼️ Na bin ich überrascht! MMn sind die Tests definitiv käuflich. Wird nur nie jemand zugeben. Ich nutze sie als grobe Richtlinie, indem ich unten (weil möglicherweise wirklich nicht gut) und oben (weil für MICH definitiv zu teuer) alles wegstreiche. Beim Hyundai hatte ich mir (für mich damals völlig unbekannt) einen Nokian WR ausgesucht. Es war der mit Abstand BESTE Winterreifen evereverever. Leise, griffig, extrem verschleissfest und extrem Spritsparend. Unglaublicher Reifen. Mittlerweile preislich auch Oberklasse, aber damals mittleres Preissegment. Aber das ist seit geraumer Zeit Geschichte. Aber wenn es den als GJR für den Seal U geben würde….ich würde ehrlich zumindest drüber nachdenken! 😉

1. Bin ich nicht dein "Hase". Unterlasse diese respektlose Anrede in Zukunft.

2. Hat "ich fahre schon X Jahre unfallfrei " keinerlei Aussagekraft. Du hast bisher halt einfach nur GLÜCK gehabt, dass kein Depp dir vors Auto gerannt/gefahren ist und du deinen Reifen nicht übermäßig fordern musstest.

3. Natürlich sind alle Tests, nur gekauft .... ausnahmslos. Weltweit. :rolleyes:

4. Dass Nokian, ein weltweit führender Winterreifenspezialist aus Finland (!) dir nix sagt, spricht schon Bände ...

Von daher .... hoffentlich hast du in Zukunft auch weiterhin so viel Glück, dass dir keine Unfälle passieren!

• Sorry, Herr Icefeldt ! Kommt definitiv nicht mehr vor! 🐰☺️

Edith sagt, es war definitiv nicht respektlos gemeint! Etwas flapsig, Aber ich werde es vermeiden! ✌️☺️

Also 1. haben wir geklärt!

✌️ ….wenn ich langsamer fahre und mir jemand vors Auto rennt stehe ich (übrigens vollkommen egal mit welchem Reifen) früher als mit höherer Geschwindigkeit. Depp hin oder her! Hättest du die Aussage auch so getroffen, wenn ich jährlich zwei Unfälle vorweisen könnte? War dann NUR Unglück? 🙄

🤟 ….wo habe ich von ALLEN Tests WELTWEIT gesprochen? Die Formulierung bringst du hier rein. Warum auch immer. Und ich habe meine Annahme mit einem realen Beispiel belegt. Nun kannst du ja dasselbe mit deiner Aussage tun….viel Glück dabei!

🖖….ich habe geschrieben, dass der Nokian für mich bis dahin unbekannt war (Finnland übrigens mit ✌️N, aber das kann auch nicht jeder wissen😉) . Ich entschuldige mich dafür dass es so gewesen ist und werde zukünftig einmal die Woche sämtliche Reifenhersteller weltweit vor dem Schlafengehen aufzählen! 🫡 Aber wenn du mir erzählen möchtest, dass in 🇩🇪 Nokian eine sehr verbreitete Marke gewesen ist….ok! Dann wird es wohl so sein!

Schöne Zeit hier noch! 🕊️☮️☺️

Edith hat da noch was gefunden….🧐

Chronik zur ADAC-Affäre: Schlagzeilen und Reaktionen des Autoclubs
    Der ADAC muss seit dem 13. Januar auf Vorwürfe unterschiedlicher Qualität reagieren - eine Chronologie der Ereignisse. 13. Januar 2014Der ADAC gibt bekannt,…
    www.t-online.de

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

2 Mal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Ich fahre meinen Seal erst ein paar Wochen, werde aber wie in der Vergangenheit auch auf Ganzjahresreifen gehen.

Das habe ich bei allen Autos so gehalten und noch nie Probleme gehabt. Ich wohne im Weserbergland, wo es eben auch Berge gibt. Ich gehe davon aus, dass es auch mit dem Seal als AWD nicht anders sein wird

• Ich fahre meinen Seal erst ein paar Wochen, werde aber wie in der Vergangenheit auch auf Ganzjahresreifen gehen.

Das habe ich bei allen Autos so gehalten und noch nie Probleme gehabt. Ich wohne im Weserbergland, wo es eben auch Berge gibt. Ich gehe davon aus, dass es auch mit dem Seal als AWD nicht anders sein wird

Ist mit dem AWD eh nicht zu erwarten! ✌️😬 Fahre auch schon seit Jahren GJR und werde es auch weiterhin so tun.

• Eben die Pirelli Cinturato All Season SF 3 235/45R19 99Y bestellt nach Stuttgart zur Montagestation. Fahrzeugabholung wurde jetzt bestätigt für nächste Woche 12.6.

Der hat wirklich sehr gute Reviews/Tests.

Ganzjahresreifen: Pirelli Cinturato AllSeason SF3 im Test | autozeitung.de (Vergleich vom SF2 zum SF3

„Äußerst beeindruckender" Pirelli Cinturato All Season SF3 fährt an die Spitze

Der Pirelli Cinturato AllSeason SF2 glänzt bei Nässe, ist aber bei Aquaplaning in Kurven nur durchschnittlich. Auf Schnee und im Trockenen zeigt er ein mittleres Gripniveau. Der Aquaplaning-Schutz des Pirelli Cinturato AllSeason SF3 ist klar verbessert. Auch seine Performance im Schnee sowie auf trockener Straße übertrifft die des Vorgängers deutlich. Selten kann ein neues Profil in nahezu allen Bereichen so deutlich zulegen wie der neue Pirelli Cinturato Allseason SF3 – ein starker Allrounder!

Montiert auf einem VW Golf GTI mussten sich bei Tyre Reviews vier Premiumreifen sowie je ein Vertreter der Marken Vredestein und Grenlander in der Abmessung 235/35 R19 beweisen. Nach Prüfungen auf Schnee, Eis, Nässe und im Trockenen sowie der Bewertung verschiedener Komfortparameter kürt Jonathan Benson den Pirelli Cinturato All Season SF3 zum Sieger. Der Italiener gehört auf allen Untergründen zu den besten Reifen und punktet zudem mit einer „überdurchschnittlichen Traktion auf Eis” sowie dem zweitniedrigsten Rollwiderstand.