BYD Seal Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Nun habe ich aber ein Problem mit Reifen oder Felge. Es gibt Geräusche und angeblich dreht sich das Rad auf der Felge. 🤔

Ich hab ja schon viel gehört, aber das gibt's so sicher nicht. Wenn die bei der Montage nicht einen völligen Blödsinn gemacht haben, was ich nicht glaube, kann das nicht sein....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Ich würde auch lieber Winter und Sommerreifen fahren aber lehne es strikt ab alle 6 /7 Monate zum Händler zu fahren um die Reifendruckmessung neu ins Auto zu speichern.

Ich bin gerade echt 🤬

Vielleicht habt ihr Infos oder sogar eine Empfehlung von BYD zu Allwetterreifen

Musst du ja gar nicht. Einfach die IDs der Sensoren klonen und schon haste keine Probleme mehr. Dauert 5 Minuten.

• Es gibt Tools, die jede Reifenwerkstatt hat, mit denen du die IDs der Sensoren auslesen, klonen oder neuprogrammieren kannst.
    Bei manchen Online-Reifen/Felgen Händler bekommt man das auch gratis mitgeschickt, wenn man fragt.
    Da der BYD nur 4 IDs speichern kann, muss entweder jeden Winter/Sommer neu programmiert werden, oder man gibt einfach den SommerSensoren die gleichen IDs wie die Wintersensoren (klonen) und hat nach nem Wechsel keine Probleme.
    Gruß

• Verstehe ich auch absolut nicht. Ich hab beim Vertragshändler die Winterreifen gekauft. Die durch eine freie Werkstatt drauf machen lassen. Das Auto hat nie gemeckert. Ich denke mal wenn's die genau die gleichen Sensoren sind. Dürfte es keine Probleme geben.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Es gibt Tools, die jede Reifenwerkstatt hat, mit denen du die IDs der Sensoren auslesen, klonen oder neuprogrammieren kannst.
    Bei manchen Online-Reifen/Felgen Händler bekommt man das auch gratis mitgeschickt, wenn man fragt.
    Da der BYD nur 4 IDs speichern kann, muss entweder jeden Winter/Sommer neu programmiert werden, oder man gibt einfach den SommerSensoren die gleichen IDs wie die Wintersensoren (klonen) und hat nach nem Wechsel keine Probleme.
    Gruß

Genau das hat mir mein Händler auch gesagt. Einfach kopieren und man hat keine Probleme mehr.👍

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Verstehe ich auch absolut nicht. Ich hab beim Vertragshändler die Winterreifen gekauft. Die durch eine freie Werkstatt drauf machen lassen. Das Auto hat nie gemeckert. Ich denke mal wenn's die genau die gleichen Sensoren sind. Dürfte es keine Probleme geben.

….doch, gibt es! Zumindest bei mir. Der *KUNDEN*dienst beruft sich auf eine „Beschädigung“ bei einem externen Wechsel der Bereifung. Gestern genau so erlebt. Ein Rad mit Fehlermeldung Luftdruck zu gering über Wochen bis zum Update (🤔⁉️), ein weiteres Rad mit „korrekter“ Anzeige ohne Fehlermeldung, aber dafür mit unter 1,5 kPa und deutlich sichtbaren Anzeichen. Ich kann also nur empfehlen, trotz korrekter Anzeige im Auto ab und an zumindest in großen Abständen eine Kontrolle durchzuführen. ✌️😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤