OBD2 Daten auslesen beim Seal U

• Maex:
    Bitte antworte auf die Mail vom BYD Kundendienst und verlinke den Artikel/das Urteil!

Wa smir gestern auch noch eingefallen ist:

TPMS Sensoren einprommieren per OBD geht warscheinlich dann ja auch nicht mehr bei dir ..... ?(

Hallo icefeldt.

Ich habs mal dem Kundendienst so weitergemeldet.

Außerdem habe ich noch hinzugefügt was ihr hier an Nachteilen so aufgezählt habt wie TÜV und Versicherungen und auch die freie Werkstattwahl in Österreich wo freie Werkstätten keinen Nachteil gegenüber BYD Werkstätten haben dürfen ...

Mal sehen was hier zurückkommt!

Übrigens ; kann man die TPMS Sensoren selber anlernen?

Greetings M!

BYD SEAL U DESIGN - 31.12.2024
    und er läuft und läuft und läuft ...... 8)

• Übrigens ; kann man die TPMS Sensoren selber anlernen?

Jain.

Nicht ohne weitere Tools/Gerätschaft.

Du brauchst ein OBD-Gerät, welches das kann.

Ich hab mit das hier geholt, als es mal für 124€ im Angebot war:

• Ich lade beide BEVs über eine Box. Da ich für meine Ladesteuerung das jeweilige Fahrzeug auslese und Energiemenge sowie km-Stand auslese, wäre eine Sperre dieser Daten fatal.

Sollte sich das bei BYD durchsetzen, kauf ich halt ein anderes Auto, das Angebot ist groß.

Außerdem ist sowas wettbewerbswidrig.

Allgemein sollte BYD erstmal die bestehenden Fehler beseitigen. Z. B. hat mein SEAL jetzt nach über einem Jahr die 4. BL. Das DAB scheint leider davon nichts zu wissen. :cursing:

Ich habe langsam keine Lust mehr, andauernd in der WS anzufragen, denn von alleine meldet sich niemand zu den vorgetragenen Problemen...

• Sollte sich das bei BYD durchsetzen, kauf ich halt ein anderes Auto, das Angebot ist groß.

Außerdem ist sowas wettbewerbswidrig.

Betrifft den Seal (noch) nicht.

Das es gesetzeswidrig ist, habe wir schon alle Quartal mehrmals hier ins Forum geschrieben.

Wenn das wirklich zutrifft, müssten die betroffenen Besitzer, also nicht die Leasingnehmer, sich beim Händler einklinken und auch bei BYD.

Wird interessant werden was da rauskommt.

Mein Cousin hat einen Dmi, ich werds auch da noch testen.

Die Winterreifenprogrammierproblematik (was ein Wort 😆) ist dann ja auch noch next Level, denn ein freier Händler kann dann auch nichts mehr machen.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)