BYD Seal Software 2.0.0 - OTA Update - Software Update 2.0.0

• Moin, schöne Grüße aus Flensburg. Leider habe ich bis zum heutigen Tag immer noch nicht die neueste Version auf meinem Fahrzeug. Weder automatisch noch konnte mir die Service das Update drauf spielen. Das Auto wurde angesteckt und es wurde geschaut, ob Updates zur Verfügung stehen. Dies war jedoch wohl nicht der Fall. Das Fahrzeug ist jetzt circa ein Monat zugelassen. Vom Kundenservice habe ich nur die Rückmeldung bekommen, dass ich warten soll, da es nach und nach ausgerollt wird, was sagt ihr dazu?

• Nochmals zum Händler und bemängeln.

DIE sollen sich mit BYD in Verbindung setzen und das klären und dann beheben.

Ich habe dies per E-Mail nach BYD Sittensen/Hamburg geschickt. Darauf erhielt ich folgende Nachricht:

Hallo nach Rücksprache mit BYD werden die Updates fahrzeugspezifisch ausgelöst. D.h. jedes Fahrzeug wird einzeln für das Update freigeschaltet. Daher kann es dauern und bekommst das Update nach einer gewissen Zeit automatisch OTA. Hintergrund ist, dass die EU vorschreibt, dass jede Datenschutzerklärung mit jedem Update einzeln geprüft werden muss. Daher heißt es erst mal warten.

• Nochmals den Kundenservice per App kontaktieren und schauen was da heute gesagt wird und nochmals den BYD Händler nach einem Zeitpunkt bis wann das Update da sein soll belästigen.

"Kommt irgendwann" ist keine hinnehmbare Aussage.

Und was für Datenschutzerklärungen müssen mit jedem Update einzeln geprüft werden? ?(

Und Fahrzeuge werden sicherlich auch nicht "einzeln" freigeschaltet. Das geht sicherlich per Fahrgestellnummer/SIM Kartennnummern in Blöcken.

Da soll ernsthaft jemand bei aktuell ~125.000 verkauften BYD Fahrzeugen in der EU, einzeln irgendwas anschauen/durchklicken wird ....

• Kommt ihr denn beim 11kW AC Laden auf genau 11 kW ? Bei mir schwankt es zwischen 9,4 und 9,9 kW die im Seal ankommen. Die WB zeigt zwischen 10,3 und 10,7 kW Ausgang an

Ich hab 10,7 kw Ausgang und 10 kommen am Auto an.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Bei der Wallbox habe bei 11kw Ausgang 10,1kw Eingang.

Am NRGKick ist der Verlust etwas weniger, hat ja ein dickeres Kabel, hier bei 11kw kommen 10,3 an.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Auch wenn der Software 2.1.0 Thread schon gestartet wurde,möchte ich nochmal was zur 2.0.0 Version loswerden, was mich permanent nervt. Seit dem Update auf 2.0.0 vergisst der Seal bei jedem Neustart die Einstellung, dass ich die Favoriten in der DAB-Liste ausgewählt hatte. Nach jedem Neustart werden erstmal immer alle Sender angezeigt und ich muss jedesmal neu die Favoriten auswählen. Das Problem hatte ich vorher bei den 1.x.x Versionen nie. Bin ich der Einzige, der das Problem hat?

• Hey Leute ich habe ma wieder frage..

Vor 2 Wochen habe ich endlich die Version 2.0 bekommen.

Aber

- Interface ist immer noch das alte Design

- Akku vorkonditionierung nicht vorhanden im Menü

Heute bekam ich 2.1…

Aber was den Akku angeht bzw. Design des Displays keine Veränderung.

Fahre den Seal Design….

Habt ihr Ideen? Händler und Byd vertrösten nur

• Auch wenn der Software 2.1.0 Thread schon gestartet wurde,möchte ich nochmal was zur 2.0.0 Version loswerden, was mich permanent nervt. Seit dem Update auf 2.0.0 vergisst der Seal bei jedem Neustart die Einstellung, dass ich die Favoriten in der DAB-Liste ausgewählt hatte. Nach jedem Neustart werden erstmal immer alle Sender angezeigt und ich muss jedesmal neu die Favoriten auswählen. Das Problem hatte ich vorher bei den 1.x.x Versionen nie. Bin ich der Einzige, der das Problem hat?

Nervt mich auch. Ist beim Seal U DMi auch, war bei vorherigen Softwareversionen definitiv anders.

Seal U DM-I Design seit März 2025, SW V2.0.0 8)