BYD Seal Software 2.0.0 - OTA Update - Software Update 2.0.0

• Kann schon jemand sagen, was sich geändert hat? Oder neues?

Neu ist die Optik, die Hintergrundbilder, die Themenbilder, die Möglichkeit der Akku Erwärmung, die Optik der Klimaanlage, die Darstellung der Sitze, DAB liegt nun auf dem Startbildschirm z.B. bei offener Navigation.

Lautstärke ist besser geworden.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Sitzverstellung geht, Lautstärke besser, das ist positiv. Der Rest, ja passt.

Wäre interessant ob sie auch die Anhängevorrichtung bzw. die Software dazu angepasst haben, leider gerade keinen zum testen da.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Sitzverstellung geht, Lautstärke besser, das ist positiv. Der Rest, ja passt.

Wäre interessant ob sie auch die Anhängevorrichtung bzw. die Software dazu angepasst haben, leider gerade keinen zum testen da.....

yep, da wäre ich sehr interessiert, da ich am Donnerstag die AHK montiert erhalte und mich schon drauf gefasst machen möchte, was ich da sagen soll.... :evil:

BYD Seal Excellence/AWD - Atlantis Grey/Schwarz

• Fazit nach erstem testen:

Positiv:

• Die UI sieht ganz schön aus, vorallem moderner. Toll wäre noch wie beim Seallion eine 3D ansicht vom Auto, wo man alle Funktionen (Kofferraum öffnen, Frunk usw.) betätigen kann
    • Icons oben rechts (GPS, WLAN, SWL) können jetzt angeklickt werden – praktisch, um schneller auf Einstellungen zuzugreifen.
    • Navi Bar im Homescreen hat „Zuhause“ und „Arbeit“ Button, für direkte Route (Ein klick weniger)
    • Lautstärke besser (Sehr wichtig für mich)

Negativ / Kritikpunkte:

1. Spotify-Problem (großes Manko für mich als reiner Spotify-Hörer):
      • Nach jedem Fahrzeug-Neustart muss Spotify manuell als App geöffnet werden, da sie nicht in der Medienleiste angezeigt wird (Muss erst ausgewählt werden)
      • Sobald ich unten in der Medienleiste auf „Pause“ drücke, verschwindet Spotify komplett aus der Medienauswahl.
      • Um weiterzuhören, muss ich Spotify erneut öffnen – sehr nervig und unpraktisch im Alltag
    2. Platzverschwendung in der UI:
      • Der obere Bereich des Displays wirkt ziemlich leer und ungenutzt.
      • Wenn man eine App öffnet, geht sie im Vollbild auf, und die untere Leiste verschwindet komplett.
      • Dadurch ist der Zugriff auf andere Funktionen während der Nutzung etwas umständlicher geworden.
      • Splitscreen wird weiterhin durch öffnen von zum Beispiel Klimaanlage unterbrochen und muss erneut eingestellt werden

Hoffe Byd behebt das bald in kleineren Updates. Sagt mir gern wenn das bei euch mit Spotify auch der fall ist.

• - Deaktivieren von der Tempowarnung erfordert jetzt noch einen zusätzlichen Klick weil immer ein Popup zur Bestätigung kommt. Das nervt.

Machs halt wie vorher.

Von oben nach unten wischen und 1x klicken.

• Wenn man eine App öffnet, geht sie im Vollbild auf, und die untere Leiste verschwindet komplett.
      • Dadurch ist der Zugriff auf andere Funktionen während der Nutzung etwas umständlicher geworden.

Bei Apple Carplay nicht so.

Darüber lass ich mein Carlinkit laufen und die Bedienleiste unten bleibt vorhanden.