Ja, kein Ding, würde das ja hier nicht schreiben, wenn ich kein Feedback haben wollte. Ich war halt nicht beim Discounter, komme mir jetzt aber auch nicht abgezockt vor. Nächstes Mal kann ich ja mal den anderen Weg ausprobieren.
BYD Seal Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Ja, kein Ding, würde das ja hier nicht schreiben, wenn ich kein Feedback haben wollte. Ich war halt nicht beim Discounter, komme mir jetzt aber auch nicht abgezockt vor. Nächstes Mal kann ich ja mal den anderen Weg ausprobieren.
Lass dich nicht kirre machen. Wenn man es sich leisten kann und möchte, muss man nicht jedem Euro hinterherrennen. Service will eben auch bezahlt sein.
Für mich nehme ich meistens die Preise bei ATU als Referenz. Und die haben auch ordentlich zugelegt. Screenshot_20250906-114449.png
Bei BYD sind wir ja eh mindestens in der mittleren Spalte, da die Sensoren meist neu eingelesen werden müssen. Oder man muss jede Felge wieder auf derselben Naben montiert. ✌️😬
Edith ist gerade noch eingefallen, dass der BYD Mercedes Kundendienst allein für die Neukalibrierung der RDKS nen Hunni haben wollte. 🤡🤬
-
Joa, wenn ich einen Mehrwert bekommt, dann ist ein höherer Preis auch okay.
Zahl ich bei einigen Dingen öftrs und dann auch gerne.
Aber bei der gleichen Leistung, nehm ich dann doch gerne den niedrigeren Preis
-
Ja, wir sind sonst doch auch eher sparsam veranlagt bzw. dem Handeln nicht abgeneigt. Können ja einfach „nein“ sagen die Händler, wenn es keinen Spielraum gibt.
Ich werde aber wohl so oder so beim nächsten Mal eine andere Werkstatt ausprobieren, weil ich heute morgen einen Reifendruckfehler im Display hatte…hinten keine 2,9 bar drin 🤨, sondern unter 2,5 bar (kühle Nacht). Wussten wohl nicht, wo man beim „Bütt“ nach dem Druck schaut (Fahrertür). Gut, dass ich den kleinen Kompressor habe 🙏.
-
Ja, wir sind sonst doch auch eher sparsam veranlagt bzw. dem Handeln nicht abgeneigt. Können ja einfach „nein“ sagen die Händler, wenn es keinen Spielraum gibt.
Ich werde aber wohl so oder so beim nächsten Mal eine andere Werkstatt ausprobieren, weil ich heute morgen einen Reifendruckfehler im Display hatte…hinten keine 2,9 bar drin 🤨, sondern unter 2,5 bar (kühle Nacht). Wussten wohl nicht, wo man beim „Bütt“ nach dem Druck schaut (Fahrertür). Gut, dass ich den kleinen Kompressor habe 🙏.
BÜTT ist richtig gut! Erinnert mich an mein erstes Telefonat mit dem verantwortlichen Kundendienst. Wurde dann relativ früh im Gespräch darauf hingewiesen, dass es ja BIEH WEIHI DIEH heißt! ☝️🤨
-
Und ich dachte, es heisst einfach nur „Biweidi“ ohne h. So kann man sich täuschen 😆. Ne, hab die in dem Glauben gelassen. BÜTT ist vielleicht ursprünglich die Kölsche Version.
-
Und ich dachte, es heisst einfach nur „Biweidi“ ohne h. So kann man sich täuschen 😆. Ne, hab die in dem Glauben gelassen. BÜTT ist vielleicht ursprünglich die Kölsche Version.
Wenn du ganz "cool/original" sein willst, sprichst du es "bi ya di" aus und korrigierst dann noch die Händler
Zitat"bi ya di" ist die Pinyin-Aussprache der chinesischen Initialen für das Unternehmen BYD Auto (Bǐ yà dí 比亚迪)
-
Nur als Feedback, vll hilft es jemand. Hab bei Abholung des neuen Wagens in Stuttgart Termin mit einem Montagepunkt von allereifen356.de gemacht, rund 2 oder 3km von BYD weg. Lieferung dorthin war kostenlos, Montage (zumindest in der Werkstatt) waren 90 eur für alle 4 inkl. Wuchten und sauber reinlegen der Reifen ab Werk in ordentliche Tüten. 170 pro Reifen Pirelli Cinturato All Season SF 3 235/45R19.
-
Die Pirellis kosten bei reifen.com schon mal über 200 Euro das Stück…so oder so ein Schnäppchen gewesen.
-
Bin nun endlich auch glücklicher BYD Seal-Fahrer und war heute just bei einem Reifenhändler. Natürlich wollte ich die Pirelli haben, hat mir einen fairen Preis gemacht von unter 900 EUR mit Auswuchten und Montage. Werde ich aber nicht jetzt sofort machen lassen, sondern erst so im Oktober, die Sommerreifen kann man ja noch ein bisschen fahren. Dann werde ich die hier im Keller einlagern und versuchen anzubieten.