BYD Seal Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• sieht gut aus - in Österreich leider nicht eintragbar :(
    ich war (lustigerweise gerade hinten) sowas von genau am Limit mit meinen 20" - 8J - ET 36 mit 3mm Spurenplatte und schmal aufbauenden 235er Reifen.
    War echt Spitz auf Knopf mit der Radabdeckung.
    Selbst der TÜV Prüfer meinte, mit anderen 235er Reifen oder Reifen mit Felgenschutz wars das ...

p.s.: Spurenplatten musste ich vorne montieren, wg des vorgeschriebenen Abstandes zu den Bremssattel-Cover.

Meine Felge ist ca. um 2kg leichter als die OEM Felge, aber 0-100 Beschleunigung wurde nicht messbar besser.

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)

• Hallo, ich muss doch jetzt mal nachfragen, da ich in der Suche nicht erfolgreich war.

Ich möchte mir Winterkompletträder für den Seal RWD zulegen.

Wenn ich mein Fahrzeug im Netz eingebe, dann bekomme ich eine Vielzahl von Angeboten.

Die meisten Felgen haben jedoch eine geringere Einpresstiefe als die Originale mit ET 45.

Kann man ET 37 oder 40 auch ohne Probleme verwenden?

• gibt sogut wie keine aftermarkt Felgen die genau die gleichen breite und ET wie die oem Felgen haben.

Sofern nur ET niedriger ist, kommen die Räder einfach mehr nach außen, was nichts ausmacht, sofern es nicht zuviel ist.

8)   20 Zoll Felgen - Eibach Federn - Keramikversiegelt - Frontlippe - Heckspoiler - Caliper cover 8)

• Bei Felgenbreite 8,5J und ET35 ist meiner Meinung nach aber Schluss.

Selbst das ist schon grenzwertig.

Wie kritisch es ist siehst du aber auch in der Zulassung.

ABE = total unproblematisch. Dranschrauben und keinerlei Gedanken machen.

Teilegutachten = Da steht drin in welchem Umfang etwas bearbeitet werden muss. Kann auch von easy bis total krass reichen.

Welche Felgen hast du denn im Blick?

• Nun leider auch wieder mit den oem Felgen unterwegs und den Nexen Winterreifen.
    Die 3mm Spurplatten habe ich dran gelassen.

Hier gehts zwar um Sommerräder, da aber viele die oem Felgen im Sommer fahren, wollte ich zeigen
    wie es mit den Bremsencover usw aussieht - die Spurenplatten sind optisch nicht merkbar, die Felgen stehen
    optisch weit in den Radkästen drin

WhatsApp Image 2025-11-03 at 10.29.16.jpg