Simple Mode Running

• Ja einmal hatte ich das auch. Hab dann das Fahrzeug wieder ausgeschaltet.

Nach einem erneuten Starten war der Simple mode wieder weg.

Ist seit dem auch nicht wieder passiert.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Hatte das schon mal nach einer Schnellladung und letztens tatsächlich nochmal, wobei ich nach der Fahrt festgestellt hatte, dass die Ladeklappe offen stand. Anscheinend war die nicht richtig eingerastet gewesen.

System hat sich aber ohne Neustart nach ein paar Sekunden von allein wieder richtig hochgefahren. Dauerte halt etwas. Kein schönes Gefühl auf jeden Fall.

• Ja mir ist der Seal auch einmal softwaretechnisch abgestürzt und in den Simple-Mode gegangen, find ich absolut super, dass es diesen Modus gibt.

Bei meinem neuen Firmen VW Transporter ist auch letztens auf der Chiemseestrecke bei 140 km/h plötzlich das komplette Multimediasystem abgestürzt inklusive der digitalen Tachos, da hatte ich dann schon kurz schiss, weil für 30 Sekunden weder eine Geschwindigkeit noch sonst irgendwas angezeigt wurde.

• Gut zuhören, dass ich nicht der Einzige mit diesem Phänomen bin.

Nur eine Vermutung: ich habe das Auto nach einer kurzen Fahrt abgestellt und bin nach ca 5 Minuten weitergefahren ( inklusive Verriegeln und entriegeln). Evtl. Wurde in dieser Zeit versucht ein Microupdate zu installieren.

Solange alles weiterhin läuft bin ich zufrieden.

• Moin zusammen,

Heute Morgen beim starten des Seals wurde das System nicht komplett hochgefahren, sondern landete im Simple Running Mode. Nach ca einer Minute war das System komplett hochgefahren. Fahren war normal möglich, auch wenn es sich in dem Moment nicht wohl angefühlt hat.

Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Phänomen?

Zufall:
    hat heute einer aus der Türkei gemeldet , nur der Text war in chinesischer Schrift :)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.0 , System 13.1.33.2506 + div. APKs